OneNote-Konto und Server konfigurieren

Diskutiere und helfe bei OneNote-Konto und Server konfigurieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Klicken Sie unter Speicherort auswählen auf das Dropdownmenü, um das Notizbuch und den Abschnitt auszuwählen, in denen alle per E-Mail gesendeten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Hahn2, 5. Januar 2024.

1. OneNote-Konto und Server konfigurieren

Klicken Sie unter Speicherort auswählen auf das Dropdownmenü, um das Notizbuch und den Abschnitt auszuwählen, in denen alle per E-Mail gesendeten Notizen gespeichert werden sollen. Sie können Ihre per E-Mails gesendeten Notizen später jederzeit problemlos in andere Abschnitt oder Notizbücher verschieben oder kopieren.Hallo, gern würde ich diesen Schritt ausführen um die Funktion zu nutzen um Emails an Onenote zu schicken. Leider funktioniert die Auswahl des Speicherorts nicht.Er lässt sich zwar auswählen jedoch funktioniert er nicht.

2. Md Abdal Khan Win User

Roundcube E-Mail Programm mit einem Microsoft 365 E-Mail Konto nutzen

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Meines Wissens ist Roundcube ein webbasierter Open-Source-E-Mail-Client, mit dem auf IMAP- und SMTP-E-Mail-Konten zugegriffen werden kann. Es kann, wie Sie erwähnt haben, über einen iframe in andere Webanwendungen integriert werden.

Um Roundcube mit einem Microsoft 365-E-Mail-Konto zu verwenden, müssen Sie den Roundcube-Server für die Verwendung der Microsoft 365 SMTP- und IMAP-Server konfigurieren. Darüber hinaus müssen Sie Ihr Microsoft 365-Konto so konfigurieren, dass der Zugriff vom Roundcube-Server möglich ist.

Hier sind die allgemeinen Schritte, die Sie ausführen müssen, um Roundcube mit einem Microsoft 365-E-Mail-Konto einzurichten:

Rufen Sie die SMTP- und IMAP-Servereinstellungen für Ihr Microsoft 365-Konto ab. Diese Einstellungen finden Sie in der Regel in den Kontoeinstellungen des E-Mail-Clients, den Sie derzeit verwenden, oder Sie können sie online nachschlagen.

Aktualisieren Sie in der Roundcube-Konfigurationsdatei die SMTP- und IMAP-Servereinstellungen so, dass sie mit denen übereinstimmen, die Sie in Schritt 1 erhalten haben.

In Ihrem Microsoft 365-Konto müssen Sie den IMAP- und SMTP-Zugriff für den Benutzer aktivieren, der auf das Konto mit Roundcube zugreifen wird.

Fügen Sie die IP-Adresse des Roundcube-Servers zur Liste der vertrauenswürdigen IP-Adressen in Ihrem Microsoft 365-Konto hinzu. Dadurch kann der Roundcube-Server auf Ihr Microsoft 365-Konto zugreifen.

Konfigurieren Sie den Dienst "AutoErmittlung" für Ihr Microsoft 365-Konto. Dieser Dienst ermöglicht es Roundcube, die Einstellungen für Ihr Konto automatisch zu konfigurieren.

Sobald alle oben genannten Schritte abgeschlossen sind, sollten Sie sich mit Roundcube bei Ihrem Microsoft 365-Konto anmelden können.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. bi.al.ba Win User

Office 365 Abo Outlook @live.de-Adresse

Wenn ich versuche den neuen Server durch Outlook selbst konfigurieren zu lassen, dann crasht Outlook und starte neu.
  4. Voushcoon Win User

Outlook 2013/Exchange 2010: Abgesagte Besprechung wird nicht automatisch aus dem Kalender gelöscht

Hallo Pauline,

vielen Dank für die Antwort.

Leider konnte ich keinen Bezug zu meinem Problem finden - es waren keine Kalendereinstellungen möglich. Lediglich das Konto konnte ich konfigurieren, aber das funktioniert ja auch automatisch über den Exchange-Server und hat bisher auch keine Probleme bereitet.

Oder habe ich die Hilfestellung falsch verstanden?

