OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt

Diskutiere und helfe bei OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneNote - ich habe Links zu Überschriften innerhalb einer Seite erstellt. Diese funktionieren nach dem Verschieben der Seite auf ein anderes Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kerstin Armbrust, 22. März 2025.

1. OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt

OneNote - ich habe Links zu Überschriften innerhalb einer Seite erstellt. Diese funktionieren nach dem Verschieben der Seite auf ein anderes Notizbuch beides auf meinem OneDrive nicht mehr. OneNote sagt 'Hyperlinks entfernt, um Ihre Privatsphäre zu schützen'. Wie kann ich das verhindern? Was kann ich tun, damit die LInks funktionieren / funktionsfähig bleiben?

2. MalteAB Win User

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.

Oh, das wusste ich nicht, aber werde es ab jetzt berücksichtigen. Ich habe mich an den Support gewandt und es wurde mir versucht zu helfen. Der Herr hat sich wirklich sehr viel Zeit genommen (45 Minuten mit Zurücksetzen der App usw.), konnte aber leider nichts für mich tun. Nun gut, da muss ich in Zukunft eben drauf achten.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldung und Ihre Zeit.
    <br />
  3. Bernd P. Win User

Das ist ein leider schon länger bekanntes Problem. Im englischen Forum empfehlen deshalb auch schon die Microsoft Mitarbeiter, in OneNote niemals Verschieben zu verwenden, sondern nur noch Kopieren + Löschen (nach Erfolg).
    <br />Bernd
    <br />
  4. #Kuddel1952# Win User

Passwortabfrage beim Exportieren einer Outlook Datendatei

Wenn ich den Link anklicke, lande ich auf einer Englischen Seite.
    <br />Das ist alles zu hoch für mich und ich möchte mir mein ansonsten funtionierendes Outlook nicht ganz kaputt machen.
    <br />
  5. hirod Win User

Suche den besten Weg Notizbücher umzuziehen

Hallo Bernd,

danke für Deine Antwort. Was mich hauptsächlich interessieren würde ist ob ich im Ergebnis unterschiede habe zwischen den einzelnen Varianten. Wenn ich innerhalb eines Notizbuchs Links zwischen Abschnitten, Seiten usw. habe werden die Pfade angepasst oder
    müssen diese an dem neuen Speicherort neu gesetzt werden? Wenn ich z.B. über "Verschieben" gehe und innerhalb von OneNote die Inhalte verschiebe dann werden diese angepasst.

Grüße Rolf
  6. Gijs_H Win User

OneNote öffnete auf meinem Tablet manche Notizen nicht

Hallo Jan,

ich werde versuchen, dieses Problem zu reproduzieren.

Gibt es zusätzlich zur Meldung Diese Seite konnte nicht geöffnet werden noch einen Fehlercode? Auch möchte ich wissen, welche OneNote-App-Verison Sie verwenden.

Überprüfen Sie abschließend, ob die Notizbücher auf

onenote.com
    verfügbar sind.

Freue mich auf Ihre Antwort.

MfG

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt - Similar Threads - OneNote inerhalb Verschieben

Forum Datum

Verschiebung des Titel an eine andere Stelle auf der Seite in Onenote

Verschiebung des Titel an eine andere Stelle auf der Seite in Onenote: Hallo, kann ich den Titel in Onenote an eine andere Stelle auf der Seite vetschieben ?Gruß, mainze
Microsoft Office 22. September 2023

OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben

OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben: Hey!Ich bin linkshänder und wenn ich etwas am schreiben bin ,habe ich ständig das Menüband unter meiner linken Hand. Ich muss auch ständig so 'halb' auf mein Tablet drauf und hin und wieder wird...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote

Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote: Hallo,Welche Tasten/Funktionen helfen mir, wenn ich neue Seiten generell oben statt unten hinzufügen möchte?STRG+N Fügt eine neue Seite am Endes des markierten Abschnitts hinzu. Da ich meine Seite...
Microsoft Office 1. Februar 2022

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen OneNote Notizen. Nach dem Verschieben des Abschnitts sind viele Seiten nicht mehr vorhanden. Die Seiten werden im verschobenen Abschnitt als "Seite ohne...
Microsoft Office 14. September 2021

Verschieben von Seiten in der Randleiste

Verschieben von Seiten in der Randleiste: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich bei Word und PPT für MAC Seiten in der Randleiste verschiebe? Bei Office für Windows ist das mit der rechten Maustaste möglich. Bei Office für MAC können...
Microsoft Office 26. September 2018

OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch

OneNote 2016: Finger kann nicht mehr die Seiten verschieben sondern malt nur noch: Hi Liebe Leute, da ich zu meinem Problem nur alte Feeds gefunden habe frage ich nochmal in der Hoffnung, dass es Antworten gibt, die etwas weitreichender als "überprüfe deine Einstellungen"...
Microsoft Office 30. April 2018

Link zu einer OneNote Seite extern teilen

Link zu einer OneNote Seite extern teilen: Liebes Team, bisher konnte ich über die Teilen funktion immer einen Link zu einer bestimmten Unterseiten in OneNote aufrufen, und diesen auch mit Personen Teilen, die extern/kein OneNote hatten...
Microsoft Office 28. März 2018
OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.