OneNote neuer Zugang

Diskutiere und helfe bei OneNote neuer Zugang im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich bin soeben in mein Referendariat an einer Schule gestartet und habe in diesem Rahmen einen Schulzugang für Microsoft Office 365 bekommen.Für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 1_Roßmann, 16. Oktober 2023.

1. 1_Roßmann
    1_Roßmann Gast

OneNote neuer Zugang

Hallo,Ich bin soeben in mein Referendariat an einer Schule gestartet und habe in diesem Rahmen einen Schulzugang für Microsoft Office 365 bekommen.Für die Organisation von Unterrichtsmaterialien wurde mir OneNote empfohlen, welches sich wohl sowohl mit meinem Windows-PC, als auch meinem IPad synchron benutzen lässt.Nun stellt sich mir folgende Frage:Ich werde nächstes Jahr einer anderen Schule zugewiesen und werde somit einen anderen Microsoft Office 365-Zugang erhalten. Die bis dahin erstellten Notizbücher auf OneDrive möchte ich dann aber „mitnehmen“. Gibt es eine Möglichkeit, diese Notizbüc

2. Daniel Krueger Win User

Autorenmarkierung in OneNote App versus Desktopversion

Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem wie von Andreas beschrieben. In allen Office 2016 Produkten werde ich als DK geführt. In der OneNote App für Win 10 allerdings als D, was auch bei mir dazu führt dass die die beiden Anwendungen OneNote 2016 und OneNote für
    Win 10 annehmen ich sei unterschiedliche Authoren.

Die oben aufgeführte Lösung bringt mich leider nicht weiter, da ich keinen Zugang zum Office Administrator Center habe. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat man diesen Zugang eh nur als Business Kunde.

Freu mich über weitere Lösungsansätze.

lG,

Daniel
  3. TorstenSchwartz Win User

OneNote 2010 mehrere Webspeicherorte bzw Webspeicherort wechseln

...nun das war noch nicht wirklich die Lösung, aber vielleicht gibt es ja auch gar keine.

Anscheinend ist es so, dass ich das OneNote 2010 nicht mit dem OnDrive aus dem Office365 verbinden kann.

Wenn einmal im OneNote eine Verbindung zu dem OneDrive erstellt wurde, dann sucht OneNote immer in diesem Verzeichnis.

Wie kann ich denn eine Verbindung des OneDrive im OneNote wieder löschen?

Ich würde ja dann versuchen diese neu aufzusetzen...

1. ist es möglich OneNote 2010 mit dem OneDrive (privat) zu verbinden?

- wie kann ich dann dort Verzeichnisse Dateien freigeben?

also auf meine Windows Umgebung (Win7 + Office 2010)

2.Wie kann ich diese Verbindung wieder löschen?

3. Ist es möglich im lokalen OneNote eine OneNote Datei aus einem Office 365 Zugang, den wir parallel online haben zu öffnen?

In der Synchronisation von OneDrive, die ich auf meinem Rechner finde, kann ich nur eine Verknüpfung der OneNote Dateien die ich Online erstellt habe öffnen und diese verweisen sofort in die Online Oberfläche...

Erstelle ich hingegen aus dem OneNote (offline) eine neue Datei und speichere die auf dem OneDrive, kann ich diese nicht im Office 365 sehen...

Besten Dank
  4. Thomas2224 Win User

Kursnotizbuch (Teams) verteilte Seiten können z.T. nicht geöffnet werden

Hallo Galin,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mit einem anderen Rechner mit dem Zugang der Teilnehmer (eingepflegt in Office 365 für Schulen) in das Kursnotizbuch gegangen, um Anwenderfehler auszuschließen. Auch ich konnte mit ihrem Zugang die zugeteilten
    Seiten nicht sichtbar machen (Dauerloop oder Fehlermeldung s.o.). Das ging weder innerhalb von Microsoft Teams, noch in der Browserversion von Onenote (hier Chrome), noch in der App.

Gibt es dafür eine Erklärung?
  5. Thomas.Raimund Win User

Fehler: Die Benutzer-ID oder das Kennwort ist falsch (Office 365 (Wieder-)Aktivierung funktioniert nicht.)

