OneNote lastet den Arbeitsspeicher voll aus beim Synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneNote lastet den Arbeitsspeicher voll aus beim Synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; habe mir vor kurzem einen Lenovo Idea Pad flex 5 erworben. Das Betriebssystem ist Windows 11.Und ich möchte die App OneNote benutzen. Nicht OneNote für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lennie_XA, 23. Dezember 2023.

1. Lennie_XA
    Lennie_XA Gast

OneNote lastet den Arbeitsspeicher voll aus beim Synchronisieren

habe mir vor kurzem einen Lenovo Idea Pad flex 5 erworben. Das Betriebssystem ist Windows 11.Und ich möchte die App OneNote benutzen. Nicht OneNote für Windows10Leider Synchronisiert diese App regelmäßig mit dem Coud-Dienst OneDrive, welcher sich auch nicht abändern lässt.Sobald der Vorgang angestoßen wird, fährt der Arbeitsspeicher in sein Maximum von 16GB und legt mir den Rechner lahm.Tipps wie den Cache zu leeren oder einen ordentlichen Neustart durchzuführen sind hier nicht hilfreich gewesen.Kennt jemand solch ein Problem und hat nachhaltige Tipps wie dieser offensichtliche Bug dauerhaft

2. Pauline R. Win User

Outlook lastet CPU voll aus!

Hallo Maximilian,

gehe bitte wie folgt vor:

Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen. Gib bitte folgenden Befehl ein:

outlook /safe (beachte bitte das Leerzeichen nach outlook)

Falls Outlook geöffnet wird, deaktiviere bitte alle Add-Ins (über Datei >
    Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu).

Falls du das Programm Abbyy Finereader installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

Sollte dies nicht helfen, starte bitte Word und setze dann über
    Datei > Optionen > Erweitert >
    Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung
    deaktivieren, diese Einstellung wirkt sich auch auf Outlook aus. Teste bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  3. Patrick L. K. Win User

Onenote Speicherort ändern

Einstellungen --> Konten

Da habe ich mein zweites Konto schon hinzugefügt. Jedoch erschein bei mir dennoch die Meldung, dass ich OneNote nicht synchronisieren kann, da meine persönliche Cloud voll ist (Die Standard-Cloud mit 2 GB). Auf der anderen Cloud (500 GB) hab ich aber eigentlich
    genug Speicher frei, dass OneNote synchronisieren könnte
  4. PA_E Win User

One Note 2016 - Berechtigungen?

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die rasche Rückmeldung!

Also die Schüler wurden von uns Lehrern zu Klassennotizbüchern hinzugefügt (teilweise über Teams, teilweise direkt in OneNote erstellt), haben Office 365 über das Edu-Konto (mit Azure-Verknüpfung), haben also vollen Zugang zu allen Office-Anwendungen und nutzen OneNote 2016 am Laptop (Surface Go bzw Lenovo-Laptops). Bei OneNote 2016 kommt es zu dieser Fehlermeldung (die Bücher synchronisieren aber trotzdem, fragt sich nur, wie lange noch...), wenn man sie in der OneNote App for Win10 öffnet, wird die Fehlermeldung nicht angezeigt.

LG, E.P.
  5. JC-Lennox Win User

MemoryLeak - OneNote 2013 x64 nutzt 90% RAM

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber da es bislang keine Antwort gab greife ich es nochmal auf.

Auf meinem Sony Vaio Tap 11 lastet OneNote 2013 x64 ALLEINE zeitweise über 5GB des Speichers aus.

Das passiert unregelmäßig, aber des öfteren. Den einzigen Zusammenhang zwischen den Abstürzen bei mir sehe ich bislang nur in der Arbeit mit dem Digitizer. Jedoch kann ich auch mal wochenlang ohne Probleme damit schreiben.

Das Problem ist dann auch, dass das OneNote selbst minutenlang "keine Rückmeldung" mehr gibt.

Jemand eine Idee wie sich das beheben lässt?

Wurde der Vorschlag aus dem englischen Forum bereits probiert?

Kann mir nicht vorstellen, dass das hilft.
  6. JohRie Win User

One-Note ; ständige Abstüze mir Neustart des Programms

Das "OneNote reparieren" ist zwischendurch auch vom System vorgeschlagen worden, das ist auch passiert. Ich habe keinerlei exteren Antivirenprogramme oder Cleaningtools laufen. Ich arbeite auch nur lokal am PC, kein Synchronisieren mit dem Cloud-speicher.

Nach einem Zurücksetzen des Betriebssystems habe ich OneNote neu installiert, 10 Minuten später war der nächste Absturz da; ich muss dazusagen, dass das mit einem "alten" Notizbuch passiert ist. Ich habe das Notizbuch hochgeladen, alles war richtig dargestellt,
    habe etwas herumgezeichnet. Und schon ist das OneNote wieder abgeschwirrt.

