OneNote Kursnotizbuch: "Keine Seiten für die Überprüfung verfügbar"

Diskutiere und helfe bei OneNote Kursnotizbuch: "Keine Seiten für die Überprüfung verfügbar" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, sowohl in der Windows App als auch über die Web-Anwendung von OneNote Kursnotizbuch bekam ich beim Versuch die Arbeit der Schüler zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VS 1000, 16. November 2023.

1. VS 1000
    VS 1000 Gast

OneNote Kursnotizbuch: "Keine Seiten für die Überprüfung verfügbar"

Hallo zusammen, sowohl in der Windows App als auch über die Web-Anwendung von OneNote Kursnotizbuch bekam ich beim Versuch die Arbeit der Schüler zu überprüfen folgende Fehlermeldung: "Keine Seiten für die Überprüfung verfügbar". Ich sehe aber, dass sie unter Hausaufgaben Seiten angelegt haben. Danke im Voraus für Hilfe

2. Lehmann Reto Win User

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  3. Franziska_84 Win User

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

Vielen Dank Galin für deine Antwort
    <br />Im OneNote Online sind die Kursnotizbücher nur einmal vorhanden. Es gibt im OneDrive keine doppelten Einträge und somit auch leider nichts zu löschen.
    <br />Was mir im OneNote Online jedoch aufgefallen ist: Mein Master OneNote wird online nicht als Kursnotizbuch geöffnet. Online kann ich gar keine Seite in andere Notizbücher verteilen. Hängt es eventuell damit zusammen?
    <br />Aber: Wenn ich Online aus einem Kursnotizbuch auf mehrere Notizbücher verteilen wähle, werden die zur Auswahl stehenden Kursnotizbücher ebenfalls doppelt aufgeführt. Gleicher Bug wie in der Desktop-Version.
    <br />Wo kann ich OneNote zurücksetzen, wenn ich mit einem Mac arbeite?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Franziska
    <br />
  4. Rosc1879 Win User

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

Hallo Alexander

Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

Vielen Dank für deinen Support!

Roli
  5. Georgi T. Win User

one Note Clasbook ausgeteilte Seite wieder löschen

Hallo Anika,

Bitte besuche die Seite
    http://www.OneNoteinEducation.com
    . Dort gibt es
    5–10 Minuten langen interaktiven Trainings über OneNote in Education.

Hier sind einige Artikel, die dir möglicherweise auch von Nutzen sein könnten:

Erste
    Schritte mit dem OneNote-Kursnotizbuch: Eine exemplarische Vorgehensweise für Lehrer.

Verwenden
    eines OneNote-Kursnotizbuchs mit einem kostenlosen Office 365-Konto: Ein Leitfaden für Lehrkräfte.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu OneNote-Kursnotizbüchern.

Wenn Deine Fragen auf dieser Seite nicht beantwortet wurden, erreichst du unser OneNote EduTeam unter
    L: onenoteedu ( @ )microsoft.com

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

OneNote 365 ClassNotebook - Benachrichtigungen über neue Einträge in Hausaufgaben

Hallo Rolf,

Bitte besuche die Seite http://www.OneNoteinEducation.com. Dort gibt es
    5–10 Minuten langen interaktiven Trainings über OneNote in Education.

Hier sind einige Artikel, die dir möglicherweise auch von Nutzen sein könnten:

Erste
    Schritte mit dem OneNote-Kursnotizbuch: Eine exemplarische Vorgehensweise für Lehrer.

Verwenden
    eines OneNote-Kursnotizbuchs mit einem kostenlosen Office 365-Konto: Ein Leitfaden für Lehrkräfte.

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu OneNote-Kursnotizbüchern.

Wenn Deine Fragen auf dieser Seite nicht beantwortet wurden, erreichen Sie unser OneNote EduTeam unter
    L: onenoteedu ( @ )microsoft.com

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Kursnotizbuch: "Keine Seiten für die Überprüfung verfügbar" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Kursnotizbuch: "Keine Seiten für die Überprüfung verfügbar" - Similar Threads - OneNote Kursnotizbuch Überprüfung

Forum Datum

Kursnotizbuch OneNote

Kursnotizbuch OneNote: Wir führen in meiner Klasse nach 1/2 normalem OneNote-Betrieb jetzt zusätzlich zu OneNote das Kursnotizbuch ein. Alle Schüler wurden eingeladen über Gruppe. Dann sind wir auf OneNote - "weitere...
Microsoft Office 1. Mai 2020

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen: Was genau wird hier überprüft?
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen: Hallo Seit heute geht die Funktion "Arbeit der Schüler überprüfen" im Kursnotizbuch nicht mehr. Es dreht lange und danach kommt diese Meldung, was kann ich tun? [IMG]
Microsoft Office 31. März 2020

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen: Beim Überprüfen der Schülerarbeiten sind ab und zu zweimal die gleichen Schüler mit den gleichen Seiten aufgeführt. Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 30. September 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, ich möchte in unserem Unternehmen gerne das OneNote Kursnotizbuch in der betrieblichen Ausbildung nutzen. Ich arbeite mit: Windows 10 Enterprise 2016 Office Professional Plus 2013...
Microsoft Office 30. April 2018

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen: Möchte ich im Kursnotizbuch die Aufgaben der Schüler überprüfen, werden die einzelnen Seiten zur Auswahl nicht geladen. Der Vermerk "wird geladen" erscheint, aber die Suche wird nicht...
Microsoft Office 21. März 2018

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird...
Microsoft Office 29. Oktober 2017
OneNote Kursnotizbuch: "Keine Seiten für die Überprüfung verfügbar" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.