OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch

Diskutiere und helfe bei OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich kein Zugriff auf meine Notizen 8typisch Microsoft). Kann mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von juralexa, 30. August 2018.

1. juralexa
    juralexa Gast

OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch

Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich kein Zugriff auf meine Notizen 8typisch Microsoft). Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, das alte Notizbuch zu importieren. Danke im Voraus.

2. Bernd P. Win User

Dieser Abschnitt kann nicht bearbeitet werden da er in einem Archivformat vorliegt

Für mit OneNote 2016 erstellte Notizbücher gibt es unter keinen Umständen eine Notwendigkeit zur Konvertierung.

Es sollte geprüft werden, ob Updates für OneNote 2010 vorliegen.

Aber auch noch eine Frage:

Ist irgend jemand auf die Idee gekommen, das Verzeichnis, in dem die Notizbücher liegen, als Backup von OneDrive sichern zu lassen ?

Bitte nicht, denn das ist dann garantiert die Ursache !

Bernd
  3. Bernd P. Win User

OneNote App: Keine Notizbücher gefunden, obwohl sie auf OneDrive vorhanden sind.

Nicht so schnell aufgeben !
    <br />Ich arbeite seit 2007 zufrieden mit OneNote, allerdings produktiv nur mit lokalen Notizbüchern. Ich könnte jetzt eine längere Begründung dafür schreiben, warum ich OneDrive nicht mag, aber das führt jetzt zu weit.
    <br />Ich ahne aber schon wieder, was Dein neues Problem ist. (die Konvertierung, die Du da explizit gesehen hast, ist eine andere Konvertierung aus alten Formaten < 2010, die hier keine Rolle spielt).
    <br />Wahrscheinlich liegt Dein Problem in einem alten Bug, der das Freigeben verhindert. Wie schon erwähnt, solltest Du die lokalen Notizbücher aus dem lokalen OneDrive herausholen. Vielleicht hätte ich gleich dazuschreiben sollen, unbedingt auf C:, nicht auf D:, abspeichern.
    <br />Am besten die Notizbücher in Dokumente\OneNote Notizbücher (ist der Standard) abspeichern, dann nochmal mit Freigeben versuchen. Vorsichtshalber sollte ich vielleicht noch hinzufügen, dass das auch schiefgehen kann, wenn Dokumente automatisch auf OneDrive als Backup gespiegelt wird. Der Hintergrund dafür ist, dass es passieren kann, dass die inhärente OneDrive Synchronisation mit der von OneNote kollidiert. OneNote nutzt nur den Speicher von OneDrive, aber nicht dessen Synchronisation.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Alte One Note 2007 Daten ins neue One Note übertragen

Das ist nicht so einfach.

OneNote 2007 kannte nur sog. lokale Notizbücher, nicht die auf SkyDrive, später umbenannt in OneDrive.

Die späteren OneNote 2010, 2013 und 2016 kennen beides. Aber ab 2010 ist das interne Format geändert worden.

Die 3 OneNotes können theoretisch alle das 2007 Format lesen und auf Wunsch konvertieren. Diese Konvertierung ist Voraussetzung für das Verschieben auf OneDrive. Dies ist wiederum die Voraussetzung für den Zugriff über das Internet und von anderen Plattformen
    wie iOS und Android.

Ausserdem gibt es auf Windows 10 potentiell zwei OneNotes:

Einmal das in Windows 10 enthaltene OneNote für Windows 10, erkennbar daran, dass es kein Datei Menü hat. Ist eine sog. UWP-App aus dem Windows Store. Die kann nicht nur deine 2007er Notizbücher nicht lesen, sondern überhaupt nur Notizbücher auf OneDrive.

Das zweite OneNote, das auf Windows 10 läuft, ist das kostenlose OneNote 2016. Das kann man einfach herunterladen

https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE

Der grosse Haken ist:

Wenn man dieses alleine, ohne ein lizenziertes Microsoft Office, installiert, kann es keine lokalen Notizbücher öffnen.

Also auch nicht deine 2007er.

