OneNote Notizbuch endgültig löschen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch endgültig löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich hab vor längerem Notizbücher gelöscht. Jetzt habe ich OneNote auf meinem neuen Tablet einrichten wollen und dort werden die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian D D, 31. Juli 2023.

1. OneNote Notizbuch endgültig löschen

Hallo zusammen,Ich hab vor längerem Notizbücher gelöscht. Jetzt habe ich OneNote auf meinem neuen Tablet einrichten wollen und dort werden die gelöschten Notizbücher weiterhin aufgeführt!?! Ich habe die Ordner in OneDrive gelöscht und das hat nichts gebracht. App deinstallieren und neu installieren haben keine Verbesserung gezeigt. Auf der Suche nach dem Warum bin ich zusätzlich auf eine Liste auf meinem Windows Rechner gestoßen OneNote =>Datei => Öffnen=> Notizbücher unter dem SuchfeldWie kann ich die Notizbücher endgültig löschen? Wo ist der Cache im Web hinterlegt? Danke für den

2. Poltera Win User

OneNote -Notizbücher löschen.

Hallo

habe Deine Frage gelesen weil ich dasselbe Problem habe. Jetzt finde ich meine Frage hier nicht mehr.

Bei mir ist das gelöschte Notizbuch sofort wieder aufgetaucht, wenn ich es in OneDrive, OneNote oder lokal gelöscht habe.

Habe die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden:

Erst das Notizbuch in OneNote App schließen, dann mit dem Browser auf OneDrive gehen und das Notizbuch dort löschen. Die OneNote App zeigt das geschlossene Notizbuch noch an - einfach beenden und wieder starten, dann ist es endgültig weg, auch lokal.

Grüsse

Win 8.1 und OneNote App und OneDrive App
  3. Nordine Hupfer Win User

OneNote -Notizbücher löschen.

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und habe es so umgangen:

Ich habe in OneNote (auf dem Desktop) die Übersicht der Notizbücher ausgewählt und dann das Notizbuch per Rechtsklick in den Notizbuch-Papierkorb geworfen.

Dann wird es nicht mehr angezeigt und man kann es auch dauerhauft auf Onedrive löschen (falls es dort überhaupt noch zu finden ist).

Man hat dann noch, glaube ich, 60 Tage lang die Möglichkeit das Notizbuch wieder herzustellen bevor es endgültig gelöscht wird.

Hoffe das hilft dir bei deinem Problem.

Gruß

Nordine
  4. GünterSchmitt Win User

ONENOTE v. 15.8. auf Mac 0S-X- Löschen eines Notizbuches- wie finde ich den internen Speicherort der Notizbücher ?

Hallo Pauline,

es ist in der Tat so, dass man sich auf ONE NOTE ( Cloud) einloggen muss. Dort findet man

auch seine NENOTE Notizbücher.

Hier - und nur hier - ist es dann möglich ein beliebiges Notizbuch auch endgültig löschen zu können.

Gruss

Günter
  5. Augustine_E Win User

Onenote legt die Dateien "Notizbuch öffnen.onetoc2" an -

Hallo WinP,

danke für die Nachricht.

Ist OneNote mit OneDrive synchronisiert? oder haben Sie den Ordner lokal erstellt?

Wenn Sie OneDrive verwenden, könnte es sein, dass das Notebook online gespeichert ist. Die folgende Seite beschreibt, wie Sie es endgültig löschen können:

Löschen eines Notizbuchs von OneDrive
    .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

Tja, teilweise finde ich was.

z.B. eine Datei test.one . Gehört sie zu OneNote? Könnte sein, aber ich bin mir nicht sicher.

Wenn ich drauf klicke, öffnet sich leider aber auch nix.

Und in OneNote wird weiterhin das Notizbuch Test angezeigt, was nicht erreichbar ist.

Das würde zusammenpassen, aber von keiner Seite aus lässt sich das Problem bzw. die Datei öffnen, egal ob von OneNote aus mit Klick auf das Notizbuch Test, und auch nicht via OneDrive auf den Klick auf die Datei test.one

In OneNote kann ich auch nicht auf Notizbücher verwalten und löschen klicken, da dies dort nicht mehr auftaucht.

Wie kann ich dieses Blöde Notizbuch löschen... und damit die Liste der aktiven Notizbücher mal gerade ziehen.

Danke dir bislang für deine Ratschläge.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch endgültig löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch endgültig löschen - Similar Threads - OneNote Notizbuch endgültig

Forum Datum

Wie kann ich in OneNote ein Notizbuch löschen?

Wie kann ich in OneNote ein Notizbuch löschen?: Ich kann ein Notizbuch, das leer ist, nicht löschen.
Microsoft Office 14. Dezember 2024

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich

OneNote Notizbücher löschen nicht möglich: Liebe Community,ich benutze OneNote als Smartphone-App, aber vor allem in der Browser-Version weil sich Browser-Tabbs in Chrome so schön anpinnen lassen und ich somit zum Start in den Arbeitstag...
Microsoft Office 14. Februar 2024

OneNote Notizbuch lässt sich nicht löschen

OneNote Notizbuch lässt sich nicht löschen: Hallo Zusammen,Ich hätte da mal ein Problem beim löschen eines Notizbuches auf unserem Andrid Smarthome.Ich bin genau der Anweisungen von Microsoft zum löschen vorgegangen. In der Cloud ist alles...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneNote: wie Notizbuch löschen?

OneNote: wie Notizbuch löschen?: Hallo,Wie kann man Notizbücher dauerhaft löschen? Das gelingt mir weder im Windows, noch in der Android App.Es muss doch möglich sein, z.B. wenn man sich verschrieben hat das Notizbuch zu löschen...
Microsoft Office 6. September 2022

Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ?

Wie kann ich ein Onenote Notizbuch löschen ?: Hallo, wie kann ich ein Notizbuch von Onenote über die App oder sonst löschen ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. November 2021

Ein Notizbuch in OneNote löschen

Ein Notizbuch in OneNote löschen: Hi, ich habe OneNote auf den iPad und möchte ein Notizbuch löschen und weiß nicht wie das geht
Microsoft Office 26. März 2021

OneNote, alte Notizbücher löschen

OneNote, alte Notizbücher löschen: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass ich bei OneNote-Online noch ein altes Notizbuch sehe, wenn ich auf den Reiter links klicke. Dieses Notizbuch wurde von mir aber schon vor längerer...
Microsoft Office 5. Januar 2018
OneNote Notizbuch endgültig löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.