Hallo Thomas,

Was tut das zur Sache? Ich haben einen gültigen Office 365 Student-Account. Aber ok, an der WU Wien.

Und ich habe ja Zugang zu Office 365 und allen Programmen online und hatte bis heute morgen auch noch die Desktopversionen über den Office 365 Zugang angemeldet und konnte so die Dateien über das Uninetzwerk hochladen und nutzen. Nun habe ich mich aufgrund
    einer Beschreibung im OneNote Forum abgemeldet und wollte mich wieder anmelden. Leider erfolglos.

Wo die Anmeldung erfolgen soll? Wenn man Word öffnet (auf das Symbol im Dock klickt) öffnet sich ein Übersichtsfenster auf dem Vorlagen abgebildet sind oder man ein neues Dokument öffnen kann. Links oben ist ein leeres Usericon unter dem "Anmelden" steht.
    Als ich noch angemeldet war, stand dort meine WU E-Mail Adresse mit Matrikelnummer. Ich kann leider keine Bilder hochladen um es noch genauer zu erklären.

Aber zusammengefasst war mein eigentliches Problem das man keine Dateien in OneNote erstellen kann und im Zuge der Lösung dieses Problem ist ein weiteres dazu gekommen - das zuvor beschriebene.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas R.
  6. Peter.Star Win User

OneNote Keinen Zugang auf meinen eigenen Notizbuch

Hallo,

ich habe deine Screenshots entfernt da deine Mailadresse dort erkennbar war. Bitte persönliche Daten schwärzen. Hier im Forum keine personenbezogenen Daten veröffentlichen.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote neuer Zugang - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote neuer Zugang - Similar Threads - OneNote Zugang

Forum Datum

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen: Hallo, ich habe ein Notizbuch in OneNote erstellt und eine Freigabe an eine andere Person erteilt. Nun möchte ich die Freigabe rückgängig machen. In der Desktop-App erhalte ich dann den Hinweis...
Microsoft Office Montag um 18:13 Uhr

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht: Hallo,Also ich möchte ein Notizbuch teilen. In der App auf dem Weg teilen und dann den Empfänger auswählen kommt beim gegenüber keine Aufforderung des hinzufügen etc. einfach nichts kommt an. Wenn...
Microsoft Office Samstag um 21:03 Uhr

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop...

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop...: Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop kaputt ist und nicht mehr an geht?
Microsoft Office 11. April 2025

Alter Uniaccount abgelaufen, Onenote notizbücher nicht mehr zugänglich.

Alter Uniaccount abgelaufen, Onenote notizbücher nicht mehr zugänglich.: Hallo,mein Bachloraccount ist abgelaufgen und ich kann mich nirgends mehr mit den Anmeldedaten anmelden. Daraufhin habe ich mir mit der neuen E-Mail vom Masterstudium einen neuen Account erstellt....
Microsoft Office 27. November 2024

OneNote uund Sharepoint Zugang nicht erlaubt

OneNote uund Sharepoint Zugang nicht erlaubt: Hallo Community,ich habe gerade zwei Probleme. Ich versuche mit meinem Team in OneNote zu arbeiten und erstens erfolgt die Einmeldung bei der OneNote Desktop-Version nicht und zweitens, wenn ich...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Beschädigter Abschnitt lässt OneNote abstürzen und ist nicht mehr zugänglich

Beschädigter Abschnitt lässt OneNote abstürzen und ist nicht mehr zugänglich: Hey zusammen, habe meine Formelsammlung in Onenote geschrieben und dann ist es immer wieder abgestürzt, ich dachte mir nichts groß dabei und hab halt weitergemacht. Ende vom Lied Onenote ist...
Microsoft Office 28. Januar 2020

OneNote Keinen Zugang auf meinen eigenen Notizbuch

OneNote Keinen Zugang auf meinen eigenen Notizbuch: Habe plötzlich keinen zugang auf mein lokales notizbuch (von mir erstellt), bitte siehe fotos [IMG][IMG]
Microsoft Office 8. April 2019
OneNote neuer Zugang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.