OneNote MacOS: Keine URLs mehr beim Einfügen von Webseiten

Diskutiere und helfe bei OneNote MacOS: Keine URLs mehr beim Einfügen von Webseiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin vor einiger Zeit auf MacOS umgestiegen.Jetzt habe ich bemerkt, dass beim Einfügen von Webinhalten in OneNote die URL der Quellenseite fehlt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank Callies, 23. August 2023.

1. OneNote MacOS: Keine URLs mehr beim Einfügen von Webseiten

Ich bin vor einiger Zeit auf MacOS umgestiegen.Jetzt habe ich bemerkt, dass beim Einfügen von Webinhalten in OneNote die URL der Quellenseite fehlt, die bisher immer am Ende des eingefügten Inhalts angezeigt wurde.Als Lösung wurde mir genannt, unter Optionen/Erweitert ... die entsprechende Einstellung zu korrigieren.Leider gibt es in der Mac-Version keine "Optionen". Es gibt nur "Einstellungen", dort aber leider keinen Bereich "erweitert".Wo kann ich in der Mac-Version von OneNote die entsprechende Einstellung finden?Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :-

2. Mainze Win User

Link nach Einfügen von Bildern oder Bildschirmausschnitten aus Webseiten fehlt

Hallo Bernd, danke für deine Antwort. Danke auch an Nat.
    <br />Ich habe jetzt Webseiten oder besser gesagt Teile davon mit Win + Großschreibtaste und S ausgeschnitten, also einen Bildschirmausschnitt gemacht und in Onenote eingefügt. Link gibt es dabei keinen. Machst du mit der Maus nun einen Bildschirmausschnitt und fügst dann einen Bildschnirmausschnitt in Onenote ein und erhältst dabei auch gleichzeitig einen Link ? Wenn ja, wie kannst du mit der Maus einen Bildschirmausschnitt erstellen, kopieren und in Onenote einfügen ?
    <br />Was kopierst du ? Ist das ein Bildschirmausschnitt oder sonst ein Teil einer Webseite ? Mir ist nicht bekannt, dass man einzelne Bestandteile eine Webseite, wie Bilder rauskopieren kann. Ich bitte dich um eine genauere Darstellung.
    <br />Gruß,
    <br />
  3. SWischner Win User

One Note - eingefügte Dateien (z.b. Word, Excel) können bearbeitet, aber nicht in One Note gespeichert werden - Anzeige -> Schreibschutz Datei neu speichern

4. Michael2611 Win User

Aktienkurse in Excel download

Danke Thomas.

Inzwischen hab ich herausgefunden, man kann unter Daten/neue Abfrage/aus anderen Quellen/aus dem Web
    Abfragen auf Webseiten durchführen. Dabei öffnet sich ein Fenster, in das scheinbar einfach die URL einer Webseite, die das gesuchtes Ergebnis liefert, mit copy/paste eingefügt wird. Geliefert werden dann eine oder mehrere Tabellen von der betreffenden
    Webseite, die man rechts unten mit "Laden" in seine Tabelle einfügen kann. In dieser Richtung werde ich weiter suchen, das scheint die Lösung für meine Aufgabe zu sein.
  5. Bernd P. Win User

OneNote - MacOS: PDF aus einer Notiz einfügen, bearbeiten und speichern

6. Stefan_Bischof Win User

OneNote Kursnotizbuch Reiter wird nicht angezeigt

Ich habe dasselbe Problem mit macOS Monterey 12.1 auf einem M1-Mac. In OneNote für Mac gibt es keinen Reiter für Kursnotizbücher mehr. Auch in den OneNote-Einstellungen kann man den Haken für die Kursnotizbücher nicht mehr setzen. Er ist einfach weg. War vorher noch da.

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote MacOS: Keine URLs mehr beim Einfügen von Webseiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote MacOS: Keine URLs mehr beim Einfügen von Webseiten - Similar Threads - OneNote MacOS URLs

Forum Datum

Blockade in OneNote beim Speichern von Webseiten auflösen

Blockade in OneNote beim Speichern von Webseiten auflösen: HalloSeit einiger Zeit hindert OneNote in IOS mich daran, Webseiten in OneNote zu speichern. Die Meldung ist folgende: Die Anforderungen für den Zugriff auf Organisationsdaten werden für diese App...
Microsoft Office 13. März 2023

Einfügen ohne Formatierung funktioniert nicht in MacOS

Einfügen ohne Formatierung funktioniert nicht in MacOS: CMD+Option+Shift+V funktioniert nicht. Ich muss nach dem Einfügen immer noch manuell "nur den Text übernehmen" auswählen.
Microsoft Office 1. Dezember 2022

OneNote - MacOS: PDF aus einer Notiz einfügen, bearbeiten und speichern

OneNote - MacOS: PDF aus einer Notiz einfügen, bearbeiten und speichern: Hei,ich arbeite schon lange mit OneNote und bin sehr zufrieden.Bin seit neusten auf MacOS umgestiegen und speicher auch hier viele PDF-Dateien in Listen ab.Unter Windows war dies Möglich, diese zu...
Microsoft Office 24. Mai 2022

Probleme beim Einfügen von PDF's in OneNote

Probleme beim Einfügen von PDF's in OneNote: Hallo zusammen,seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich PDF's bei OneNote hinzufügen/ nach OneNote drucke, einige Inhalte Buchstaben, Texte, Zahlen, etc. fehlen. Bei mehrmaligem...
Microsoft Office 28. April 2021

Mehrere Dateien in OneNote einfügen

Mehrere Dateien in OneNote einfügen: Hallo, ich möchte mehrere Dateien auf der Festplatte in OneNote importieren. Bsp: Verzeichnis Rechnungen hat 20 Pdf´s welche ich importieren möchte, jede Datei sollte idealerweise den Titel des...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Besprechungsdetails in OneNote einfügen geht nicht mehr

Besprechungsdetails in OneNote einfügen geht nicht mehr: Hallo, es gibt in OneNote (Desktop Version) die schöne Funktion Besprechungsdetails aus Outlook (Outlook-Termin) einzufügen. Ich nutze das seit Langem und dies ging bis Mai / Juni auch ohne...
Microsoft Office 1. August 2018

OneNote URLs und IP Ranges

OneNote URLs und IP Ranges: Hallo, wir benötigen eine Übersicht, auf welche Domains/IP-Subnetze/URLS beim Synchronisieren von OneNote auf OneDrive zugegriffen wird und welche Ports dort verwendet werden. Für Office 365...
Microsoft Office 29. Mai 2017
OneNote MacOS: Keine URLs mehr beim Einfügen von Webseiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.