OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben

Diskutiere und helfe bei OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey!Ich bin linkshänder und wenn ich etwas am schreiben bin ,habe ich ständig das Menüband unter meiner linken Hand. Ich muss auch ständig so 'halb'... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kael1990, 12. Juli 2023.

1. Kael1990
    Kael1990 Gast

OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben

Hey!Ich bin linkshänder und wenn ich etwas am schreiben bin ,habe ich ständig das Menüband unter meiner linken Hand. Ich muss auch ständig so 'halb' auf mein Tablet drauf und hin und wieder wird dadurch eine neue Seite geöffnet, was es natürlich nicht soll.Jetzt habe ich mal ein wenig gegoogelt um zu sehen ob es geht. Es scheint bei der neuen Version geht es nicht mehr?Und die Layoutoptionen sind bei mir auch ausgegraut. Daher wollte ich gern wissen, wie ich das Menüband, auch für mein Tablet, auf die rechte Seite verschoben bekomme.

2. Mr. Thom Win User

E-Mails aus Outlook an OneNote senden

In Outlook unter Optionen - Erweitert - Sonstige - Option "An OneNote senden".... den Haken setzten und Outlook neu starten. Dann sollte eigentlich im Menüband unter Start - Verschieben das OneNote Symbol auftauchen.
  3. Lisa [Nora Richter] Win User

Anzeige aller Formatvorlagen auf der rechten Seite anstatt im Menüband

Hallo Lisa,

danke für die Tastenkombination!

Kann ich mir gut merken, weil sie der anderen sehr ähnelt.

Gruß

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    > gibt es eine Möglichkeit den großen Aufgabenbereich dauerhaft
    > eingeschaltet zu lassen?
    wenn du nicht Lisas so sehr umständlichen Weg nutzt, sondern einfach
    auf den kleinen Pfeil rechts unten in der Gruppe "Formatvorlagen"
    klickst, sollte das Einblenden kein so großer Umstand sein. Auch die
    Tastenkombination "Alt+Strg+Umschalt+S" blendet den Aufgabenbereich
    "Formatvorlagen" ein. Sie lässt sich aber nicht leicht merken, weshalb
    es sinnvoll sein kann, eine eigene Tastenkombination zuzuweisen.

--
    Viele Grüße
    Lisa [MS MVP Word]
  5. Pixelschieber Win User

Hallo Lisa,

gibt es eine Möglichkeit den großen Aufgabenbereich dauerhaft eingeschaltet zu lassen? Im Moment muss ich ihn nach jedem Programm-Neustart wieder einschalten.

Gruß,

6. H.-J.Schnorrenberg Win User

Hallo,

ich bin vor kurzem von Office 2003 auf Office 2010 umgestiegen. An die Menübänder habe ich mich weitgehend gewöhnt, ich würde aber trotzdem gerne die Anzeige der Formatvorlagen vom Menüband auf die rechte Seite ändern, wie ich es unter Office 2003 hatte.
    Bei einem breiten Bildschirm ist dort genug Platz und die alte Darstellung fand ich übersichtlicher.

Gibt es eine Möglichkeit das um zu stellen? Wenn ja, hätte ich gerne eine kurze Angabe wie ich das mache.

Vielen Dank und viele Grüße,

Pixelschieber
    Ja, die Möglichleit gibt's und ist ganz einfach:

Gehe mit der Maus auf den oberen Bereich des Fensters, bis der Mauszeiger zu einem "Kreuz" wird.

Ziehe jetzt das Fenster einfach zur gewünschten Seite und langsam über den Rand des Monitors hinaus.

Ab einer bestimmten Stelle rastet dann das Fenster an dieser Position ein, die dann auch für das zukünftige Öffnen gespeichert bleibt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben - Similar Threads - OneNote Menüband rechte

Forum Datum

OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt

OneNote - Links inerhalb einer Seite nach Verschieben der Seite kaputt: OneNote - ich habe Links zu Überschriften innerhalb einer Seite erstellt. Diese funktionieren nach dem Verschieben der Seite auf ein anderes Notizbuch beides auf meinem OneDrive nicht mehr....
Microsoft Office 22. März 2025

Verschiebung des Titel an eine andere Stelle auf der Seite in Onenote

Verschiebung des Titel an eine andere Stelle auf der Seite in Onenote: Hallo, kann ich den Titel in Onenote an eine andere Stelle auf der Seite vetschieben ?Gruß, mainze
Microsoft Office 22. September 2023

In meinem Outlook365 fehlt beim Menüband "verschieben" auf einmal das onenote item. wie...

In meinem Outlook365 fehlt beim Menüband "verschieben" auf einmal das onenote item. wie...: One note item fehlt
Microsoft Office 27. April 2023

Menüband verschieben

Menüband verschieben: Hallo, ich möchte das Menüband für den Zugriff auf email, Kalender etc. wieder an den unteren Rand schieben. Kann mir jemad sagen wie das geht?
Outlook.com 7. Dezember 2022

Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote

Jüngste Seite oben: Tastenkürzel um Seite zu verschieben / neu zu erstellen OneNote: Hallo,Welche Tasten/Funktionen helfen mir, wenn ich neue Seiten generell oben statt unten hinzufügen möchte?STRG+N Fügt eine neue Seite am Endes des markierten Abschnitts hinzu. Da ich meine Seite...
Microsoft Office 1. Februar 2022

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.

OneNote Seiten verschwunden nach Verschieben.: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen OneNote Notizen. Nach dem Verschieben des Abschnitts sind viele Seiten nicht mehr vorhanden. Die Seiten werden im verschobenen Abschnitt als "Seite ohne...
Microsoft Office 14. September 2021

Menüband in OneNote nicht anpassbar?

Menüband in OneNote nicht anpassbar?: Hallo liebe Community, leider habe ich auch nach zu langer Recherche keine Antwort auf meine Frage gefunden und ich kann nicht glauben, dass diese Funktion nicht existiert: Ich möchte ganz...
Microsoft Office 2. August 2020
OneNote Menüband auf die rechte Seite verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.