OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Team von Microsoft! Weil ich auf OneDrive nicht mehr genügend Speicherplatz habe, würde ich mein OneNote-Notizbuch gerne auf meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaDur, 3. September 2019.

1. AnnaDur
    AnnaDur Gast

Sehr geehrtes Team von Microsoft!

Weil ich auf OneDrive nicht mehr genügend Speicherplatz habe, würde ich mein OneNote-Notizbuch gerne auf meine Speicherkarte verschieben.

Bisher habe ich aus Unwissen nicht mit der OneNote2016-Version, sondern mit der anderen, die auf meinem Tablet ist, gearbeitet. Nach ewig langem Laden lassen sich die Notizbuch-Seiten aber alle auch in OneNote2016 öffnen. Ich habe jetzt versucht, den Speicherplatz vom OneDrive-Ordner auf meine Speicherkarte zu ändern, doch es lädt nie fertig.

Was mache ich bitte falsch?

Vielen, vielen Dank!

2. AnnaDur Win User

Danke für die Hilfe!

Leider funktioniert auch das nicht. Egal wie lange ich warte, es lädt nie mehr als bis hierhin:

Was könnte ich denn noch versuchen?:)
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

das funktioniert nicht. Verschiebe in deine Dateien -> Dokumente.

Peter
  4. Bernd P. Win User

Ich vermute, Du hast "Speicherort ändern" angeklickt, einen Ordner/Pfad ausgewählt und OK geklickt.

Diesen Ordner/Pfad würde ich gerne mal sehen.

Ich habe den Verdacht, dass Du immer noch versuchst, auf OneDrive abzuspeichern.

Nebenbei:

Hast Du evtl. nur OneNote 2016 (ohne eine komplette Microsoft Office Installation) heruntergeladen und installiert ?

Dann hast Du nur das "freie" OneNote, das lokale Notizbücher (auf Deinem Computer, egal wo) garnicht erlaubt.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

One Drive - One Note Ordnersystem

Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

Das kann man dann in OneNote öffnen.

Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

Und sogar auch mit OneNote 2010.

Bernd
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2016 Installation varianten

Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

Das richtige Prozedere ist:

1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben - Similar Threads - OneNote Notizbuch Onedrive

Forum Datum

OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben

OneNote Notizbücher von OneDrive auf OneDrive Bussiness verschieben: Hallo, ich hätte eine Frage und zwar habe ich derzeit OneNote mit meinem privaten, gratis Microsoft Account genutzt. Nun ist aber leider meine OneDrive Cloud voll und daher habe ich mir, über...
Microsoft Office 19. Juni 2020

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben: Bisher habe ich all meine Notizen auf meinem privaten Microsoft Account geschrieben und auf OneDrive gespeichert. Jetzt ist mein Cloudspeicher voll und ich müsste die Notizbücher irgendwie von...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto: Servus, ich habe folgendes Problem: auf meinem privaten Konto geht mir der Speicherplatz in der Cloud aus, daher möchte ich all meine Notizbücher von OneNote auf das Konto mit der Lizenz meiner...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.: Hallo... ich benutze schon seit ca. 3 1/2 Jahren One Note als Organisations Software für Arbeit und Privat. Angemeldet habe ich mich mal mit meiner Privaten E-Mail Adress. Auf der Arbeit sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben: Hallo, es gibt zwar schon so eine Nachfrage, aber die Antwort darauf, war nicht so aussagefähig. Und außerdem ist sie abgeschlossen. Ich möchte, wie schon im Betreff dargestellt, ein Notizbuch...
Microsoft Office 9. April 2019

OneNote Notizbuch verschieben.

OneNote Notizbuch verschieben.: Wenn ich versuche einen OneNote Notizbuch zu verschieben erscheint folgende Text: [IMG] Tatsächlich wurde das Notizbuch mal freigegeben, ist es jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich das...
OneDrive 27. November 2017

nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler

nach verschieben aller onenote notizbücher in onedrive dauerhaft synchronisierungsfehler: Hallo, ich habe kürzlich beschlossen nur noch aus onedrive heraus zu arbeiten um über all meine geräte hinweg den selben datenstamm zu haben. Habe deswegen all meine Daten ins OneDrive geschoben...
Microsoft Office 3. März 2017
OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.