OneNote keine Synchronisation, wenn das Notizbuch geteilt wird

Diskutiere und helfe bei OneNote keine Synchronisation, wenn das Notizbuch geteilt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: meine Tochter verwendet für die Schule OneNote aktuelle Version Office 365 Family auf einem iPad und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ebi-R2D2, 3. November 2024.

1. Ebi-R2D2
    Ebi-R2D2 Gast

OneNote keine Synchronisation, wenn das Notizbuch geteilt wird

Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem: meine Tochter verwendet für die Schule OneNote aktuelle Version Office 365 Family auf einem iPad und synchronisiert die Notizbücher auf OneDrive. Sobald die Dateien in der Familie freigegeben werden read-only, kann keine Synchronisation mehr durchgeführt werden und es kommt auf dem iPad die Fehlermeldung „OneNote kann ihre Notizen im Moment nicht synchronisieren. Wir versuchen es weiter. Fehlercode 0xe0001462 bukxq 19999 …“Sobald das Teilen über OneDrive entfernt wird, werden die OneNote Notizbücher synchronisiert.Das Teilen in der

2. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

den Link geöffnet, dann komme ich automatisch in Online OneNote, als offen wahr habe ich es zuerst in den

Ortner Dokumente gespeichert. anschliessend den (öffnen in Desktop OneNote 2016 )
    Wie hast Du aus OneNote Online gespeichert ?

Abgesehen davon:

Wenn man ein geteiltes Notizbuch öffnet, speichert man dieses NICHT nochmal "bei sich" ab, denn dadurch erzeugt man nur eine unabhängige (!) Kopie, die mit dem geteilten Notizbuch nicht synchronisiert wird.

Ich hatte ja schon in meiner ersten Antwort geschrieben, dass man nach dem Öffnen des Links einfach nur

auf "In Desktop-App öffnen" klickt. Dann erhält man eine lokale Kopie im Cache von OneNote 2016. Änderungen erfolgen in diesem lokalen Cache und werden dann mit geteilten Notizbuch synchronisiert.

Bernd
  3. MotetoWe Win User

"Synchronisieren nicht möglich" und "Der Abschnitt kann nicht synchronisiert werden"

Nach 7 Stunden Chat mit MS Support, hier die Lösung:

Überall aus OneNote ausloggen (online/offline), bisherige geteilte Notizbücher entfernen, MacOS update fahren, Office Paket komplett neu installieren, Office Updates herunterladen und installieren, anmelden, Notizbuch über den Mail Link ("Notizbuch wurde
    geteilt..") öffnen.
  4. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Installation varianten

Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

Das richtige Prozedere ist:

1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  5. Alexandar Petrov Win User

Synchronisierungsliste OneNote

Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann diese Notizen im OneNote nicht menagieren. Damit man ein freigegebenes Notizbuch aus OneNote entfernen kann, braucht man dieses Notizbuch aus dem OneDrive unter Geteilt zu entfernen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. compkaro Win User

Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

...auch wenn das Thema immer noch ein bisschen alte ist ... vielleicht hilfts dem einen oder anderen ;-)

Beispiel Office 2010 / OneNote 2010

- OneNote öffnen

- Menü > Datei > öffnen

- Unter 'Aus dem Web öffnen' auf 'Microsoft OneDrive' klicken

- Es öffnet sich der Internet Browser. Hier mit dem entsprechenden Profil anmelden

- Links auf 'Geteilt' klicken

- Nun sollte man die Notizbücher sehen, die von jemand anderem geteilt/freigegeben wurden

- Rechte Maustaste 'In OneNote öffnen' wählen

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

oder alternativ

- Browser auf dem PC öffnen

- In OneNote Online anmelden

- In das Notizbuch wechseln das eingebunden werden soll

- Hier in der OneNote Online Menüleiste auf 'In OneNote Öffnen' klicken

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

MfG

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote keine Synchronisation, wenn das Notizbuch geteilt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote keine Synchronisation, wenn das Notizbuch geteilt wird - Similar Threads - OneNote Synchronisation Notizbuch

Forum Datum

Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden

Ein mit mir geteiltes Notizbuch in OneNote kann nicht entfernt werden: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich ein mit mir geteiltes OneNote Notizbuch - bzw. dessen Freigabe von einer anderen Person an mich, nicht entfernen kann. Weder in OneNote noch in...
Microsoft Office 27. Oktober 2024

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...

OneNote - Geteiltes Notizbuch kann zwar im Browser geöffnet werden, aber nicht in der...: Habe seit einer Woche folgendes Problem:Ein in OneNote mit mir geteiltes Notizbuch kann ich zwar im Browser öffnen,wenn ich es aber über Datei>In Desktop-App bearbeiten öffnen möchte, bekomme ich...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher

Betrifft geteilte OneNote Notizbücher: Hallo Zusammen,Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, dass sich geteilte Bücher nur noch in der Webversion und nicht in der Anwendung selbst öffnen lassen. Hat jemand eine Lösung? Ist dies von...
Microsoft Office 9. November 2022

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

OneNote / geteiltes Notizbuch

OneNote / geteiltes Notizbuch: Hallo,ich habe mit jemandem ein Notizbuch geteilt, was bisher einwandfrei funktioniert hat.Nach Neuinstallation von OneNote auf meinem Smartphone ist dieses Notizbuch auf dem Smartphone nicht mehr...
Microsoft Office 3. Januar 2022

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive

OneNote Notizbuch synchronisation Onedrive: Hallo, ich arbeite viel mit OneNote. Die Notizbücher sind alle in der Cloud OneDrive gespeichert. Zur Sicherheit möchte ich auch eine lokale Sicherung auf meinem PC. Hierzu möchte ich OneDrive...
Microsoft Office 4. Januar 2021

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden: Hallo, benutze Mac und iPhone. Hab auf OneDrive leider die Backup-Dateien von One Note gelöscht. Dadurch sind mir einige Notizbücher verschwunden. Weil ich die Synchronisation bzw. unterbrochen...
Microsoft Office 29. November 2017
OneNote keine Synchronisation, wenn das Notizbuch geteilt wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.