OneNote - Kopien der Seite lassen sich nicht mehr machen.

Diskutiere und helfe bei OneNote - Kopien der Seite lassen sich nicht mehr machen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich bei OneNote keine Kopien meiner Dateien machen kann. Ich habe mein Gerät schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franca Walter, 6. Mai 2024.

1. OneNote - Kopien der Seite lassen sich nicht mehr machen.

Hallo zusammen,ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich bei OneNote keine Kopien meiner Dateien machen kann. Ich habe mein Gerät schon mehrfach neu gestartet und One Note neu geöffnet und trotzdem verändert sich nichts an meinem Problem. Wenn ich auf „Freigeben“ klicke, kann ich auf alle anderen Optionen außer auf „Kopie der Seite“ klicken. Zweimal bis jetzt war es der Fall, dass eine Meldung, die ungefähr ähnlich war wie: „Vorbereiten für das Freigeben der Seite fehlgeschlagen“. Dort war die einzige Möglichkeit auf „OK“ zu klicken.Weiß jemand noch, was ich machen könnte, da ich seh

2. roththo Win User

Abschnitt lässt sich nich mehr bearbeiten

Ja genau, nur ein einziger Abschnitt, mit sämtlichen Seiten. Eine neue Seite lässt sich auch nicht mehr erstellen innerhalb des betroffenen Abschnitts, neue Notizbücher und Abschnitte jedoch schon. Aber Ihr Tipp mit dem Kopieren hat funktioniert! Ich habe
    eine Seite in dasselbe Notizbuch in einen anderen Abschnitt kopiert, dort lässt sich die Kopie bearbeiten.

Ich habe in der Zwischenzeit auch die Anwendung gewechselt, anscheinend habe ich nur keinen Zugriff, wenn ich die OneNote Desktopapp benutze. Mit OneNote 2016 konnte ich die Seite weiter bearbeiten. Zur Zeit verwende den Standartschutz Windowsdefender.
  3. Germax Win User

OneNote (Win 10) kann mein Notizbuch nicht mehr Synchronisieren Fehler: 2bdf5f

Da lebst du aber gefährlich!

Microsoft hat OneNote total überarbeitet, gerade was die Speicherung betrifft. Der Ort ist nun auch ein ganz anderer in der Cloud! Hier passt sich Microsoft an die anderen großen Anbieter an, wie Facebook, Whatsapp. Es ist den Möglichkeiten der Mobilität geschuldet.

OneNote auf der Cloud ist dominant, auf der Festplatte bleibt ein Kopie mit ganz speziellem internen Format. Die gespeicherten Seiten sind sehr fragmentiert auf der Festplatte und das ist wichtig
    temporär. Beim formalen schließen des Notizbuchen oder auch ein Versionswechsel ist alles weg!

Meine Lösung: Ich habe eine ältere Notizbuch-Version mit OneNot 2016 (kann man kostenlos runterladen) mit einem anderen Speicherort uploaded. Der Speicherort ist in der neuen Cloud OneDrive. Das Buch konnte ich dann auch mit der neuen OneNote sehen und laden.

Anschließend habe ich den Bildschirm geteilt und Seite für Seite abgeglichen. Neue oder geänderte Seiten habe ich dann über Kopieren auf meine nun aktuelles Notizbuch übertragen.

Hintergründe:

http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/

Übrigens: Abschnittsgruppen gibt es offensichtlich zukünftig nicht mehr: Abschnitte und Seiten noch
  4. Michael (OMF) Win User

OneNote Synchronisationsproblem mit Sharepoint 2013 (Fehler 0x000078F)

Hallo Georgi

leider hat sich das Problem mit Deinem Vorschlag nicht beheben lassen.

Der Anwender hatte zwischenzeitlich auch noch den lokalen Ablageort der zwischengespeicherten Kopie aus dem OneDrive-Sync-Verzeichnis herausgenommen, da wir vermutet haben, dass es ein Konflikt zwischen OneNote und OneDrive ist. Dies war für ein paar Tage
    tatsächlich stabil, aber leider seit heute auch nicht mehr.

Die Installation ist übrigens sehr frisch, da der User gerade einen neuen Rechner bekommen hat.

Sicherheitshalber hier noch die O365-Version:

Vielen Dank im Voraus!

Michael
  5. Dan_Av Win User

Onenote 2016 Einfügen Standart wiederherstellen

Hallo Community

Ich arbeite viel mit Onenote 2016 und habe letztens die kopieren&Einfügen Funktion auf den "nur Text" Standart eingestellt. Seitdem kann ich nicht mehr einzelne Folien aus einem PDF Ausdruck auf eine andere Seite mithilfe von Kopieren und Einfügen verschieben(es
    wird nichts mehr eingfügt). Wenn ich Bilder ausserhalb von Onenote kopiere funktioniert es jedoch da zeigt es mir auch alle 3 Optionen zum Einfügen an.

Wo kann ich die Standartoption für das Einfügen wieder Rückgängig machen ?

Vielen Dank Thomas
    Hallo Thomas,

probiere bitte folgende Schritte aus:

1. Kopiere einen Text.

2. Drücke Strg + V zum Einfügen. Sobald das Einfügen abgeschlossen ist, wirst du einen kleinen "Clipboard (Ctrl) " Symbol neben den eingefügten Text sehen

3. Klicke auf das Symbol.

4. Wähle die erste Option "Behalte Quelle Formatierung (K) " aus.

5. Klicke auf "als Standard-Kopieren festlegen" TIPP: Möglicherweise musst du auf das "Clipboard (Ctrl) " Symbol ein zweites Mal klicken, falls "Behalte Quelle Formatierung (K) " nicht bereits hervorgehoben wurde.

