OneNote Mac - Fehler beim Notizbücher synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneNote Mac - Fehler beim Notizbücher synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, In OneNote am Mac sind meine Notizbücher zwar noch lokal und vollständig vorhanden, auf dem Server jedoch nicht. Auch lassen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David HSG, 4. Januar 2021.

1. David HSG
    David HSG Gast

Hallo Community,

In OneNote am Mac sind meine Notizbücher zwar noch lokal und vollständig vorhanden, auf dem Server jedoch nicht. Auch lassen sich diese nicht mehr synchronisieren Fehlermeldung: 0xE0000642 c5ig6 20102 62323584-b8a8-514b-930f-005fc1c333b0 202101041559. Bei einem anderen Notizbuch tritt der Fehlercode: 0x2 bdf5f auf, welcher besagt, dass eine fehlende Berechtigung vorliegt oder die Daten verschoben wurden. Nun habe ich bereits versucht die Abschnitte der einzelnen Notizbücher in neue Notizbücher zu verschieben, welche sich dann synchronisieren lassen, beim ersten Notizbuch hat das funktioniert und nun kommt die Fehlermeldung, dass nicht alle Abschnitte synchronisiert wurden. Dieses Problem habe ich bereits eingangs beschrieben. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.

Ich hoffe sehr auf Hilfe, Danke schonmal.

2. MathiasGreco Win User

OneNote Synchronisierung, kopieren/verschieben

Ich bin kein Administrator in der Hochschulbibliothek, von daher kann ich es nicht.

Wie erwähnt benutze ich ansonsten ein Macbook.

Jetzt wird mir im OneNote auf MacOS dieser Fehler angezeigt

"Beim Synchronisieren des Notizbuchs ist leider ein Fehler aufgetreten. (Fehlercode: 0xE4010640)"

Irgendwo ist da ein Problem vorhanden.

Wie kann es gelöst werden?
  3. Bernd P. Win User

Diese Falle ist schon länger bekannt, Microsoft tut aber nichts dagegen.

Evtl. geht das Kopieren für einzelne Abschnitte. Für die anderen dann eine Stufe tiefer ansetzen: kopieren auf Seitenebene. Kann dann auch wieder (für einzelne Seiten) scheitern. Als letzte Variante bleibt dann das Kopieren von Seiteninhalten, nach selektieren
    des kompletten Seiteninhalts mit STRG+A.

Bernd
  4. David HSG Win User

Danke für die Antwort, das Problem ließ sich bisher jedoch nicht beheben. Wenn ich ein neues Notizbuch erstelle, kann ich dieses auch synchronisieren. Problematisch wird es allerdings, wenn ich versuche die Inhalte aus dem alten ins neue Notizbuch zu übertragen/zu
    kopieren. Das funktioniert nicht und das System zeigt eine Meldung, dass besagte Inhalte zuerst synchronisiert werden müssten, was aber leider, wie bereits beschrieben, nicht funktioniert. Außerdem ist die SharePoint Lizenz vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

David
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo David,

vielen Dank für deine Anfrage.

Damit man OneDrive nutzen kann, braucht man die SharePoint Lizenz. Hast
    du eine Lizenzen für SharePoint (OneDrive) bekommen? Man kann das mit dem Abonnementslink selber
    nachprüfen.

Gehe bitte zu OneNote Online im Office 365 für Business Portal
    und erstelle ein neues Notizbuch. Generiere dort Inhalt und öffne das Notizbuch lokal
    mit OneNote aus dem OneNote Online mit dem "Open in Desktop App". Addiere weitere Informationen und prüfe, ob das neues Notizbuch synchronisiert wird. Wenn die Synchronisation erfolgreich ist, kannst du die Seiten von dem fehlerhaften Notizbuch
    im neuen Notizbuch kopieren.

Man kann noch diese
    Anleitung
    folgen, um Probleme mit der OneNote-Synchronisierung
    zu beheben.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. SWischner Win User

Onenote Synchronisierung 16.21. mac nicht möglich , wurde seit 700 Tagen nicht aktualisiert- geht das noch?

Zunächst einmal: EIn Notizbuch in einer "Cloud"-Version von OneNote (und das sind alle außer dem nicht mehr weiterentwickelten OneNote 2016 für Windows-Desktop nebst Vorgängern) nicht zu synchronisieren, ist brandgefährlich! Grund: Was lokal auf Ihrem Mac
    (oder auch anderen Rechnern und Mobilgeräten) gespeichert wird, ist nicht etwa das Notizbuch in einer "verwertbaren" Form, sondern temporäre Cache-Dateien, die binär kodiert, stark fragmentiert und zur Datensicherung (selbst als Time-Machine-Backup) unbrauchbar
    sind. Erst beim Synchronisieren werden die Notizbuchdaten in "sinnvoller" Form auf OneDrive gespeichert.

