OneNote Lassoauswahl Problem

Diskutiere und helfe bei OneNote Lassoauswahl Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe ein Problem mit der Lassoauswahl im OneNote. Hier ist das eigentliche Topic dazu:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Floh0001, 13. Dezember 2019.

1. Floh0001
    Floh0001 Gast

OneNote Lassoauswahl Problem

Guten Tag

Ich habe ein Problem mit der Lassoauswahl im OneNote. Hier ist das eigentliche Topic dazu: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/one-note-lassoauswahl/5cab6794-2ff4-4c2a-a3b8-26a09d1fd094

Da es dort aber nicht mehr weiter geht, eröffne ich halt ein neues. Hier nochmals mein Problem:

Nach ca. 5 Minuten schreiben mit dem Surface Pen (z.B. Matheaufgaben oder gewöhnlicher Text), kommt auf einmal die Lassoauswahl. Dann aber so 2-3 mal direkt nacheinander, ich kann es auch reproduzieren. Wenn ich dann in der Lassoauswahl bin, komme ich aus ihr erst wieder heraus, wenn ich den Stift einmal vom Display weg nehme.

Ich benutze ein Surface Book 2. Das Problem tritt wirklich IMMER nach einer bestimmten Zeit auf! Ich kann gerne ein Video schicken. Ich benutze OneNote 2016.

Florian

2. Bernd P. Win User

Grafiken in OneNote

Dein Problem ist so alt wie Onenote. Es ist nunmal so wie es ist bzw. es ist so gewollt.

Zur "Bekämpfung" der Folgen gibt es die Lassoauswahl und
    Schreibbereich einfügen
    .

Probier's aus.

Bernd
  3. BastianBV Win User

One Note Lassoauswahl

Hallo, ich würde mich über eine Lösung freuen, falls vorhanden.

Ich habe nämlich das gleich Problem...

Ich arbeite mit OneNote 2016 und möcht mit meinem surface-pen Notizen machen. Schreibe ich jedoch kreisähnliche Symbole wie ein "O", so aktiviert sich die Lassoauswahl. Übrigens bei office 365 ist das nicht der Fall.

Auf der Seite office-support bin ich über folgenden Kommentar gestolpert.

"Wenn der Modus "Mit dem Finger zeichnen" bei passiven/nicht stiftbasierten Geräten aktiviert ist, können Sie auch die
    Lassoauswahl aktivieren, um Inhalt mit Ihrem Finger einzukreisen."

Leider änder es nicht, wenn dieser Modus an oder aus ist... hat jemand eine Lösung?

Besten Dank
  4. Floh0001 Win User

One Note Lassoauswahl

Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass sich die Lassoauswahl automatisch aktiviert, während ich versuche mit meinem Surface-pen zu schreiben.

Es ist meistens dann der Fall wenn ich zb. mit einem Wort angefangen habe und nochmals ansetzen muss. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das verhindere?

danke schon mal
    Habe genau das gleiche Problem. Nach ca. 2-4 Minuten schreiben mit dem Stift (z.B. Matheaufgaben oder gewöhnlicher Text), kommt auf einmal die Lassoauswahl. Dann aber so 2-3 mal direkt nacheinander, ich kann es auch reproduzieren. Wenn ich dann in der Lassoauswahl
    bin, komme ich aus ihr erst wieder heraus, wenn ich den Stift einmal vom Display weg nehme.

Ist echt sehr nervig. Weiss jemand weiter bisher?
  5. Alexandar Petrov Win User

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote

Hallo Chris,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich werde zuerst eine Office Online Reparatur ausprobieren. Wenn das Problem mit einem neuen lokalen Windows Benutzer reproduziert werden kann, würde ich den Treiber für den Stift aktualisieren. Sonst kann der Admin am besten eine Serviceanfrage dafür erstellen, sodass wir die Angelegenheit auf der Remote Verbindung weiter untersuchen können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. SaboG Win User

One Note Lassoauswahl

Ja,

Microsoft nicht mehr supporten. Habe jetzt das Gerät zurück gegeben und eine alternative zu One Note gefunden.

Sorry Bill, aber die zerstören deine Marke aus Marketing gründen -

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Lassoauswahl Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Lassoauswahl Problem - Similar Threads - OneNote Lassoauswahl Problem

Forum Datum

oneNote - Problem mit der Synchronisation

oneNote - Problem mit der Synchronisation: Ich habe seit Jahren OneNote basierend auf einer Office 2016 Installation erfolgreich im Einsatz mit W11 und allen Updates. Nun klappt die Synchronisation nicht mehr: ich habe die Meldung: ‘Wir...
Microsoft Office 1. März 2024

OneNote Problem

OneNote Problem: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass ich mich mit meiner geschäftlichen Mailadresse bei OneNote registriert habe und jetzt nachdem wir offiziell auf M365 Lizenzen umgestiegen sind, mein...
Microsoft Office 8. November 2023

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote

Surface Pen Lassoauswahl in Onenote: Hallo!Leider habe ich seit dem Update auf Windows 11 folgendes Problem beim Schreiben in Onenote mit meinem SurfacePen:Wenn ich die Seitentaste des Stifts gedrückt halte, um die Lassoauswahl zu...
Microsoft Office 25. Dezember 2021

OneNote Problem

OneNote Problem: Guten Tag,Ich kann wenn ich eine Seite auf OneNote erstelle nur zeichnen und nichts anderes tun. Ich sehe nur einige Optionen die grau sind, wenn man auf HOME bzw. auf INSERT drückt und die nicht...
Microsoft Office 29. Mai 2021

One Note Lassoauswahl

One Note Lassoauswahl: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass sich die Lassoauswahl automatisch aktiviert, während ich versuche mit meinem Surface-pen zu schreiben. Es ist meistens dann der Fall wenn ich zb....
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Problem mit OneNote Synchronisierung

Problem mit OneNote Synchronisierung: Abschnitte im Ordner Persönlich (Web) auf Surface Pro (Windows 10) und auch auf meinem Android Phone lassen sich nicht mehr mit OneNote (sowohl 2013 als auch 2016) auf dem Notebook mit Windows 7...
Microsoft Office 2. März 2018

OneNote - Problem

OneNote - Problem: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit OneNote. Würde es gern für mein Studium verwenden, allerdings kann ich keine Notizbücher erstellen oder sonstige Funktionen nutzen, weil das Programm...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
OneNote Lassoauswahl Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.