OneNote Link options

Diskutiere und helfe bei OneNote Link options im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; When I click on a link for a OneNote document, OneNote 365 always opens in the web browser. What can I do to make the link open in the app? Im Using... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaximilianRBG, 8. Februar 2021.

1. OneNote Link options

When I click on a link for a OneNote document, OneNote 365 always opens in the web browser. What can I do to make the link open in the app? Im Using O365 Enterprise within a company.

Thanks a lot!

2. MGH Win User

OneNote 2016: Sicherheitswarnung deaktivieren bei Shortcut auf ein Notizbuch in einer Netzwerkfreigabe

Hallo Angela,

vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe die Links angesehen und durchgearbeitet.

Der erste Link "Aktivieren und Deaktivieren..." ist leider für Office 2007, unter OneNote 2016 erscheint unter dem Fragezeichen keine Kundenfeedback-Option.

Die anderen Links dienen ja nur zur Überprüfung der Installation, hier ist bei mir alles in Ordnung.

Erst mal eine generelle Frage zu Office 2016:

Wenn ich in Word 2016 auf Datei/Optionen/Trust Center -> Einstellungen für das Trust Center klicke, ist das Dialogfenster viel umfangreicher als wenn ich das Trust Center in OneNote aufrufe.

Frage: gelten allgemeine Einstellungen im Word evtl. auch für OneNote?

In Word gäbe es diverse Optionen, z.B. "Vertrauenswürdige Speicherorte", etc. Dies hilft bei mir jedoch nicht für mein OneNote-Problem.

Hier nochmal konkret mein OneNote 2016 Problem:

Auf dem Desktop ist eine Verknüpfung zu einer Seite in einem OneNote-Notizbuch, dieses ist in einem Netzwerkordner gespeichert. Beim Öffnen erscheint die Sicherheitswarnung.

Hast Du oder jemand anderes bitte noch eine Idee?

Vielen Dank,

Michael.
  3. Aysegül_I. Win User

Wörterbuch im OneNote?

Danke für den Link, jedoch finde ich unter Optionen im OneNote diese "Dokumentprüfung" nicht um das Wörterbuch zu bearbeiten. Ich kann dort nur die Rechtschreibehilfe ein- und ausblenden lassen.
  4. manuela.wlod Win User

OneNote Freigabeproblem

Hallo RalleKoe ,

Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

Icg vermute, es geht hier um OneNote App für Windows 10.

Wenn Du klickst auf Notizbuch freigeben, wirst Du mehrere Freigabe Optionen sehen. Darunter: freigeben mit einem Link, da wird ein Link generiert, Du kannst den Link schicken und der jenige, der den Link hat kann editieren. Das kannst Du auf dem Screenshot
    sehen, leider ist mein OneNote auf Englisch.

Ich hoffe somit geholfen yu haben.

Gruss,

Manuela
  5. russpe Win User

DIe Funktion "Bildschirmausschnitt an OneNote 2016 senden" mit dem Surface Pen funktioniert nicht.

So wie Bernhard_Par es vorgeschlagen hat, habe ich einen weiteren Artikel erstellt. Hier der Link: https://onenote.uservoice.com/forums/327186-onenote-for-windows-windows-phone/suggestions/32506891-fix-the-send-screenshot-to-onenote-2016-option

Mal sehen ob es was bringt.
  6. SWischner Win User

Darstellung Notizbuch in Seitenleiste links ONE NOTE

Vermutlich ist bei dem einen OneNote der "Experimentelle Modus" aktiviert. Microsoft testet gerade eine neue Benutzeroberfläche und stellt sie optional zur Verfügung, um das Feedback zu sammeln.

Klicken Sie auf das "OneNote"-Menü oben links, dann auf "Einstellungen" und "Allgemein". Hier sollte sich eine Option "Experimentelle Features aktivieren" finden. Je nachdem welche Oberfläche Sie möchten, setzen oder entfernen Sie das Häkchen. OneNote muss
    danach neu gestartet werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Link options - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Link options - Similar Threads - OneNote Link options

Forum Datum

Registerkartenlayout Option ist in OneNote nicht verfügbar

Registerkartenlayout Option ist in OneNote nicht verfügbar: Hallo liebe Community,ich habe leider seit einer Woche das Problem, dass die Option "Registerkartenlayout" in OneNote nicht mehr verfügbar ist. Ich verwende die Version 2403 Build 16.0.17425.20176...
Microsoft Office 26. April 2024

Zwei OneNote links

Zwei OneNote links: Finde ich in %AppData%/Microsoft/Windows/Start Menu/Programs/Startup.Kann ich eine von Beider löschen?
Apps 10. Februar 2023

Zwei OneNote links

Zwei OneNote links: Finde ich in %AppData%/Microsoft/Windows/Start Menu/Programs/Startup.Kann ich eine von Beider löschen?
Games und Spiele 10. Februar 2023

OneNote: Abschalten von Links

OneNote: Abschalten von Links: Hallo zusammen, In meinem OneNote (Vers. 16001.12228.20184.0 ) fehlt die Möglichkeit Links zu entfernen. Wie kann man in dem derzeitigen OneNote Links entfernen UND verhindern, dass Links bei...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

OneNote-Online: Option In OneNote öffnen nicht vorhanden

OneNote-Online: Option In OneNote öffnen nicht vorhanden: Hallo, wie/wo kann gesteuert werden, dass ein veröffentliches OneNote sich in Desktop-OneNote einbinden lässt? Öffnet man das OneNote online fehlt der Link In OneNote öffen. Problem: [IMG]
Microsoft Office 11. März 2019

Erweitern-Link in OneNote 2016

Erweitern-Link in OneNote 2016: Hallo, Wenn man in OneNote (2016) Besprechungsdetails einfügt, wird ein Textblock eingefügt, der u.a. die Liste der Besprechungsteilnehmer dieses Outlook-Termins beinhaltet. Der Textblock sieht...
Microsoft Office 25. März 2018

OneNote Optionen - Standardschriftgröße ändern

OneNote Optionen - Standardschriftgröße ändern: Hallo, ich habe jetzt meinen Rechner aufgesetzt, einen HP x360. Ich versuche im OneNote die Standardschriftgröße zu verändern aber es gibt keine Optionen. Ich kann unter "Einstellungen" -...
Microsoft Office 11. Dezember 2017
OneNote Link options solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.