OneNote Notebook - Seiten seit dem 30.1.2025 sind weg

Diskutiere und helfe bei OneNote Notebook - Seiten seit dem 30.1.2025 sind weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,als ich heute OneNote für Windows 10 geöffnet habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Seiten in allen Notizbüchern, die nach dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aline Drechsler, 18. Juni 2025.

1. OneNote Notebook - Seiten seit dem 30.1.2025 sind weg

Hallo,als ich heute OneNote für Windows 10 geöffnet habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass die Seiten in allen Notizbüchern, die nach dem 29.1.2025 erstellt wurden, einfach weg sind. Ich habe das ganze auch mit der Online-Version von OneNote verifiziert, die Seiten sind nicht mehr zu finden.In der Win10 App gibt es einen Feed, mit dem man Änderungen nachvollziehen kann. Interessanterweise referenziert er auch die letzten Änderungen von gestern, dem 17.6.2025. Sobald man da aber drauf klickt, kommt folgende Nachricht:"Wir konnten die von Ihnen gesuchten Notizen leider nicht öffnen.

2. Ghortial Win User

OneNote Synchronisierungsfehler beheben

Hallo,
    <br />ich habe auch seit dem 26.08.2022 Probleme mit dem Synchronisieren. Am Handy, Win10 PC und NoteBook klappts nicht..... Denke es liegt an OneNote / Microsoft.
    <br />Gruß
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben?

Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Ehrlich gesagt, dieses Problem hat nichts mit Ihrem Surface zu tun. Es ist normal, dass sich der Text beim Scrollen oder Zoomen bewegt. Eines der Merkmale von OneNote ist, dass es Ihnen erlaubt, Inhalte in einem unbegrenzten Raum frei zu schreiben und zu organisieren. Dies bedeutet, dass sich der Inhalt der Seite beim Zoomen oder Scrollen der Seite je nach deiner Zoom- oder Scroll-Position bewegt. Daher wird auch Ihr Textinhalt beim Zoomen oder Scrollen der OneNote-Seite verschoben.
    Aber im Grunde genommen zoome ich bei der normalen Verwendung von OneNote nicht hinein und heraus. Wenn es Ihnen recht ist, könnten Sie mir sagen, was Sie mit dem Scrollen und Zoomen erreichen wollen? Vielleicht kann ich Ihnen auf andere Weise helfen.
    Vielleicht können Sie nun die Notebook-Struktur von OneNote verwenden, um Ihre Inhalte zu organisieren. Ein Notebook ist ein Behälter, der mehrere Abschnitte und Seiten enthält, um Ihnen zu helfen, Ihre Notizen besser zu organisieren und zu verwalten. Sie können verschiedene Abschnitte im Notebook erstellen, um verschiedene Themen zu organisieren, und dann in jedem Abschnitt mehrere Seiten erstellen, um die zugehörigen Notizen aufzuzeichnen. Dadurch bleibt der Inhalt auf verschiedenen Seiten beim Scrollen und Zoomen relativ unbeweglich und bewegt sich nicht wie auf einer Seite.
    Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  4. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisierungsfehler beheben

Hallo,ich habe auch seit dem 26.08.2022 Probleme mit dem Synchronisieren. Am Handy, Win10 PC und NoteBook klappts nicht..... Denke es liegt an OneNote / Microsoft.Gruß
    Das denke ich auch, wenn man das Meldungsaufkommen im englischen Forum anschaut.
    <br />Bernd
    <br />
  5. tez001 Win User

OneNote Kategorienzusammenfassung lässt Einträge aus

Hallo Galin,

ich habe alle OneNotes auf SharePoint oder OneDrive gespeichert, keines lokal. Es betrifft aber nicht alte Seiten, sondern meistens neue Seiten, die vor ein paar Tagen angelegt wurden.

Eine neuere Version kann ich nicht installieren, da es sich um einen gemanagten Firmen-Notebook handelt, der firmenseitig mit Updates versorgt wird, aber da einen anderen Release-Kanal verwendet, als privat-PCs.