Hast du Office 365 oder ein Office 2019, dann geht es.

Eine spezielle Alternative wäre ein altes Office Home and Student 2010, 2013 oder 2016, da ist jeweils ein OneNote drin, das deine 2007er lesen und konvertieren kann (und nach OneDrive verschieben).

Jetzt musst du dich entscheiden, was du eigentlich willst, insbesondere, ob du OneDrive verwenden, oder bei lokalen Notizbüchern bleiben willst.

Falls du unbedingt und nur OneDrive benutzen willst, kann ich dir einen Trick verraten, wie man ohne Office-Lizenz dahin kommt.

Bernd
  5. Grashüpfer Win User

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  6. Florian Maislinger Win User

OneNote Notizbuch migrieren nicht möglich

Hallo Georgi,

besten Dank für die Antwort!

Du hast es sehr exakt erfasst. Die OneNote-Notizbücher lagen auf Office 365, dem Benutzer war eine Office 365 Business Premium-Lizenz zugeordnet. Als ich die neue Domain eingefügt habe, habe ich auch einen neuen Benutzer, meinen jetzt aktuellen, erstellt
    und ihm die Lizenz zugeordnet.

Entsprechend war kein Zugriff auf die alten Notizbücher mehr möglich, der Benutzer existiert aber noch (ohne zugeordnete Lizenz). Da ich einen Teil der Notizbücher noch benötige, muss es doch wohl möglich sein, diese irgendwie zu exportieren, oder?

Ein weiteres Problem ist, dass ich meine aktuellen OneNote-Notizbücher im neuen Benutzer mit zugeordneter Office 365 Business Premium-Lizenz nicht öffnen kann. In OneNote Online funktioniert dies.

Danke und liebe Grüße

Florian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch - Similar Threads - OneNote Konvertierung 2010

Forum Datum

OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen

OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen: Hallo zusammenIch habe meine Notizbücher thematisch mit unterschiedlichen Farben versehen.Seit der Umstellung auf MS 365 kann ich nicht mehr die gleichen Farben wählen, sondern nur noch diese...
Microsoft Office 19. September 2023

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...

OneNote - Alte Besitzer haben Zugriff auf upgedatetes Notizbuch, bei dem die Zugriffsrechte...: Hallo liebe Community,da ich nach 2 Tagen Microsoft-Seiten durchgehen immer noch hilflos bin, suche ich euren Rat/eure Hilfe. In meinem Unternehmen wurde ein Notizbuch für mehrere Benutzer...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Zugriff auf OneNote-Notizbuch

Zugriff auf OneNote-Notizbuch: Hallo!Über eine Emailadresse meiner alten Uni habe ich online ein OneNote Notizbuch geführt. Nun wurde diese Emailadresse deaktiviert, sodass ich nicht mehr auf das Notizbuch zugreifen kann. Ich...
Microsoft Office 10. August 2021

Zugriff auf OneNote-Notizbuch

Zugriff auf OneNote-Notizbuch: Hallo!Über Emailadresse A habe ich online ein OneNote Notizbuch geführt. Ich habe den Freigabelink mit der neuen Emailadresse B zur Bearbeitung geteilt. Das hat jetzt eine Weile gut funktioniert,...
Microsoft Office 10. August 2021

Zugriff auf Onenote Notizbüch

Zugriff auf Onenote Notizbüch: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Auf einem Account von mir, habe ich nur noch am Laptop zugriff auf das Notizbuch mit all meinen Notizen der Uni. Auf allen anderen Geräten hat es...
Microsoft Office 17. März 2020

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch: Über Nacht verschwindet OneNote 2010 und öffnet sich OneNote 365. Somit habe ich plötzlich keinen Zugriff auf meine Notizen (typisch Microsoft). Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, das alte...
Microsoft Office 30. August 2018

Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)...

Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive)...: Anmeldung z. B. über Kontowechsel funktioniert nicht, daher auch keinen Zugriff. (Windows 7)
Microsoft Office 14. November 2016
OneNote Konvertierung von 2010 auf 365, kein Zugriff auf altes Notizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.