OneNote Notizbuch zum zweiten mal WEG

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbuch zum zweiten mal WEG im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen,ich bin gerade richtig genervt!Mittlerweile ist zum zweiten mal mein Notizbuch WEG. Ich finde ein paar URLs und das wars.Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eXotioN, 8. April 2023.

1. eXotioN
    eXotioN Gast

Guten Abend zusammen,ich bin gerade richtig genervt!Mittlerweile ist zum zweiten mal mein Notizbuch WEG. Ich finde ein paar URLs und das wars.Beim ersten Mal habe ich Windows neu aufgespielt, wonach mein Notizbuch weg war.Richtig nervig ist, dass dort Bilder meines verstorbenen Onkels drauf waren.Jetzt, beim zweiten mal, habe ich meine OneDrive Elemente auf meine Synology verschoben.Mein Notizbuch ist jetzt wieder weg. Weg in dem Sinne, dass ich es lokal auf dem Rechner sehen kann, auf den anderen nicht.Ich bekomme unendliche viele Fehlermeldungen bezüglich Synchronisation.Drei URLs und zwei O

2. Miss Sneha Gupta Win User

Hallo

Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wenn Sie ein OneNote-Notizbuch verloren haben, nachdem Sie OneDrive-Elemente nach Synology verschoben haben und Synchronisierungsfehler aufgetreten sind, gibt es einige Möglichkeiten, wie Sie versuchen können, es wiederherzustellen. Überprüfen Sie zunächst den Abschnitt "Gelöschte Notizen" im OneNote-Notizbuch, in dem Synchronisierungsprobleme auftreten. Wenn dies nicht funktioniert, kopieren Sie die URL des betroffenen Notizbuchs und öffnen Sie es in der OneNote-Desktop-App. Sie können auch versuchen, das Notizbuch in OneNote für das Web zu öffnen, um zu sehen, ob Sie alle Notizen sehen können. Es ist wichtig, dass Sie sich nicht von Ihrem Konto abmelden und das Notizbuch schließen, um zu verhindern, dass nicht synchronisierte Notizen verloren gehen. Schließlich können Sie versuchen, das Notizbuch in OneNote für das Web zu öffnen und auf "In App öffnen" zu klicken, um die Synchronisierung des Notizbuchs zu erzwingen.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen:

1. Beheben von Problemen, wenn Sie OneNote nicht synchronisieren können - https://support.microsoft.com/offic...-onenote-299495ef-66d1-448f-90c1-b785a6968d45

2. OneNote-Dateien verschwanden nach der Synchronisierung - https://answers.microsoft.com/thread/f652b72e-cf19-4ca1-8d66-aa60767315d8

3. Notebook-Inhalte gehen nach der Synchronisierung verloren. Wie kann ich die Daten wiederherstellen? - https://answers.microsoft.com/thread/598b6c24-502d-4364-90b9-5c61aceda2fe

4. OneNote-Synchronisierungsfehler nach dem Verschieben des OneNote-Dateispeicherorts - https://answers.microsoft.com/thread/6a9e160f-8615-4d2e-9269-bd96e681920b

5. OneNote-Synchronisierungsfehler nach dem Verschieben des OneNote-Dateispeicherorts - https://answers.microsoft.com/thread/5ab5ef17-71f9-4e37-9071-8a83caadc64e

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. keyo(2) Win User

OneNote: Freigabe funktioniert nicht

Hallo Pauline,

wir haben das heute mal getestet. Folgende Ergebnisse:

(1) Wenn er mit mir ein Notizbuch, das er mit OneNote 2013 erstellt hat, teilt, dann klappt alles tadellos. Mit einem neu erstellten Notizbuch (sprich: mit OneNote 2016 erstellt) tritt derselbe Fehler auf wie im ersten Post geschildert.

Aber: bei einem zweiten, mit OneNote 2016 neu erstellten Notizbuch, selbes Prozedere, tritt der Fehler nicht auf.

(2) Auf seinem OneDrive (Webmaske) wird das im ersten Post erwähnte Notizbuch nicht als Notizbuch gesynct, sondern als Ordner.
    Woran liegt das?

Demzufolge kann er mir direkt über OneDrive auch bloß den Ordner freigeben.

Meine Schlussfolgerung:

Irgendwo während des Anlegen/Speicherns des Notizbuches bei meinem Kommilitonen geht etwas schief. Liegt das möglicherweise an OneNote 2016?

