Onenote - keine Exceloption?!

Diskutiere und helfe bei Onenote - keine Exceloption?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte eine Exceltabelle in Onenote einbinden. Leider finde ich nirgends die Option. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roman Reuß, 13. November 2023.

1. Onenote - keine Exceloption?!

Hallo,ich möchte eine Exceltabelle in Onenote einbinden. Leider finde ich nirgends die Option.

2. Chris-Kaiser Win User

Standarte Schriftart

Hallo,

ich habe zwar keine Version vom IPad, aber in allen anderen Versionen die ich kenne ist es unter den Exceloptionen bei Allgemein zu finden.

zu den Exceloptionen kommst du ab Excel 2010 über Datei -> Optionen

mfg
  3. steve1da Win User

Excel Dateien öffnen sehr langsam

Hola,
    in früheren Versionen hatte ich das auch schon mal. In den exceloptionen gab es zwei Punkte die man anhaken konnte, "andere Anwendungen ignorieren" und "Hardwarebschleunigung deaktivieren". Schau mal ob es das auch in 365 gibt und ob es Hilft.
    Gruß,
  4. Claus Busch Win User

Im Ziffernblock ist dem Punkt ein Koma zugeordnet. Wie kann ich das ändern? Nur im Excel.

Hallo Werner,

hast du keine deutsche Tastatur? Auf einer solchen ist auf dem Ziffernblock ein Komma und das Komma ist im deutschen Excel der Dezimaltrenner.

Du kannst in den Exceloptionen den Dezimaltrenner umstellen, wenn du bei Erweitert => Optionen bearbeiten => Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen deaktivierst und deine geünschten Trenner eingibst.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel 2013 Problem mit Formel. Fehlermeldung: Wir haben ein Problem bei dieser Formel festgestellt.

Hallo,

diese Formel ist korrekt und sollte funktionieren. Kommt der Fehler nur in dieser Mappe oder in allen Mappen?

Kontrolliere mal in Systemsteuerung => Regions- und Sprachoptionen ob bei den Formaten die Trennzeichen korrekt sind und dass in den Exceloptionen => Erweitert das Trennzeichen vom Betriebssystem übernommen wird.

Du kannst auch die Spalte markieren und dann Daten => Text in Spalten wählen. Gebe dort getrennt ein und als Trennzeichen den Punkt. In Schritt 3 des Assistenten wähle dann die Spalte mit den Endungen an und aktiviere "Diese Spalte nicht importieren"

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Chris-Kaiser Win User

Fehlermeldung beim Start von Excel, wenn in C:\Program Files (X86)\Micorosoft Office\Office14\MAPPE.XLTX eine Vorlage eingerichtet ist

Hallo Karl,

"Danach macht man diese Formatvorgaben in eine normale Excel-Datei und speichert diese schließlich in das Verzeichnis c:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office 14\XLSTART als Datei MAPPE.XLTX"

Ich vermute du hast die Dateiendung nur umbenannt, von xlsx auf xltx.

Deine Datei sollte (zuvor) als Vorlage gespeichert (MAPPE.XLTX) und in den XLSTART verschoben werden. Damit daraus neue Mappen mit deinen Einstellungen generiert werden, sollte seit Excel 2010 unter den Exceloptionen -> Allgemein ->
    Startbildschirm beim Start dieser Anwendung anzeigen der Haken entfernt werden.

Dann sollte es klappen.

lg

Chris
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote - keine Exceloption?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote - keine Exceloption?! - Similar Threads - Onenote Exceloption

Forum Datum

Wie tu ich gelöschte Notizbücher aus OneNote wiederherstellen?

Wie tu ich gelöschte Notizbücher aus OneNote wiederherstellen?: Sehr geehrtes Support-Team,ich habe die OneNote-App auf meinem Smartphone verwendet, jedoch ist die App plötzlich verschwunden. Nach der Neuinstallation und Anmeldung mit meinem Microsoft-Konto...
Microsoft Office Heute um 19:32 Uhr

Das Suchfeld in OneNote nicht mehr an seinem gewohnten Platz

Das Suchfeld in OneNote nicht mehr an seinem gewohnten Platz: Hallo Zusammen,ich habe "irgendwie" das Suchfeld in OneNote verschoben und bekomme es nicht mehr an seinen gewohnten Platz.Kann mir jemand helfen?Danke und Gruß von Uwe
Microsoft Office Heute um 18:32 Uhr

Fehlende Funktion zum Auf- und Zuklappen in der OneNote mobile App

Fehlende Funktion zum Auf- und Zuklappen in der OneNote mobile App: Hallo,seit über 2 Jahren vermissen neben meiner Wenigkeit zahlreiche User die Funktion zum Auf- und Zuklappen von Notizen auf der Android mobile App. Da es sich über diese lange Zeit nicht mehr um...
Microsoft Office Heute um 16:03 Uhr

Übertragen von Kontakten aus MS OneNote zu MS Outlook nach Scan über MS Lens

Übertragen von Kontakten aus MS OneNote zu MS Outlook nach Scan über MS Lens: Guten Morgen,ich verzweifele aktuell daran neue Visitenkarten zu meinen Outlook Kontakten hinzuzufügen. Bis dato habe ich die App SamCard genutzt. Die App hatte ich vor 12 Jahren gekauft, nach...
Microsoft Office Heute um 11:22 Uhr

OneNote - Synchronisation zwischen PC und IPad funktioniert nicht.

OneNote - Synchronisation zwischen PC und IPad funktioniert nicht.: Ich nutze eine Kombination aus Ipad und PC Windows 10. Auf dem IPad schreibe ich und über die cloudsynchronisation von OneNote wird das geschriebene in der Desktopversion von OneNote-Windows 10...
Microsoft Office Gestern um 15:52 Uhr

Onenote Android

Onenote Android: Hallo,Nach Update auf Android 15 läßt sich Onenote nicht mehr starten. Handy ist ein Samsung S22 Ultra mit Andoid 15.Neu installieren der App brachte auch nichts.GrussFrank
Microsoft Office Donnerstag um 18:04 Uhr

OneNote: Aufzählungsnummerierung wird bei Einfügen eines Bildes zurückgesetzt

OneNote: Aufzählungsnummerierung wird bei Einfügen eines Bildes zurückgesetzt: Hallo,ich bearbeite einen Aufzählungstext in OneNote. Füge ich zu einem Aufzählungspunkt ein Bild hinzu, beginnt die schon vorhandene Nummerierung ab diesem Punkt wieder bei 1. Jetzt könnte man ja...
Microsoft Office Mittwoch um 11:32 Uhr
Onenote - keine Exceloption?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.