Onenote - Notizbuch von FWU-Cloud-Konto nach Office 365 Schule teilen

Diskutiere und helfe bei Onenote - Notizbuch von FWU-Cloud-Konto nach Office 365 Schule teilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Office-Abo über die FWU-EU-Cloud. Dort liegen meine gesamten Unterrichtsmaterialien in OneNote-Notizbüchern, das soll auch so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lehrer 336991_1, 5. November 2024.

1. Onenote - Notizbuch von FWU-Cloud-Konto nach Office 365 Schule teilen

Hallo,ich habe ein Office-Abo über die FWU-EU-Cloud. Dort liegen meine gesamten Unterrichtsmaterialien in OneNote-Notizbüchern, das soll auch so bleiben.Über die Schule haben wir ein 365-Office-Schul-Abo und arbeiten mit Teams im Browser Edge. In der Schule möchte ich mich nur mit meinem Schulkonto anmelden und dafür meine OneNote-Notizbücher hiermit teilen.Ich scheitere immer wieder an den An- und Abmeldungen und am Teilen meiner OneNote-Notizbücher. Es ist für mich völlig undurchschaubar, wann MS mich in Edge/Teams/onedrive/onenote mit welchem Konto anmeldet...Mein Notizbuch in FWU-EU-Clou

2. Thomas Löwe Win User

Education Testversion abgelaufen, wie geht es weiter zur Lizensierung?

3. Alexandar Petrov Win User

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen

Hallo Laura,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Warum hast du dich abgemeldet und neu angemeldet? Hattest du eine Angelegenheit? Hast du vor dem Abmelden nachgeprüft, ob deine Notizbücher mit der Cloud synchronisiert sind und wann das zuletzt passiert hat? Bitte melde dich im Office 365 für Business
    Portal mit deinem Uni Konto, anklicke OneNote und prüfe dort unter "Zuletzt verwendet" und "Meine Notizbücher". Hast du dort doppelte Einträge? Würdest du bitte das gewünschte Notizbuch im OneNote Online zugreifen und wie den Stand dort ist nachprüfen. Du
    kannst gern einige Screenshot zuschicken, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben. Wenn aber dein Notizbuch nur lokal auf dem iPad war und sich mit der Cloud lange nicht erfolgreich synchronisiert hat, ist möglicherweise die vorhandenen Dateien im Cloud
    die letzten synchronisierten Variante von diesem Notizbuch. Hast du deine Notizbücher nur mit einem iPad benutzt?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Elke_355 Win User

Gleiche Version von OneNote - unterschiedliches Aussehen

Ja, fürchterlich. Ist alles sowieso völlig unübersichtlich... Online-versionen, Installationsversionen.
    OneNote für Windows und das kostenlose. Bin IT-Lehrerin und "eigentlich" vom Fach, aber das überfordert mich regelmäßig.
    Dazu noch Kontenchaos, alles völlig uneinheitlich.
    Habe einen Account über meine Einsatzschule, einen privaten Bildungs-Account bei der FWU-Cloud (wegen der 1 TB Speicherplatz das Abo-Modell) und dann noch das private MS-Konto für die Rechner daheim. Und alles funktioniert einen Ticken anders.
    Onedrive hat zum Synchronisieren im FWU-Cloud-Account einen Ordner am gewünschten Ort angelegt, so wie der private Account auch. Der Schulaccount hat sich ein Laufwerk hier auf dem PC gezaubert. Mit lustigem Gebäude-Icon statt der onedrive-Wolke.
    Mit jeder neuen Version werden die Menübänder lustig durcheinander gewürfelt, mal gibt es Funktionen und mal nicht.
    Mal sehen, ob sich hier noch jemand von MS dazu äußert.
    Grüße
    Elke
  5. sacast Win User

OneNote Notizbuch exportieren

Ja genau Office 365. Habe dies aber nur aufgrund meinem Studium (wird uns von der Schule angeboten). Wenn aber mein Studium fertig ist, habe ich keinen Zugriff mehr auf OneNote und auch nicht auf OneDrive, da das Konto über das Schulkonto läuft. Deshalb
    möchte ich das gesamte Notizbuch exportieren, dies geht jedoch irgendwie nicht.
  6. FerdinandStipberger Win User

Office 365 Education Plus

Hallo Georgi,

erstmal Danke für deine Antwort.

Hab ich das richtig verstanden, dass wir als Schule auch OHNE FWU 2.0-Vertrag in den Genuss kommen können das Office 365 ProPlus zu bekommen, wenn wir uns als Schule bei Microsoft registrieren lassen.

Microsoft muss dann nur noch zustimmen und wir bekommen die Lizenzen zur eigenständigen Verwaltung kostenlos freigeschaltet??!

Sorry für die dumme Nachfrage

Besten Dank

Grüße

Ferdinand
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote - Notizbuch von FWU-Cloud-Konto nach Office 365 Schule teilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote - Notizbuch von FWU-Cloud-Konto nach Office 365 Schule teilen - Similar Threads - Onenote Notizbuch FWU

Forum Datum

Wie kann ich komplette Notizbücher teilen? Wenn ich mein Schul OneNote Notizbuch mit dem...

Wie kann ich komplette Notizbücher teilen? Wenn ich mein Schul OneNote Notizbuch mit dem...: Hallo, ich bin Lehrerin und momentan an eine andere Schule abgeordnet. Daher besitze ich aktuell zwei Schul-Microsoft-Accounts. Aktuell nutze ich mit meinen Schülern meinen Account von der Schule...
Microsoft Office 24. Mai 2024

OneNote 2016 Notizbuch Teilen

OneNote 2016 Notizbuch Teilen: Hallo zusammen Suche Hilfe für die Aufklärung was mach ich Falsch das es nicht geht.?? Möchte ein Notizbuch Teilen so das beide einsehen und bearbeiten. Wie habe ich es gemacht: 1 Von dem...
Microsoft Office 15. Januar 2021

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das Notizbuch. Es kommt auchkeine Fehlermeldung. Ihr Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo :) ein Freund hat mir die Freigabe für ein Notizbuch gegeben, an dem wir zusammen arbeiten wollen. Wenn ich auf den Link in der Mail klicke öffnet sich ein Fenster unter...
Microsoft Office 11. Oktober 2018

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo Community, ich möchte ein OneNote Notizbuch mit mehreren Personen teilen. Dies hat anfangs auch funktioniert! Nach mehreren erfolgreichen Freigaben (ca. 10) über E-Mail Einladungen wurde...
Microsoft Office 21. Mai 2018

OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud

OneNote synchronisiert keine Notizbücher mehr mit der Cloud: Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass meine Notizbücher nicht mehr mit der Live-Cloud synchronisert werden. Ich habe auf meinem PC (Windows 10 Pro) OneNote aus Office365 (Student)...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

OneNote Notizbuch teilen

OneNote Notizbuch teilen: Hallo! Ich habe ein Notizbuch in OneNote angelegt, das ich mit bestimmten Menschen teilen möchte, ohne aber einen generellen Freigabelink zu verschicken, über den sich dann jeder anmelden könnte....
Microsoft Office 12. Februar 2017
Onenote - Notizbuch von FWU-Cloud-Konto nach Office 365 Schule teilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.