Viele Grüße,

- keyo
  4. Verena Sch. Win User

OneNote App zeigt Fehlermeldung beim öffnen an

Da ich bisher immer nur ein Notizbuch verwendet hatte, kam die Fehlermeldung tatsächlich immer sofort beim Öffnen von Onenote. Sofern ich jetzt mein zweit angelegtes Notizbuch öffne funktioniert alles. Erst dann wenn ich über OneNote wieder mein altes Notizbuch öffnen möchte stürzt es wieder ab.

Ich habe mein altes Notizbuch auf einem anderen Rechner von mir versucht zu öffnen, dort funktioniert es einwandfrei.. Das Problem müsste also irgendwo zwischen meinem Gerät und diesem einen Notizbuch liegen.
  5. gavagai_der_zweite Win User

Wie kann ich mit OneNote zum allerersten Mal das 1. Notizbuch erstellen?

Danke Bernd.
    <br />Deine Antwort führt mich schon weiter aber noch nicht ans Ziel.
    <br />Bei "Einfach auf den Namen des Notizbuchs oder auf den kleinen Pfeil rechts klicken" kommt bei mir leider nicht "Notizbuch hinzufügen" sondern "Weitere Notizbücher". Wenn ich auf "Weitere Notizbücher" klicke (in der Hoffnung, es gäbe auch die Option Neues Notizbuch) kommt das Fenster "Zu öffnende Notizbücher auswäheln" und OneNote beginnt zu arbeiten: "Notizbücher werden geladen" und hört nicht mehr auf. Wahrscheinlich lädt er jetzt alle Notizbücher aller User. Darauf will ich nicht warten, zumal mich die Notizbücher der anderen User keinen Pfifferling interessieren.
    <br />Über der kreisenden Beschäftigungsanzeige steht "Werden nicht alle Ihre Notizbücher in dieser Liste angezeigt?". Ich klicke darauf (was sonst?) und komme auf eine weitere Hilfseite: "Problembehandlung beim Verschieben von Notizbüchern von Ihrem Computer in die Cloud".
    <br />Ganz links unten steht "Konto hinzufügen". Aber das will ich keinesfalls, wenn OneNOte schon mit meinem einem Konto nicht zurecht kommt.
    <br />Deine zweite Info schlub voll durch. Ich habe OneNote für Windows10 Version 16001.13801.20202.0
    <br />Danke. Die Frage bleibt: "Wie erstelle ich mit OneNote mein erstes Notizbuch, genauer das zweite nach dem automatisiert erstelltem?"
    <br />
  6. Peter.Star Win User

One Note - One Drive - Benutzerprofile

Hallo,

OneNote.com ist die online Variante von OneNote und greift ebenfalls auf dein Notizbuch des OneDrive zu. Notizbücher werden nur im OneDrive gespeichert. Die lokale Datei ist nur eine Verknüpfung zu deinem Notizbuch und öffnet die Datei online. Es existiert
    nur ein Notizbuch und zwar im OneDrive.

Wie bist du beim zweiten Profil vorgegangen? Anmeldung mit dem Microsoft-Konto oder hast du dir einen Link gesendet?

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbuch zum zweiten mal WEG - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbuch zum zweiten mal WEG - Similar Threads - OneNote Notizbuch zweiten

Forum Datum

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

Wie kann ich mit OneNote zum allerersten Mal das 1. Notizbuch erstellen?

Wie kann ich mit OneNote zum allerersten Mal das 1. Notizbuch erstellen?: Ich möchte OneNote zum 1. Mal anwenden und lese unter "Grundlegende Aufgaben in OneNote für Windows 10"...
Microsoft Office 17. April 2021

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote Notizbuch

OneNote Notizbuch: Mein Microsoft Office 2016 hat anscheinend dein Update bekommen. Alle Programme haben ein neues Symbol bekommen. Aber mein OneNote Notizbuch 2016 nicht. Man kann es am Symbol erkennen. Siehe...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung...

Onenote Online, zwei mal die selben Notizbücher die nicht synchron sind. Synchronisierung...: Hallo Ich habe Onenote Office 2010 auf dem PC. Das Notizbuch habe ich für mich Freigegeben. Wenn ich Onenote online starte kommt eine Auswahl mit 2 mal dem selben Notizbuch wobei aber nur eines...
Microsoft Office 5. April 2019

Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business

Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business: Hallo zusammen, wir haben zwei OneDrive for Business Lizenzen für zwei unterschiedliche Abteilungen. Nun möchten wir gerne die beiden Notizbücher ins lokale OneNote einbinden - das erste geht...
Microsoft Office 27. März 2019

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017
OneNote Notizbuch zum zweiten mal WEG solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.