OneNote löscht Abschnitt ungefragt und spurlos ... Arbeit über eine Woche umsonst!!!

Diskutiere und helfe bei OneNote löscht Abschnitt ungefragt und spurlos ... Arbeit über eine Woche umsonst!!! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein riesen Problem mit OneNote. Ich nutze OneNote für meine Uni-Notizen über OneNote für Android und OneNote App. Gerade hat OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EdRoBa, 17. April 2019.

1. EdRoBa
    EdRoBa Gast

OneNote löscht Abschnitt ungefragt und spurlos ... Arbeit über eine Woche umsonst!!!

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit OneNote. Ich nutze OneNote für meine Uni-Notizen über OneNote für Android und OneNote App.

Gerade hat OneNote einen meiner Abschnitte einfach komplett gelöscht. Habe vor paar Minuten noch daran gearbeitet und es ist nirgends auffindbar. Auf dem PC sind dann synchronisierung auch schon alle Daten weg. Das kann doch nicht sein, dass einfach Abschnitte mit Seiten komplett ohne Einwirkungen gelöscht werden!

Das ist für mich eine Katastrophe. Hab sowas noch nie gesehen. Und weiß auch nicht wie ich das wiederherstellen soll, weil OneDrive bei der Datei meint, ich hätte es letzte Woche das letzte mal geändert. Ich nutze es permanent im Sync Modus, dementsprechend ist es immer mit OneDrive synchronisiert.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Die Versionen sind alle auf dem aktuellen Stand.

Hoffe jemand kann mir helfen

Eddy

2. EdRoBa Win User

OneNote löscht Abschnitt ungefragt und spurlos ...

Ich habe gerade bei OneNote Online unter Ansicht>Versionen>Seitenversionen gesucht, aber nicht einmal da sind die Seiten oder Abschnitte zu sehen.

Das ist wirklich das schlimmste Szenario, dass ich je hatte. Ich dachte durch die Versioncontrol hat man immer ein Backup, aber wenn ich meine Notizen nicht wiederherstellen kann, ist OneNote für mich was Datensicherheit angeht obsolet.
  3. EdRoBa Win User

OneNote löscht Abschnitt ungefragt und spurlos ...

Soeben hat es einfach wieder synchronisiert und die Daten wiederhergestellt. Das waren zwar nur 20 min., aber die können unter solchen Umständen ewig wirken, in Anbetracht, das eine Woche Arbeit umsonst gewesen wäre...

Ich muss leider aber sagen, ich werde dadurch OneNote 2016 wieder einsetzen um manuelle lokale Backups mit Versioncontrol einzusetzen.

Die Cloud scheint für OneNote noch nicht perfekt zu funktionieren und wenn wichtige Notizen da drauf sind, darf das nicht passieren.

Kann gut sein, dass es ein Serverfehler war und eine Datenwiederherstellung durchgeführt werden musste, aber dann hätte ich dies lieber informiert bekommen, statt eine alte leere Version vor mir zu finden.

Naja, es funktioniert jetzt wieder alles.
  4. Cocacolawolf Win User

CMYK-Farbmodus im Publisher 2013 einstellen?

Ok, nachdem ich nun mit dem Technischen Support von Microsoft telefoniert habe, habe ich leider erfahren müssen, dass eine Ausgabe in CMYK in Publisher 2013 nicht mehr möglich ist.

Somit ist dieses Programm völlig unbrauchbar um Drucksachen zu erstellen. 1 Woche Arbeit umsonst.

Danke Microsoft!

Wie kann man nur so einen Mist verkaufen?
  5. Aileen_G. Win User

OneNote löscht Abschnitt nicht/ Abschnitt taucht nach löschen wieder auf

Hallo Lena,

schau mal, ob die entsprechende Datei in deinem OneDrive-Ordner unter Zuletzt verwendete Dokumente zu finden ist. Den genauen Pfad kannst du unter anderem in dem Fenster des von dir geposteten Screenshots finden.

Wenn du sie findest und manuell löschst, wie spiegelt sich das ganze dann in OneNote wieder?

Ich bin gespannt auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Aileen
  6. Gijs_H Win User

Outlook löscht ungefragt alte Mails

Hallo Gambetta,

danke für die Nachricht.

Wo befinden sich diese E-Mails? Im Posteingang, in gelöschte Elemente oder Junk-E-Mail?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote löscht Abschnitt ungefragt und spurlos ... Arbeit über eine Woche umsonst!!! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote löscht Abschnitt ungefragt und spurlos ... Arbeit über eine Woche umsonst!!! - Similar Threads - OneNote löscht Abschnitt

Forum Datum

One Note löscht arbeit von mehreren Wochen

One Note löscht arbeit von mehreren Wochen: Beim Start meines OneNote hat es mir die Möglichkeit angezeigt es zurückzusetzen. Also habe ich dies getan, da dort stand, dass alle synchronisierten Daten erhalten bleiben. Allerdings wurde in...
Windows Insider 15. Mai 2023

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Mit OneNote arbeiten

Mit OneNote arbeiten: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten das eBook von Surface zugelegt und bin Top zufrieden. Für meine Aufzeichnungen in Tagungen oder Besprechungen verwende ich OneNote. Dabei stört...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Outlook löscht ungefragt alte Mails

Outlook löscht ungefragt alte Mails: Hallo Community, Ich habe ein Problem: Outlook löscht ungefragt Mails, die ich über GMX empfange nach ca. 2 Wochen. Ich habe das Konto auf IMAP gestellt und es gibt auch keine Regel zum Löschen...
Microsoft Office 10. Juli 2018

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017

Windows Defender löscht ungefragt Dateien aus der Quarantäne

Windows Defender löscht ungefragt Dateien aus der Quarantäne: Ich hab das Problem das der Windows Defender meine Tools löscht, es ist ein Überwachungstool und Windows Defender denkt es wäre ein Angreifer. -.- Ich würde es ja aus der Quarantäne...
Windows Security 1. September 2017

OneNote löscht Abschnitt nicht/ Abschnitt taucht nach löschen wieder auf

OneNote löscht Abschnitt nicht/ Abschnitt taucht nach löschen wieder auf: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Ich habe einen Abschnitt eines Notizbuchs gelöscht, da er "fehlerhaft" war (woran das lag weiß ich bis heute nicht), daher habe ich die...
Microsoft Office 18. Juli 2017
OneNote löscht Abschnitt ungefragt und spurlos ... Arbeit über eine Woche umsonst!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.