OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher

Diskutiere und helfe bei OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Notizbücher verwalten Übersicht von OneNote Class Notebook werden bei mir auch Notizbücher angezeigt die 1 nie von mir erstellt wurden 2 nie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von claudiab91, 27. August 2020.

1. claudiab91
    claudiab91 Gast

OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher

In der Notizbücher verwalten Übersicht von OneNote Class Notebook werden bei mir auch Notizbücher angezeigt die

1 nie von mir erstellt wurden

2 nie mit mir geteilt wurden

3 auf die ich auch sonst keinen Zugriff habe.

Wenn ich diese Notizbücher anklicke erscheint folgende Meldung:

Dann verschwindet das Notizbuch zwar, ist aber beim nächsten Öffnen der Seite wieder da. Meine eigenen Notizbücher, die ich schon gelöscht habe, sind davon nicht betroffen; sie erscheinen nicht wieder.

Man verliert hier leider sehr schnell den Überblick.

2. Rosc1879 Win User

Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

Hallo Alexander

Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

Vielen Dank für deinen Support!

Roli
  3. Lehmann Reto Win User

Fehlendes OneNote Kursnotizbuch in iPad

Guten Tag Olivia
    <br />Mittels Kursnotizbuch können Lehrpersonen ihren Schülern Seiten und Informationen verteilen.
    <br />Im Kursnotizbuch wird ein zusätzliches Menu ''Kursnotizbuch'' in der Menüleiste ersichtlich.
    <br />Dies ist für das Notizbuch zwingend nötig, ansonsten können keine Seiten an Members des Notizbuchs verteilt werden.
    <br />Dieses Menü fehlt nun in der iPad OneNote APP!
    <br />Via Browser auf dem iPad ist das Menü ''Kursnotizbuch' in OneNote online ersichtlich.
    <br />Auch auf einem PC oder NB mit Win 10 ist in OneNote das Menü ''Kursnotizbuch'' noch da.
    <br />Das Problem tritt somit nur in der OneNote iPad App auf.
    <br />Danke für die Unterstützung und Behebung des Problems.
    <br />Reto Lehmann
    <br />
  4. Franziska_84 Win User

Verteilung in mehrere Notizbücher - die Verteilung erfolgt doppelt

Vielen Dank Galin für deine Antwort
    <br />Im OneNote Online sind die Kursnotizbücher nur einmal vorhanden. Es gibt im OneDrive keine doppelten Einträge und somit auch leider nichts zu löschen.
    <br />Was mir im OneNote Online jedoch aufgefallen ist: Mein Master OneNote wird online nicht als Kursnotizbuch geöffnet. Online kann ich gar keine Seite in andere Notizbücher verteilen. Hängt es eventuell damit zusammen?
    <br />Aber: Wenn ich Online aus einem Kursnotizbuch auf mehrere Notizbücher verteilen wähle, werden die zur Auswahl stehenden Kursnotizbücher ebenfalls doppelt aufgeführt. Gleicher Bug wie in der Desktop-Version.
    <br />Wo kann ich OneNote zurücksetzen, wenn ich mit einem Mac arbeite?
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Franziska
    <br />
  5. Herr Laumann Win User

One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden

Ich habe mich gerade von OneNote abgemeldet, habe in den Einstellungen das Kursnotizbuch noch einmal deaktiviert und aktiviert. Dann OneNote geschlossen und wieder geöffnet. Alle Notizbücher waren noch im offline -Modus vorhanden und der Hinweis oben, dass man sich anmelden soll. Dann habe ich mich angemeldet und tatsächlich ist der Tab „Kursnotizbuch“ nun da. Juhu. Mal sehen, wie lange er bleibt.
    <br />
  6. fvs_nk Win User

Klasse-Notizbuch

Hallo, ich habe das Problem auch.

Wenn man in Teams TeamKlasse erstellt und das Kursnotizbuch aktiviert, kommt zunächst die Meldung

"Ihr Notizbuch kann nicht gefunden werden.Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder versuchen Sie es später.

Nach dem Aktualisieren kommt die Meldung:

"Es ist ein Problem aufgetreten, weshalb dieser Inhalt nicht geladen werden kann. Sie können das Problem eventuell beheben, wenn Sie den Browser aktualisieren".

Da hätte ich gern eine Lösung.

2. Falls das Kursnotizbuch funktioniert, wird es dann auch als Notizbuch bei O365/OneNote angezeigt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher - Similar Threads - OneNote Kursnotizbuch Notizbücher

Forum Datum

Kursnotizbuch erkennt Notizbücher nicht

Kursnotizbuch erkennt Notizbücher nicht: Liebe CommunityLetztens ist meine Festplatte abgeraucht und nach einer neuen Installation des OS und Co konnte ich leider nicht mehr im OneNote auf das Kursnotizbuch zugreifen. Dieses war bei der...
Microsoft Office 9. November 2024

OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt!

OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt!: Ich habe in der Vergangenheit diverse Notizbücher angelegt und diese dann wohl in OneDrive 'gelöscht'!In der nativen "OneNote für Windows 10" App werden diese Notizbücher angezeigt, in der...
Microsoft Office 21. Januar 2023

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt: Hallo zusammen, ich nutze Onenote, wie viele andere vermute ich auch, auf unterschiedlichen Endgeräte, meist Android Smartphone und Tablet oder Windows 10 PC mit Browser, teilweise auch mit dem...
Microsoft Office 15. November 2020

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.