OneNote, Korrektursprache Standard ändern

Diskutiere und helfe bei OneNote, Korrektursprache Standard ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es scheint mir ein Rätsel aber es ist anscheinend total benutzerunfreundlich gestaltet.Die Standardsprache bei OneNote lässt sich nicht einfach über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pseudonym_2107, 12. Juli 2024.

1. OneNote, Korrektursprache Standard ändern

Es scheint mir ein Rätsel aber es ist anscheinend total benutzerunfreundlich gestaltet.Die Standardsprache bei OneNote lässt sich nicht einfach über "Korrektursprache festlegen" ändern. Das gilt dann nur für den ausgewählten Bereich. Ein Klick ins Leere um ein neues Textfeld zu starten und man darf erneut die Sprache einstellen. Gibt es hier eine Lösung zu oder ist das Programm wirklich so schlecht gebaut, dass die Spracheinstellung derart verkompliziert wird?

2. Hans JoachimGratzke Win User

Sprache in One Note einstellen

zunächst vielen Dank für Eure Bemühungen.Mein Problem ist inzwischen behoben und ich habe keine Ahnung wie. Keine 24 Stunden nach meiner Frage war OneNote in Deutsch da. Dafür aber war die Korrektursprache in Word nicht mehr in Deutsch sondern in Englisch.
    Das konnte ich aber alleine lösen.
  3. Jen__L Win User

Office 364, One Note Family Notebook, Sprache

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Ulrich!

Ich bin Jen, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

Ist dies auf OneNote Family Notebook? Wenn dies der Zutritt, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Korrektursprache von OneNote zu ändern. Öffnen Sie OneNote > klicken Sie auf Datei- > Optionen > Wählen Sie Sprache > Unter Bearbeiten von Sprachen auswählen, wählen Sie Deutsch unter "Zusätzliche Bearbeitungssprachen hinzufügen" und klicken Sie auf "Hinzufügen". Wählen Sie Deutsch aus, und klicken Sie auf Als Standard festlegen. Klicken Sie auf Ja, um fortzufahren. Änderungen werden nach dem Neustart von OneNote wirksam. Bitte stellen Sie sicher, dass die deutsche Sprache auf Ihrem Computer installiert ist, damit die Einstellungen wirksam werden. Stellen Sie sicher, dass die Sprache auf Ihrem Computer installiert ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche Start > Sprache eingeben und drücken Sie > Wenn die Sprache noch nicht hinzugefügt wurde, klicken Sie auf "Sprache hinzufügen > Die Sprache auswählen, die Sie hinzufügen möchten, und klicken Sie auf Hinzufügen.

Ich hoffe, dass diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

Alles Gute!

Jen :)
  4. gpermant6 Win User

Wie kann ich die Sprache für die Korrekturhilfe für das gesamte Dokument festlegen (Power Point 2010)?

Das ändert aber nichts daran, dass die Texte in der Notizen-Abteilung der Powerpoint-Folien weiterhin in Deutsch (statt Englisch, das ich als Standardsprache neu eingestellt habe) geprüft werden! Man muss bei jeder Seite mit Notizen die Korrektursprache
    neu ändern.

Sehr lästig.
  5. -CHF- Win User

Sprachumstellung Word und Anzeige

Hi,

kannst du noch mal ganz genau beschreiben was du möchtest und was du bisher gemacht hast?

Irgendwie wird das nicht klar.

Welche Sprache hat dein Office?

Willst du den Text im Dokument auf eine andere Korrektursprache ändern? Dann musst du den gesamten Text markieren und klickst dann in die Statusleiste um die Sprache zu ändern.

Oder möchtest du die Oberflächensprache von Office/Word ändern?
  6. Alexandar Petrov Win User

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du bereits
    diese Anleitung
    im OneNote verwendet? Was meinst du mit "Leider hat es der Telefonsupport mehrmals nicht geschafft das Problem zu lösen"? Du hast diese Angelegenheit mit deinem globalen Administrator diskutiert, er hat für dich im Office 365 für
    Business Portal mehrere Service-Anfragen dafür erstellt und die Kollegen konnten jedes Mal nicht helfen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote, Korrektursprache Standard ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote, Korrektursprache Standard ändern - Similar Threads - OneNote Korrektursprache Standard

Forum Datum

Wie kann ich die Korrektursprache in OneNote für bestimmte Texte ändern?

Wie kann ich die Korrektursprache in OneNote für bestimmte Texte ändern?: Früher gab es da einen Button "Sprache festlegen". Der ist aber irgendwie seit der neuen Version verschwunden.
Microsoft Office 12. Januar 2025

Standard Korrektursprache ändert sich nicht, obwohl nur Deutsch in Einstellungen ist.

Standard Korrektursprache ändert sich nicht, obwohl nur Deutsch in Einstellungen ist.: Wie schon oben genannt, werden alle Wörter in OneNote als Englisch angesehen/danach kontrolliert, obwohl ich Englisch als Korrektursprache in den Einstellungen schon entfernt habe. Wie bekomme ich...
Microsoft Office 24. März 2022

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen

OneNote Korrektursprache dauerhaft einstellen: Hallo, Ich habe seit einiger Probleme mit der Korrektursprache bei OneNote. Ich habe einen Abschnitt in meinem Notizbuch, der statt auf Deutsch, auf Spanisch korrigiert werden soll. Nachdem das...
Microsoft Office 10. April 2020

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern

Standard-Speicherort für Notizbücher aus OneNote in OneDrive ändern: Leider speichert OneNote (Mac/iPad) beim Einrichten eines neuen Notizbuches dieses in OneDrive (for Business) nicht wie gewünscht im Unterordner "Notizbücher". Wie kann ich es einrichten, dass...
Microsoft Office 8. September 2019

Standard Mail ändern

Standard Mail ändern: Wie kann ich T-Online als Standard Mail einrichten
Apps 17. November 2017

Passwort ändern?! (nicht Standard) !

Passwort ändern?! (nicht Standard) !: Hallo liebe Community, mein Handy wurde mir heute geklaut. Wollte mein Passwort ändern und mir wird gebeten (Sicherheitshalber) meine Handynummer einzugeben (lustig....), da ich mein Handy ja...
Outlook.com 29. Juli 2017

Standard-Absender ändern

Standard-Absender ändern: Hallo, ich würde gerne den Standardabsender in Outlook.com ändern. Den primären Alias habe ich bereits geändert, dies hatte jedoch keine Auswirkungen auf den Absender von eMails. vielen Dank...
Outlook.com 10. Dezember 2016
OneNote, Korrektursprache Standard ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.