Danach habe ich das Notizbuch nicht mehr geladen, sondern ein neues begonnen. Und siehe da, das Programm läuft stabil (ich habe zudem nur kleine "Arbeitsblätter" mit A3 verwendet. In alten Notizbüchern habe ich vielfach auch die "unendlich große Arbeitsfläche"
    verwendet. Das war irrsinnig praktisch. Ich habe mir wegen der "nicht vordefinierten" Größe auch den neuen Rechner (Surface-Book) mit größtem Arbeitsspeicher, bestem Prozessor, Win10 pro, etc. gekauft... besser und schneller geht's denke ich nicht (auch
    nicht viel teurer) - leider hats nix genutzt, es wäre mit dem alten Tablet (Fujitsu, nur 30% so viel gekoste) ebenso gut/schlecht gelaufen.

Nachdem das OneNote einige Tage ohne Probleme gelaufen ist, habe ich vom alten "Notizbuch" die alten Seiten sukzessive in das neue Notizbuch geladen. Und immer wieder daran weitergearbeitet. Aktuell läuft OneNote stabil. Auch das Arbeiten geht zügig und
    schnell. Allerding aktuell nur auf A3 als Arbeitsfläche.

Ich denke, dass hier der "unmotivierte Absturz" etwas mit dem Synchronisieren des Cache-Speichers mit der OneNote-Datei was zu tun hat. In meinem Fall anscheinend mit einer defekten Datei (die sich zwar laden und darstellen lässt; aber eben nicht mehr abspeichern
    lässt), oder es ist eben die "unendliche" Arbeitsfläche das Problem, bzw. die doch relativ voll geschriebenen und gezeichneten Arbeitsblätter. Damit kommt OneNote anscheinend nicht zurecht. Schade drum, die unendlichen Arbeitsflächen waren echt toll.

Aber aktuell: kein Problem, alles läuft stabil und flüssig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote lastet den Arbeitsspeicher voll aus beim Synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote lastet den Arbeitsspeicher voll aus beim Synchronisieren - Similar Threads - OneNote lastet Arbeitsspeicher

Forum Datum

Arbeitsspeicher Voll Ausgelastet 80% auf dem Desktop

Arbeitsspeicher Voll Ausgelastet 80% auf dem Desktop: Prozessor CPU: Intel Core I5 12400FArbeitsspeicher RAM: Corsair DDR4 8GbMainboard: Gigabyte B660 Gaming X DDR4Netzteil: Cooler Master V850 V2 850 WattGehäuse: Nicht BekannntGrafikkarte: AMD Readon...
Apps 11. Dezember 2024

Arbeitsspeicher Voll Ausgelastet 80% auf dem Desktop

Arbeitsspeicher Voll Ausgelastet 80% auf dem Desktop: Prozessor CPU: Intel Core I5 12400FArbeitsspeicher RAM: Corsair DDR4 8GbMainboard: Gigabyte B660 Gaming X DDR4Netzteil: Cooler Master V850 V2 850 WattGehäuse: Nicht BekannntGrafikkarte: AMD Readon...
Games und Spiele 11. Dezember 2024

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneNote: Hallo,ich bekomme bei OneNote seit kurzem diese Fehlermeldung: "OneNote können diese Seite nicht synchronisieren. Bearbeiten Sie diese Seite für einen kurzen Zeitraum nicht, während wir versuchen,...
Microsoft Office 31. Januar 2024

OneNote voll?!

OneNote voll?!: Seit 2 Wochen habe ich heftige probleme mit OneNote... ich kann meine Seiten nciht mehr bearbeiten, OneNote friert regelmässig ein. Das betrifft nur einträge mit ca. über 150 Seiten als...
Microsoft Office 28. April 2023

Fehler beim Synchronisieren von OneNote iPad

Fehler beim Synchronisieren von OneNote iPad: Wie kann ich meine Notizbücher wieder synchronisieren, ohne die Offline gespeicherten Daten zu verlieren?Meine Notizen auf OneNote lassen sich seit etwas mehr als einer Woche nicht mehr...
Microsoft Office 31. März 2022

Probleme beim Synchronisieren von OneNote auf Mac

Probleme beim Synchronisieren von OneNote auf Mac: Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Office über eine Behördenanmeldung meiner Schule an der ich Lehrerin bin. Ich kann Word, Excel, und ppt nutzen. Nun habe ich versucht, OneNote zu nutzen,...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

OneNote schließt sich beim synchronisieren

OneNote schließt sich beim synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe derzeit das Problem das sich OneNote bei mir auf dem PC kurz nach dem synchronisieren schließt. Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstige Hinweise auf einen Fehler....
Microsoft Office 22. Oktober 2016
OneNote lastet den Arbeitsspeicher voll aus beim Synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.