OneNote Notizbuch Cache Synchronisierungsproblem

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch Cache Synchronisierungsproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bräuchte Hilfe bei OneNote Notizbuch wiederherstellen Cache Synchronisierungsproblemwährend der Bearbeitung eines Notizbuches wollte OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MA_700, 14. August 2023.

1. MA_700
    MA_700 Gast

OneNote Notizbuch Cache Synchronisierungsproblem

Hallo,bräuchte Hilfe bei OneNote Notizbuch wiederherstellen Cache Synchronisierungsproblemwährend der Bearbeitung eines Notizbuches wollte OneNote synchronisieren und hat sich aufgehangen und brachte den Fehler keine Rückmeldungdanach kam eine Auswahlmöglichkeit normal neu zu starten oder den Cache zu löschenhabe Cache löschen ausgewählt, da erste Möglichkeit nicht funktioniert hatauf Grund des Aufhängens musste ich den Computer neu startenjetzt fehlt mir ein Notizbuch, dass nicht in der Cloud im Computer ist, aber Registereintrag mit dem Namen des Ordners wird gefundenbrauche dringend Hilfe

2. Bernd P. Win User

one note 2013 ladet keine bilder

Schliessen Sie mal alle Notizbücher, um den lokalen Onenote Cache zu leeren.

Dann alle Notizbücher erneut öffnen, um den Cache neu aufzubauen.

Bernd
  3. Bernd P. Win User

Speicherort OneNote ändern

Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

Bernd
  4. Bernd P. Win User

Microsoft OneNote (2013) funktioniert nicht mehr

Meistens hilft hier, den Onenote Cache zu löschen (impliziert das Schliessen aller Notizbücher).

Wie ?

Unter Ausführen eingeben: onenote /safeboot

dann Cache löschen auswählen.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

Notizbuch vom Android Smartphone verschwunden

Die Antwort wird Dir nicht gefallen:

Alle offenen Notizbücher sind lokal im sog. Cache gespeichert. Beim Abmelden wird dieser Cache gelöscht. Wenn das betr. Notizbuch nicht synchronisiert war, ist es weg.

Der tel. Support von Microsoft hat in der Regel keine Ahnung von den Besonderheiten, die bei OneNote zu beachten sind.

Bernd
  6. Grashüpfer Win User

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch Cache Synchronisierungsproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch Cache Synchronisierungsproblem - Similar Threads - OneNote Notizbuch Cache

Forum Datum

OneNote Synchronisierungsproblem

OneNote Synchronisierungsproblem: Hallo,ich habe die Mailadresse des Microsoft365-Abonnements gewechselt von der Standard-Microsoftmailadresse zu meiner Firmenmailadresse und seitdem synchronisiert die Desktop-App von One Note...
Microsoft Office 3. September 2024

OneNote cache

OneNote cache: How can I keep a file opened from OneNote in an uwp-app in OneNote's cache to save changes under the storage path in OneNote Cache?
Microsoft Office 27. Februar 2024

Synchronisierungsproblem bei OneNote auf dem Iphone

Synchronisierungsproblem bei OneNote auf dem Iphone: [IMG] Hallo, ich benuzte OneNote auf meinem Rechner, meinem Surface und meinem Iphone. Auf Rechner und Surface synchronisiert sich alles in sekundenschnelle - bei meinem Iphone gibt es leider ein...
Microsoft Office 20. März 2021

Synchronisierungsproblem OneNote 365

Synchronisierungsproblem OneNote 365: Hallo, ein Komilitone hat sein Notizbuch mit mir geteilt. Dieses lädt auch im Webbrowser, allerdings nicht alle Notizen. Bei manchen Seiten tritt folgende Meldung auf: Interner Fehler Es ist...
Microsoft Office 24. November 2020

OneNote Synchronisierungsproblem: Guten Abend zusammen, ich benutze aufgrund meines Studiums OneNote zum Editieren meiner Skripte und Erstellen von Notizen. Dazu speichere ich alle Skripte zunächst auf OneDrive. Diese Dateien...
Apps 16. September 2019

Synchronisierungsproblem-Onenote

Synchronisierungsproblem-Onenote: Sobald ich eine ONenote Datei innerhalb von OneDrive verschiebe, hat diese Datei Synchronisierungsprobleme. Auf diese Abschnittsdatei oder die angefügte Datei kann nicht zugegriffen werden, weil...
Microsoft Office 2. Juli 2018

OneNote Synchronisierungsproblem: Hallo, Ich bekomme im OneNote 2016 (nicht online) die beiden Fehlercodes 0xE40200B4 und 0x80004005, für den den zweiten habe ich bereits Einträge gefunden und auch probiert die dort...
Microsoft Office 15. März 2018
OneNote Notizbuch Cache Synchronisierungsproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.