OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

Diskutiere und helfe bei OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich nutze Windows 11 in Kombination mit einem Office 365 Abo.Nun habe ich nach langer Zeit mal wieder OneNote aktiviert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cosmo111, 23. Februar 2023.

1. Cosmo111
    Cosmo111 Gast

Hallo zusammen,ich nutze Windows 11 in Kombination mit einem Office 365 Abo.Nun habe ich nach langer Zeit mal wieder OneNote aktiviert und festgestellt, dass mein Notizbuch von früher noch korrekt hinterlegt war. Ich musste lediglich die Synchronisierung wieder aktivieren.Jedoch kann ich das Notizbuch nicht mehr als lokale Datei auf dem Systemlaufwerk C: oder auch auf dem OneDrive finden. Soweit ich mich belesen konnte, werden Notizbücher unter ...Onedrive\Dokumente\OneNote-Notizbücher gespeichert. Dort finde ich auch das Notizbuch "Schnelle Notizen.one", jedoch keine weiteren.Ich habe alle Da

2. Bernd P. Win User

Deine Notizbücher liegen auf OneDrive. Es gibt, wenn geöffnet, eine Kopie im lokalen OneNote-Cache. In einem sehr speziellen Format, deshalb findest Du auch keine lokalen .one Dateien.
    Office 365 migriert garnichts. Man kann immer Notizbücher auf OneDrive mit beiden OneNotes öffnen.
    Du solltest beide haben. OneNote und OneNote für Windows 10. Suche einfach mal in Windows nach "onenote".
    Damit in OneNote der automatische Backup funktioniert, muss dieser Schalter in den Optionen unbedingt gesetzt sein (der Hinweis auf SharePoint ist falsch):
  3. Gunasekar5034 Win User

Hallo Cosmo111,

Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Ich weiß, dass Sie Probleme haben, alte Notizen wiederherzustellen. Sie können die folgenden Vorschläge ausprobieren, um OneNote wiederherzustellen.

Standardmäßig finden Sie die Backup-Notebooks unter dem Speicherort -
    Lokaler Datenträger c:/ > Benutzer > Benutzername > AppData > Lokal > Microsoft > OneNote > 16.0 > Backup
    Sie finden alle alten Notizen im Ordner.

Wenn weiterhin Probleme beim Auffinden der lokalen Dateien auftreten, überprüfen Sie den OneDrive-Papierkorb und OneNote im Web.

1. Verwenden von OneNote im Web:

Eins. Wechseln Sie zu www.onenote.com/, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    b. Stellen Sie sicher, dass Sie dasselbe Microsoft-Konto verwenden.
    c. Überprüfen Sie, ob Sie alte Notizen online sehen.
    d. Wenn Sie Kommentare sehen, können Sie diese auch auf Ihren Desktop importieren und exportieren.

(ODER)

ein. Öffnen Sie das Notizbuch, in dem Sie die fehlenden Notizen finden möchten.
    b. Wählen Sie Gelöschte > Notizen anzeigen aus.

2. Stellen Sie OneDrive wieder her.

Mithilfe der Dateiwiederherstellung können Microsoft 365-Abonnenten alle Aktionen rückgängig machen, die in den letzten 30 Tagen für Dateien und Ordner ausgeführt wurden. https://support.microsoft.com/help/fa231298-759d-41cf-bcd0-25ac53eb8a15

3. Suchen fehlender Notizen in OneNote

(Verwandter Artikel als Referenz) - Probieren Sie alle im folgenden Artikel genannten Schritte aus, um verlorene Notizen wiederherzustellen. https://support.microsoft.com/help/32cb2bd7-afe7-44d2-a711-398a88421287

4. Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausprobiert haben und Ihre Notizen immer noch nicht finden können, ist es möglich, dass Sie oder eine andere Person, die Zugriff auf Ihr Notizbuch hat, diese gelöscht hat. Glücklicherweise speichert OneNote Notizen automatisch für eine begrenzte Zeit, nachdem sie gelöscht wurden.

