OneNote: kräftige Farben vergeben für Notizbücher

Diskutiere und helfe bei OneNote: kräftige Farben vergeben für Notizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloes gab einmal die Möglichkeit kräftigere Farben für die Notizbücher zu vergeben. Jetzt sind diese leider wieder sehr blass sie Bsp Solution im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. Feil, 7. Oktober 2024.

1. M. Feil
    M. Feil Gast

OneNote: kräftige Farben vergeben für Notizbücher

Halloes gab einmal die Möglichkeit kräftigere Farben für die Notizbücher zu vergeben. Jetzt sind diese leider wieder sehr blass sie Bsp Solution im Bild ist heute nur noch ein blasses Blau zu vergeben, die anderen vorhandenen Notizbücherfarben kann ich nicht mehr vergeben. Wie kann ich das Farbspektrum wieder erweitern?vielen Dank und Grüsse

2. Hapesi54 Win User

Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

Bin am Verzweifeln. Es wurde viel über das Thema geschrieben aber nie was ich suchte. Im Kalender (auch Mail) unter Optionen -> Anzeigeoptionen-> Standardkalenderfarbe angezeigt. Diese Standarkalenderfarben sind Pastellfarben und zu schwach. Ich will kräftige
    Farben. es gibt aber keine andere Auswahl. Weiss nicht was ich machen muss, damit mir andere "Standarkalenderfarben" zur Auswahl stehen.

Habe 4 Kalender in Outlook. Je einen pro Familienmitglied. Und jedem Kalender kann man eine Farbe aus den "Standarkalenderfarben" zuteilen mit der rechten Maustaste. Die vorgegebenen "Standarkalenderfarben" sind zu schwach und sehr schlecht unterscheidbar,
    darum will ich eine eigene Kategorie oder eine andere von MS einstellen können.

Wie kann ich das?

Besten Dank

Mathias
    Guten Tag,

wg. der schwachen Farbgebung in meinem Outlook-Kalender bin ich zu Thunderbird gewechselt. Da habe ich sowohl kräftige Fraben - und diese dann auch noch in einem Gesamtkalender zusammengefasst.

Dies ist bedauerlich, da ich durch diesen Wechseln auch von meinem Outlook-Konto zu einem anderen Anbieter wechseln musste.

Da aber MS / Outlook offensichtlich nicht in der Lage ist, die kräftigen Farben aus dem Bereich Kategorien in die Auswahlmöglichkeit der Kalender-Grundfarben zu übernehmen, ist dies leider die einzige Alternative. Schade - und mein Beileid für die Programierer
    bei MS/Outlook.
  3. Ute-S Win User

schriftfarbe Problem

Klick mal auf das Register Seitenlayout. Dort kannst Du die Designfarben aussuchen. Und ganz unten unterhalb der Liste der mitgelieferten Designfarben-Sätze auch eigene erstellen. Es stehen Dir in Office 10 (bzw. 12) Farben zur Verfügung:

- Die ersten 4 sind 2 Paare aus jeweils einer hellen und einer dunklen Farbe. Ich empfehle, als 1. Paar Schwarz und Weiß zu lassen, die brauchst Du in so gut wie jeder Präsentation.

- Die nächsten 6 Farben sind die sogenannten Akzentfarben, die Du für Text, Zeichnungen, etc. verwenden kannst.

- Die letzten 2 Farben sind nur für Text-Hyperlinks (nicht-angeklickt und angeklickt).

- Zu jeder Farbe werden automatisch 5 Abstufungen erzeugt. Bei Farben mittlerer Helligkeit sind das 3 hellere und 2 dunklere Schattierungen. Auf diese Farben hast Du keinen direkten Einfluss.

Und wenn Du beim Selbst-Zusammenstellen nicht nur die Farben aus dem Farb-Sechseck nimmst, sondern über "Benutzerdefiniert" gehst, stehen Dir alle ca. 16 Mio. Farben des RGB-Farbraums zur Verfügung.

Wenn Du Dir einmal die Mühe machst, aus Deinen Lieblingsfarben einen Designfarben-Satz zusammenzustellen (Namen vergeben und Speichern nicht vergessen!), stehen Dir diese auch in Excel und PowerPoint zur Auswahl zur Verfügung.

Außerdem hast Du stets auch eine Reihe mit 10 "Standardfarben" zur Verfügung, bei denen es sich um kräftige, leuchtende Farben handelt.

Viele Grüße

Ute
  4. Lorina Fabis Win User

One Note Notizbuch erstellen funktioniert nicht

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich will bei OneNote auf meinem Mac ein neues Notizbuch erstellen. Ich kann die Farbe aussuchen, dem Notizbcuh einen Namen geben, aber ich kann es partout nicht erstellen, da ich keinen Ort auswöhlen kann.

Wenn ich einen Ort hinzufügen will, macht OneNote das auch nicht. Ich bin total verzweifelt.
  5. TToupet Win User

Farbkategorie (pastellfarben) im Outlook Kalender auswechseln, löschen, ändern, rausschmeissen

Ich habe das gleiche Problem auf meinem Dienstlichen Rechner mit Office Professional Plus 2016. Dort habe ich nur Pastellfarben zur Auswahl, was mich ziemlich stört, da ich sehr viele Kalender eingebunden habe.

Auf meinem Privat Rechner mit Office 2016 aus dem Office 365 Abo habe ich jedoch die kräftigen Farben. Warum geht das dann nicht auch auf dem Dienstrechner?
  6. Sarah_Sa Win User

Farb-Kategorien vergeben

Hallo Florian,

wenn du versuchst eine Kategorie zu erstellen bekommst du dann eine Fehlermeldung oder was passiert? Seit wann hast du dieses Problem? Warst du in der Lage vorher die Kategorien zu erstellen oder hast du es noch nicht versucht gehabt?

Versuche auch mal Office zu
    reparieren
    . Vielleicht hilft dieses ja. Wenn nicht, dann melde dich einfach wieder bei mir.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: kräftige Farben vergeben für Notizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: kräftige Farben vergeben für Notizbücher - Similar Threads - OneNote kräftige Farben

Forum Datum

OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen

OneNote 365 Notizbuch mit "alten" Farben versehen: Hallo zusammenIch habe meine Notizbücher thematisch mit unterschiedlichen Farben versehen.Seit der Umstellung auf MS 365 kann ich nicht mehr die gleichen Farben wählen, sondern nur noch diese...
Microsoft Office 19. September 2023

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

Kann man die Farben der Notizbücher ändern?

Kann man die Farben der Notizbücher ändern?: Ich habe bereits Einstellungen durchsucht, aber nichts gefunden. Ich habe Notizbücher für meine Schulbücher und würde sie farblich mit meinen anderen Apps abstimmen. Geht das?
Microsoft Office 25. Oktober 2020

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote Notizbuch

OneNote Notizbuch: Mein Microsoft Office 2016 hat anscheinend dein Update bekommen. Alle Programme haben ein neues Symbol bekommen. Aber mein OneNote Notizbuch 2016 nicht. Man kann es am Symbol erkennen. Siehe...
Microsoft Office 3. Mai 2019

OneNote - Notizbuch ist weg

OneNote - Notizbuch ist weg: Hallo zusammen Ich hatte heute mein OneNote Notizbuch geöffnet und als ein Fehler aufgetreten ist, habe ich versehentlich auf "zurücksetzen" geklickt. Die Folge davon: Notizbuch ( seit einem...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
OneNote: kräftige Farben vergeben für Notizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.