Schöne Grüße,

Thomas
  6. hostingcity Win User

OneNote 2007: vorhandene Notizbücher auf htc mit Windows Mobile 6.5 übertragen

Was meinst Du mit "Register"?
    Mit Register meinte ich einen Abschnitt.

oder Seite kopieren in die Notizen vom Mobilen Gerät,

das wird dann auch auf dem Smartphone angezeigt,

aber das ist ja keine Lösung

Lösung wofür?

Es ist das Einzige, was geht.

Es können nur Seiten synchronisiert werden, die im "OneNote

Mobile"-Notebook in der Sektion mit dem Gerätenamen liegen.
    Bei mir liegen im Notizbuch "OneNote Mobile" > Abschnitte. Die werden nicht synchronisiert.

Es gibt einen Abschnitt "Notizen von htc" -und nur dieser Abschnitt und die darin liegenden SEITEN werden sychronisiert.

D.h., um meine Daten zu synchronisieren, müsste ich alle SEITEN in den ABSCHNITT "Notizen von htc" kopieren. Das erscheint mir wohl nicht vorgesehen zu sein.

Es gibt ein PowerToy, mit dem man Seiten dorthin kopieren kann[1]
    Mal ansehen - gute Idee + vielen Dank!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notebook - Seiten seit dem 30.1.2025 sind weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notebook - Seiten seit dem 30.1.2025 sind weg - Similar Threads - OneNote Notebook 2025

Forum Datum

Seit dem 20. Mai 2025 kann ich auf meinem Notebook mit MS Windows 11 und MS Office...

Seit dem 20. Mai 2025 kann ich auf meinem Notebook mit MS Windows 11 und MS Office...: StartFragmentSeit dem 20. Mai 2025 kann ich auf meinem Notebook mit MS Windows 11 und MS Office Professional Plus 2016nicht mehr mit MS Word Dokumente auf meinem Drucker Lexmark MX410de...
Microsoft Office 26. Mai 2025

OneNote kann diese Seite nicht synchronisieren

OneNote kann diese Seite nicht synchronisieren: Ich bekomme folgende Fehlermeldung: OneNote können diese Seite nicht synchronisieren. Bearbeiten Sie diese Seite für einen kurzen Zeitraum nicht, während wir versuchen, das Problem zu beheben....
Microsoft Office 4. Februar 2024

OneNote Seite kann nicht geöffnet werden

OneNote Seite kann nicht geöffnet werden: Hallo ich habe folgendes Problem, die schon mehrmals sich wiederholen hat: ich kann eine Seite von meinem Notizbuch nicht öffnen. Ich habe schon OneNote aktualisiert, OneNote in meinem Computer...
Microsoft Office 4. März 2021

OneNote hat meine Seiten gelöscht

OneNote hat meine Seiten gelöscht: Hallo :) Ich wollte innerhalb von OneNote ein paar Seiten kopieren bzw ausschneiden (strg. x) und diese in einem neuen Abschnitt einfügen. Das klappte auch zweimal. Beim dritten mal als ich das...
Microsoft Office 30. November 2018

OneNote Seiten blättern

OneNote Seiten blättern: Hallo, ich füge meine PDF Vorlesungsscripte via Sent To OneNote in OneNote ein. Bei großen PDFs (>10 seiten oder so) wird jede Seite der PDF als eigene Seite im Arbeitsverzeichniss angelegt und...
Microsoft Office 20. März 2018

OneNote Seite einrichten

OneNote Seite einrichten: OneNote: Ich besitze ein Asus T102 convertible. Wie kann ich im OneNote die Seite einrichten? Ich habe keine Hilfslinien die eine A4 Größe kennzeichnen. Dies hat zur Folge, dass beim Druck die...
Microsoft Office 23. November 2017

Seite einrichten in OneNote

Seite einrichten in OneNote: Hallo zusammen Habe mir für mein Master-Studium das Surface 4 gekauft. Geplant war, dass ich alle Notizen mit dem Tablet machen kann. Leider bin ich vom OneNote sehr enttäuscht. Ich kann die...
Surface 13. Mai 2017
OneNote Notebook - Seiten seit dem 30.1.2025 sind weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.