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute

Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Cosmo111 Win User

Spannend! Neue Erkenntnis!
    Die Datei für das Notizbuch ist unter folgenden Pfad existent:
    ../OneDrive/Dokumente
    Interessant ist, dass die Datei über den online Zugriff auf OneDrive angeblich ca. 20MB groß ist. Das passt auch. Auf meinem lokalen System ist diese Datei jedoch lediglich eine Internetverknüpfung, bedeutet lokal beinhaltet die Datei lediglich einen Link?
    Es wirkt fast so, als würde es sich online und lokal um zwei unterschiedliche Dateien handeln? Online ist das Notizbuch wirklich als Datei inkl. Daten abgebildet, lokal lediglich als URL, die auf die online verfügbare Datei verweist.

Interessant ist auch, dass die 20MB große Datei, die online entsprechend dargestellt wird, nicht herunterladen kann. Andere Dateien lassen sich ganz normal herunterladen. Bei dem Notizbuch ist diese Option im Kontextmenü gar nicht verfügbar.
    Hier scheint sich an der Grundstruktur für Notizbücher etwas geändert zu haben, korrekt?
  5. Gunasekar5034 Win User

Hallo Cosmo111,

Leider habe ich keine weitere Fehlerbehebung anzubieten.

Es gibt viele sachkundige Benutzer, die im Forum aktiv sind, und ich hoffe, dass jemand anderes weitere Einblicke in Ihr Problem geben kann.

Danke

Gunasekar N

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Bernd P. Win User

OneNote Notizbücher auf OneDrive sind keine normalen Dateien. Deshalb sieht man im lokalen OneDrive-Ordner auch nur Internet-Shortcuts. Bei der Verwendung von OneNote sollte man unbedingt den lokalen OneDrive-Ordner meiden. Führt nur zur Verwirrung, wie man sieht 😋
    Welches OneNote verwendest Du eigentlich ?
    Das mit Datei-Menu oder das ohne Datei-Menu ?
    Nur das mit Datei-Menu hat ein lokales Backup im angegebenen Verzeichnis, wenn man es richtig einschaltet.
    Bernd
    P.S.:
    Sind die Schnellen Notizen auf PC und Mobile identisch ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar - Similar Threads - OneNote Lokale Datei

Forum Datum

Wie kann ich meine Notizbücher von OneNote lokal speichern, damit ich sie als...

Wie kann ich meine Notizbücher von OneNote lokal speichern, damit ich sie als...: Ich besitze die OneNote für Windows10 App.In der App besitze ich keine Registerkarte Datei.
Microsoft Office 13. Juni 2024

ein notizbuch wird auf Destop angezeigt, ist aber auf Android OneNote nicht auffindbar

ein notizbuch wird auf Destop angezeigt, ist aber auf Android OneNote nicht auffindbar: Auf W11 One Note Desktop wird ein Notizbuch angezeigt, auf Android OneNote nicht auffindbar Alle übrigen Notizbücher sind normal auf beiden sichtbar, nur eines fehlt auf Android. Auch nicht unter...
Microsoft Office 11. Januar 2024

OneNote Notizbücher nicht mehr auffindbar

OneNote Notizbücher nicht mehr auffindbar: Ich habe mehrere Speicherkonten, das meist genutzte is plötzlich nicht mehr auffindbar. Ich erhalte die beigefügten Fehlermeldungen. Danke für Tipps zur Problemlösung.
Microsoft Office 21. April 2023

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt: Hallo Zusammen, leider lässt sich mein lokal gespeichertes Notizbuch nicht mehr öffnen ich benutze OneNote für Windows 10. Alles fing damit an, dass das Notizbuch nicht mehr Synchronisiert...
Microsoft Office 22. Januar 2021

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?

OneNote, Notizbücher verschwunden, Lokal auf iPad?: Sehr geehrte Community, ich habe ein Problem mit OneNote auf dem iPad. Alle Notizbücher sind nach einem Auffrischen eines fernverwalteten iPads eines Familienmitglieds verschwunden. Sie sind...
Microsoft Office 29. April 2017

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren

Lokales OneNote Notizbuch öffnen/importieren: Geschätzte Community, ich habe Office 365 Pro Plus über meine Universität installiert und würde gerne OneNote nutzen. Da in dieser Version keine Cloud-Dienste wie Sharepoint oder OneDrive...
Microsoft Office 15. November 2016
OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.