Lass uns bitte wissen, ob diese Schritte dein Problem beheben.

Liebe Grüße
  6. Dan_Av Win User

Streifen in Dateiausdruck

Hallo zusammen.

Ich nutze seit dem Beginn meines Studiums im September OneNote zum Sammeln meiner Vorlesungsfolien, Übungsaufgaben, Lösungen etc.

Der größte Teil davon wird uns als PDF-Datei zur Verfügung gestellt.

Wenn ich die Dateien als Dateiausdruck in OneNote 2016 einfüge, habe ich häufig dicke schwarze Balken im Ausdruck. Wenn ich direkt aus Adobe Reader heraus den OneNote-Drucker verwende, habe ich keine Balken, jedoch werden dann Formeln nicht korrekt im Ausdruck
    dargestellt.

Wenn ich in der OneNote Windows 10-App (UWP) den Dateiausdruck einfüge, wird alles korrekt dargestellt. Allerdings lädt die App nicht das ganze Notizbuch herunter, sondern nur die Seiten, die ich schon einmal in der App geöffnet habe.

Insgesamt finde ich es eher ungünstig, dass die beiden OneNote-Programme separate Kopien des Notizbuchs anlegen.

Ich habe bereits sowohl bei Office 2016 die Reparatur-Installation durchlaufen lassen, als auch Adobe Reader DC neuinstalliert.

Wie kann ich das Problem beheben?

Entweder durch vollständige Synchronisation in der UWP, damit ich über diese neue Inhalte einpflegen kann, oder durch Reparatur des Dateiausdrucks in der Office-Variante von OneNote...

Die beiden Kopien des Notizbuchs durch einen symbolischen Link zu verketten wäre eventuell auch noch eine Möglichkeit, weil dadurch beide Apps die selbe Kopie nutzen würden, wodurch ich neue Seiten nicht erst hoch - und anschließend wieder runterladen muss.
    Jedoch kenne ich die Dateipfade zu den Offline-Kopien der Notizbücher nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Hallo 94erBrom,

könntest du uns bitte Screenshots der Seiten zukommen lassen? (bitte schwärze personenbezogene Daten wie Email-Adresse, Name usw)

Einmal die "schwarzen Balken" Seite und einmal den Dateiausdruck bei der App-Version bitte.

Da die Reparatur erfolgslos gewesen ist, könntest du bitte versuchen
    Office zu deinstallieren
    und dann wieder neu zu installieren?

Lass uns wissen, ob es mit der Deinstallierung klappt.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Kopien der Seite lassen sich nicht mehr machen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Kopien der Seite lassen sich nicht mehr machen. - Similar Threads - OneNote Kopien

Forum Datum

OneNote Inhalte aus einem gesperrten Konto auf ein neues Konto verschieben / kopieren

OneNote Inhalte aus einem gesperrten Konto auf ein neues Konto verschieben / kopieren: Hallo,ich habe das Problem, damit mein Microsoft Konto aufgrund dessen das es gehackt wurde nun gesperrt ist. Meine ganzen OneNote Aufzeichnungen sind nun zwar auf meinem Ipad noch verfügbar,...
Microsoft Office 3. April 2025

Power Automate: Onenote Notizbuch kopieren und umbenennen

Power Automate: Onenote Notizbuch kopieren und umbenennen: Hallo zusammenIch versuche mit aktuell in Power Automate und konnte bereits einen Flow erstellen welcher ein Onenote Notizbuch auf Sharepoint kopiert. Nun ist es so dass wir dieses Notizbuch als...
Microsoft Office 30. Juli 2024

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht

OneNote auf Ipad: kein PDF-Ausdruck/"Kopie der Seite senden" funktioniert auch nicht: Moin, ich zwei Dinge nicht tun: Auf einem IPDA funktioniert die Funktion "Kopie der Seite senden" nicht, die Option wird angezeigt, ich kann darauf klicken, dann rappelt die Kiste....und Ende....
Microsoft Office 19. April 2024

OneNote Schul-Kursnotizbücher kopieren

OneNote Schul-Kursnotizbücher kopieren: Im OneNote habe ich einen Teil der Notizbücher kopiert, leider funktionieren aber nicht alle. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 25. Juli 2023

Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?

Speichert OneNote lokale Kopien von Notizbüchern, die auf einem Fileserver liegen?: Hallo zusammen,Ich habe folgende Situation. Mein Notizbuch befindet sich auf einem eigenen Fileserver kein OneDrive, kein Microsoft-Server. Heute ist die Verbindung zum Fileserver ausgefallen,...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Onenote Tabelle: Inhalte aus merheren Zellen in eine andere Tabelle kopieren funktioniert nicht

Onenote Tabelle: Inhalte aus merheren Zellen in eine andere Tabelle kopieren funktioniert nicht: Hallo!Ich habe mir eine Tabelle in Onenote erstellt, deren Inhalt ich jetzt in eine andere Tabelle zufügen möchte. Allerdings ärgere ich mich seit 30 Minuten damit herum, dass Onenote beim...
Microsoft Office 8. August 2022

Aus pptx nach OneNote kopierte Einzelfolien kopieren + einfügen werden in OneNote für iOS...

Aus pptx nach OneNote kopierte Einzelfolien kopieren + einfügen werden in OneNote für iOS...: Meine Schüler sehen in ihren OneNote-Krusnotizbüchern auf den iPads alle Bilder die als Screenshots Win+strg+S und Kopien von pptx-Folien eingefügt wurden, seit Anfang der Woche 10.05.22 nicht...
Microsoft Office 13. Mai 2022
OneNote - Kopien der Seite lassen sich nicht mehr machen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.