Viele Grüße,

5. Joey_at Win User

Mail Versand nicht mehr möglich, alle neuen E-Mails landen im Ordner Entwürfe

So, nach einigem herumprobieren funktioniert der Versand wieder, allerdings bin ich nicht sicher, ob ich den Fehler richtig interpretiere. Vor der Umstellung konnte man einen reines "Versende-Server-Konto" erstellen. Dieses Kontoprofil hatte lediglich
    einen SMTP Server konfiguriert, es war nicht erforderlich Eingangsserver zu konfigurieren. Das ist scheinbar seit der Umstellung nicht mehr möglich. Habe mir ein zusätzliches (IMAP) Konto auf meinem Server, auf dem auch meine eigene Domain und MX Record läuft
    erstelllt. Dieses habe ich als verbundenes Konto angelegt, funktioniert. Mails an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** werden nach wie vor an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** weitergeleitet. Versand erfolgt eben über ein separates E-Mail Konto auf meinem Mailserver, wobei dieses nur für den Versand verwendet
    wird.
  6. KarLow34298 Win User

Outlook 2016 (Office 365) und Windows 10 (64bit)

Hallo,

welches Exchange ist gemeint? Exchange (outlook.com) oder Exchange Server?

Das was du schreibst betrifft das anlegen neuer Profile aber nicht die Einrichtung eines Mailkontos.

Konten werden nach wie vor unter Datei -> Konten hinzufügen eingerichtet.

Peter
    Moin,

ich möchte in meinem Outlook 2016 die Verbindung zu einem Exchange-Server-Konto der Institution, für die ich arbeite, herstellen.

Früher ging es so:

Outlook schließen, in der Systemsteuerung E-Mail öffnen, dort in meinem Profil Konto hinzufügen, Kontotyp wählen und man konnte sehr viel manuell konfigurieren. Das ist es, was ich brauche.

Also: Wie komme ich an das Profil, um dort ein Konto manuell anzulegen.

Danke für alleHinweise.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Konto und Server konfigurieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Konto und Server konfigurieren - Similar Threads - OneNote Konto Server

Forum Datum

OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen

OneNote kann keine Verbindung mit dem Server herstellen: Wir haben ein Kursnotizbuch zu dem im Dezember eine externe Person eingeladen wurde. Seit dem kann das OneNote in der Desktop-App nicht mehr geöffnet und synchronisiert werden. Wenn ich vom...
Microsoft Office 26. März 2025

OneNote - Verbindungsproblem mit dem Server

OneNote - Verbindungsproblem mit dem Server: Liebe MS CommunitySeit einigen Tagen habe ich ein Problem mit OneNote. Ich erhalte ständig die Meldungen, dass OneNote keine Verbindung mit dem Server herstellen kann. Dabei kann entweder ein...
Microsoft Office 24. Januar 2025

Taskleiste konfigurieren

Taskleiste konfigurieren: Kann ich die Farben in der Taskleiste so konfigurieren, dass ich erkennen kann, welche Programe aktiv und welche Programme bloß angepinnt sind, ohne mit der Maus auf jedes einzelne Programm fahren...
Apps 29. Dezember 2024

Taskleiste konfigurieren

Taskleiste konfigurieren: Kann ich die Farben in der Taskleiste so konfigurieren, dass ich erkennen kann, welche Programe aktiv und welche Programme bloß angepinnt sind, ohne mit der Maus auf jedes einzelne Programm fahren...
Games und Spiele 29. Dezember 2024

OneNote Server-Problem?

OneNote Server-Problem?: Mein OneNote reagiert sehr langsam Bsp. der Radierer lässt sich nicht anwählen, oder es lässt sich kein zusätzlicher Platz einfügen. An meinem Eingabestift liegt es nicht, die Batterie ist ganz...
Microsoft Office 27. Juni 2022

OneNote anmelden: Server nicht erreichbar

OneNote anmelden: Server nicht erreichbar: Hi, seit gestern habe ich bei OneNote immer wieder die Benachrichtigung erhalten, dass ich mich im offline Modus befinden würde und das ich mich anmelden soll, obwohl ich Internet hatte und...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

OneNote anmelden: Server nicht erreichbar

OneNote anmelden: Server nicht erreichbar: Hi, seit gestern habe ich bei OneNote immer wieder die Benachrichtigung erhalten, dass ich mich im offline Modus befinden würde und das ich mich anmelden soll, obwohl ich Internet hatte und...
Windows Insider 4. Dezember 2020
OneNote-Konto und Server konfigurieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.