Diese Cache-Dateien sind hochgradig "fragil". Ein Zurücksetzen von OneNote, Neuinstallation des Systems oder sogar ein simples Schließen(!) des Notizbuchs kann (wird) den Cache löschen und alle Daten unwiederbriniglich vernichten.

Zu Ihrem konkreten Problem. Ich habe hier nur einen Lösungsvorschlag, der Ihre Notizen aber zuverlässig retten sollte und künftig auch eine Synchronisation zulässt:

1. Schließen Sie das betroffene Notizbuch auf keinen Fall!

2. Legen Sie auf dem Mac zusätzlich ein neues Notizbuch mit anderem Namen an. Das geht ggf. auch in OneNote Online, also per Webbrowser, woraufhin Sie dieses neue, leere Notizbuch in OneNote auf dem Mac öffnen müssten.

3. Kopieren (nicht verschieben!) Sie Abschnitt für Abschnitt vom alten in das neue Notizbuch. Habe keinen Mac mehr zur Verfügung, aber das sollte über das Kontextmenü (Rechtsklick auf Abschnittsnamen) oder Mac-Hauptmenü gehen. Im Dialog mit der Zielauswahl
    wählen Sie das neue, leere Notizbuch. Und nochmals: Hier dann auf "Kopieren" klicken, nicht auf "Verschieben".

4. Wenn Sie alle Abschnitte kopiert haben, warten Sie, bis die Synchronisation beendet ist (die jetzt hoffentlich klappt). Öffnen Sie dann am besten per Browser noch OneNote Online und überprüfen dort, ob alle Notizen vorhanden sind.

5. Erst dann dürfen Sie Ihr altes Notizbuch schließen.

Um dem neuen Notizbuch den alten Namen zu geben, wenn das denn sein soll, braucht's auch noch ein paar Schritte. Kurzform: Auf dem Mac schließen, per Browser zu OneDrive oder OneNote online, dort umbenennen, wieder auf dem Mac unter dem neuen Namen öffnen.

Hoffe, es klappt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Mac - Fehler beim Notizbücher synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Mac - Fehler beim Notizbücher synchronisieren - Similar Threads - OneNote Mac Fehler

Forum Datum

Fehler beim Export von OneNote Notizbüchern

Fehler beim Export von OneNote Notizbüchern: Hallo, ich habe ein Problem beim Export meines Notizbuches in OneNote Web. Wenn ich auf das Notizbuch rechtsklicke, öffnet sich die Option: Notizbuch exportieren. Wenn ich wiederum darauf klicke,...
Microsoft Office 2. Juni 2024

Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive

Probleme beim Synchronisieren eines OneNote-Notizbuches mit OneDrive: Hallo,ich habe bereits mit dem Online-Support von Microsoft 365 gechattet, dort war auch ein Mitarbeiter auf meinem Rechner und hat sich das Problem angeschaut, was allerdings nicht geholfen hat....
Microsoft Office 6. Juli 2023

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht. #2: Hi,leider habe ich von MS bisher keine weitere Hilfestellung zu meinem unten stehenden Post mehr erhalten. Das Problem besteht aber nach wie vor.Für eines dieser problematischen Notizbücher werden...
Microsoft Office 2. April 2022

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht.

Mac: Einige OneNote-Notizbücher synchronisieren sich nicht.: Hi, ich nutze Office 365 auf meinem iMac sowie auf meinem iPad und iPhone und habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit OneNote.Ich habe das Problem, daß sowohl auf dem iPad als auch auf dem...
Microsoft Office 25. März 2022

Onenote Notizbuch Synchronisieren

Onenote Notizbuch Synchronisieren: HalloEines meiner onenote Notizbücher lässt sich seit mehreren Tagen nicht mehr synchronisieren und das, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe. Das Notizbuch ist ziemlich gross, aber alle...
Microsoft Office 16. Februar 2022

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht

OneNote Notizbücher synchronisieren sich nicht: Seit ein paar Tagen synchronisiert OneNote einige Notizbücher nur sehr unzuverlässig und mir wird angezeigt, dass ein Passwort für ein Notizbuch erforderlich wäre was ich nie eingestellt habe...
Microsoft Office 7. November 2020

Probleme beim Synchronisieren von OneNote auf Mac

Probleme beim Synchronisieren von OneNote auf Mac: Ich habe folgendes Problem: Ich nutze Office über eine Behördenanmeldung meiner Schule an der ich Lehrerin bin. Ich kann Word, Excel, und ppt nutzen. Nun habe ich versucht, OneNote zu nutzen,...
Microsoft Office 16. Dezember 2018
OneNote Mac - Fehler beim Notizbücher synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.