OneNote Mathematikfunktion

Diskutiere und helfe bei OneNote Mathematikfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie kann ich bei Onenote die Mathematik funktion aktivieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianWelser, 9. September 2017.

1. OneNote Mathematikfunktion

Guten Tag,

wie kann ich bei Onenote die Mathematik funktion aktivieren?

2. FabianWelser Win User

Hey Can S.,

danke für diene Antwort. Leider ist das nicht mein Problem.

Bei meinem OneNote fehlt die Schaltfläche die hier unter Schritt 3 beschrieben wird.

https://support.office.com/de-de/article/Konvertieren-und-L%C3%B6sen-mathematischer-Formeln-in-OneNote-f%C3%BCr-Windows-10-1b37bb8d-ecd1-40d7-8d0f-5e6e46547441

Kann ich diese irgendwie aktivieren oder ist diese besonderen Nutzern vorenthalten?

Habe mich auch im Insider Preview Programm regestriert.

Vielen Dank, Fabian
  3. SWischner Win User

Hallo,

Was ist eine Hub Lizenz? Eine Einzellizenz mit Key und/oder Datenträger bzw. Installationsprogramm? Das ist dann quasi das "Gegenteil" vn Office 365 und geht eben garantiert nicht.

Einfacher: Wenn Sie (ohne es explizit einzeln gebucht zu haben) OneDrive mit 1 TB Speicherplatz haben, dann haben SIe wohl eine Office 365 Lizenz.

Microsoft hat selber verschiedentlich gesagt, dass diese Lizenzen funktionell auf dem Release-Stand (also 2015) bleiben und nur Office 365 (genauer: ein um Rahmen eines Office 365 Abos installiertes Office 2016) funktionelle Updates erhält.

Wie gesagt gehört die OneNote App von Windows 10 zwar überhaupt nicht zu Office, aber Microsoft schließt es in diesem Fall mit ein.
  4. Can_S Win User

Moin FabianWelser,

Hier ein kleiner Artikel
    wie man Formeln in OneNote hinzufügen kann.

Falls du weitere Fragen hast, scheu dich nicht zu Fragen.

LG

Can S.
  5. SWischner Win User

Zum Einen braucht's die aktuelle Version der OneNote-UWP-App (die mit WIndows 10 installierte; das Feature hat natürlich nichts mit OneNote 2016 zu tun, auf das sich der Link von Can_S bezieht).

Zum anderen ein gültiges Office-365-Abo (obwohl die App technisch nix, aber auch gar nix mit MS Office zu tun hat, hat Microsoft einige neue Features an ein O365-Abo gekoppelt).

Auf der von Ihnen verlinkten Webseite steht unter anderem : "HINWEIS : Dieses Feature ist nur verfügbar, wenn Sie über ein Office
    365-Abonnement
    verfügen. Wenn Sie ein Office 365-Abonnent sind, vergewissern
    Sie sich, dass Sie über die neueste Office-Version verfügen
    ."

Damit die App überhaupt feststellen kann, ob ein solches Abo vorhanden ist (wie gesagt, auf Office selbst hat sie überhaupt keinen Zugriff), muss sie mit dem entsprechenden Konto verknüpft sein. Hierzu unter EInstellungen-Konten ggf. das Office 365-Konto
    hinzufügen, auch wenn OneNote schon mit einem kostenlosen Microsoft-Konto verbunden ist.

Nach einem Neustart der App *sollte* dann die Mathe-Funkiton vorhanden sein.
  6. FabianWelser Win User

Hallo,

oke dann haben Sie mir sehr geholfen.

Vielen Dank,

Fabian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Mathematikfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Mathematikfunktion - Similar Threads - OneNote Mathematikfunktion

Forum Datum

Onenote Android

Onenote Android: Hallo,Nach Update auf Android 15 läßt sich Onenote nicht mehr starten. Handy ist ein Samsung S22 Ultra mit Andoid 15.Neu installieren der App brachte auch nichts.GrussFrank
Microsoft Office Gestern um 18:04 Uhr

OneNote: Aufzählungsnummerierung wird bei Einfügen eines Bildes zurückgesetzt

OneNote: Aufzählungsnummerierung wird bei Einfügen eines Bildes zurückgesetzt: Hallo,ich bearbeite einen Aufzählungstext in OneNote. Füge ich zu einem Aufzählungspunkt ein Bild hinzu, beginnt die schon vorhandene Nummerierung ab diesem Punkt wieder bei 1. Jetzt könnte man ja...
Microsoft Office Mittwoch um 11:32 Uhr

OneNote synchronisiert nicht und bleibt h

OneNote synchronisiert nicht und bleibt h: Moin Community, leider habe ich seit mehreren Tagen das Problem, dass sich OneNote auf dem IPad nicht synchronisiert bzw. sich die Anwendung nach kurzer Zeit aufhängt. Das Problem tritt jedoch nur...
Microsoft Office Montag um 20:22 Uhr

Hieroglyphen in der OneNote Desktop App

Hieroglyphen in der OneNote Desktop App: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich in auf OneNote-Seiten eingebetteten PDFs und Powerpointfolien Hieroglyphen anstelle des Texts dargestellt bekomme. In OneNote...
Microsoft Office 1. Mai 2025

Hieroglyphen in der OneNote Desktop App

Hieroglyphen in der OneNote Desktop App: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich in auf OneNote-Seiten eingebetteten PDFs und Powerpointfolien Hieroglyphen anstelle des Texts dargestellt bekomme. In OneNote...
Microsoft Office 1. Mai 2025

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen: Hallo, ich habe ein Notizbuch in OneNote erstellt und eine Freigabe an eine andere Person erteilt. Nun möchte ich die Freigabe rückgängig machen. In der Desktop-App erhalte ich dann den Hinweis...
Microsoft Office 28. April 2025

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht: Hallo,Also ich möchte ein Notizbuch teilen. In der App auf dem Weg teilen und dann den Empfänger auswählen kommt beim gegenüber keine Aufforderung des hinzufügen etc. einfach nichts kommt an. Wenn...
Microsoft Office 26. April 2025
OneNote Mathematikfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.