OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen

Diskutiere und helfe bei OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,Ich habe in der Vergangenheit für jede Sitzung ein neues Notizbuch erstellt, sortiert haben sich diese dann anhand des Dateinamens... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BorisMaskovic, 12. Februar 2022.

1. OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen

Hallo allerseits,Ich habe in der Vergangenheit für jede Sitzung ein neues Notizbuch erstellt, sortiert haben sich diese dann anhand des Dateinamens Thema-Datum.Nun werden es aber immer mehr Notizbücher, pro Thema sind bis zu 30 Notizbücher vorhanden.Darum dachte ich, ich führe die Notizbücher so zusammen, dass ich pro Thema nur noch ein MASTER-Notizbuch hab!Die anderen Notizbücher möchte ich als Seite in das MASTER-Notizbuch einfügen.Beispiel:Heute habe ich fürs Thema "X" bis 20 NotizbücherThema-X-2021.11.21Thema-X-2021.11.22Thema-X-2021.11.23Thema-X-2021.11.24Thema-X-2021.11.25Thema-X-2021

2. BorisMaskovic Win User

Hallo Diane, danke für deine Antwort.
    <br />Du schriebst zu Onetastic:
    <br />Sie können alle Seiten in einem Notizbuch auswählen und sie alle auf einmal verschieben oder kopieren - ich würde sie wahrscheinlich in Abschnitte einfügen - jedes Notizbuch in einen neuen Abschnitt.
    <br />Muss ich mit Onetastic jedes Notizbuch "einzeln" in das MASTER-Onenote einfügen?
    <br />Oder kann man auch viele Notizbücher automatisiert (mit wenigen Klicks) einfügen?
    <br />Gruess Boris
    <br />
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Bei einer Quickie-Suche sieht es so aus, als hätte onetastic keine Makros, um Notizbücher zusammenzuführen.

Sie benötigen onetastic jedoch nicht, um Seiten per Massenverschiebung oder -kopier zu verschieben oder zu kopieren - das können Sie in OneNote tun. Wählen Sie die Registerkarte für die erste Seite aus, dann entweder Strg+ A, um alle auszuwählen, oder halten Sie die Umschalttaste gedrückt, wählen Sie dann die letzte aus - klicken Sie nach der Auswahl mit der rechten Maustaste, wählen Sie Verschieben oder In das neue Notizbuch kopieren.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Boris

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, das Zusammenführen der Notizbücher zu automatisieren, aber wenn Sie die Office OneNote-App verwenden, gibt es Makrodienstprogramme von Drittanbietern, die dies möglicherweise tun. Die Dienstprogramme funktionieren nicht mit der OneNote-App für Windows 10. (Onetastic- und OneNote-Gem)

Sie können alle Seiten in einem Notizbuch auswählen und sie alle auf einmal verschieben oder kopieren - ich würde sie wahrscheinlich in Abschnitte einfügen - jedes Notizbuch in einen neuen Abschnitt.
  5. FabioGschwind Win User

OneNote Unterseite / Seite zusammenführen

Vielen Dank, es hat geklappt!
  6. MeinName39 Win User

Hallo,

vllt. eine Lösung für Dich: die Unterseiten markieren und dann via Drucker (An OneNote Drucker senden) auf der passenden Oberseite einfügen. Jetzt ist das quasi eine Dateianlage, ein Bild. Wenn Du nun rechts auf ein solches klickst, erscheint im Kontextmenü
    der Befehl, den Text aus allen ausgedruckten Seiten zu kopieren. Den kannst Du dann mit STRG+V in einen neuen Container einfügen. Ob das auch mit den Notizen per Stift klappt, musst Du bitte testen.

Viel Erfolg!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen - Similar Threads - OneNote Notizbücher zusammenführen

Forum Datum

Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite.

Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite.: Der OneNote-Notizbuch Importer ist eine leere Seite. Das Umstellen auf englisch unitet states hilft auch nicht. Was gibt es sonst noch für möglichkeiten?
Microsoft Office 19. September 2021

OneNote Eine Seite aus dem Notizbuch kann nicht geladen werden,

OneNote Eine Seite aus dem Notizbuch kann nicht geladen werden,: Hallo zusammen, seit gestern kann in der App OneNote eine Seite vom Notizbuch nicht geladen werden. Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Im Onedrive Web ist diese Seite einsehbar. Liegt ggf. ein...
Microsoft Office 7. Februar 2020

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden: Hallo, ich habe mir vor kurzem begonnen mit OneNote meine Notizen in der Uni anzufertigen. Nun ist grade leider folgendes passier: Alle meine Abschnitte und Seiten in meinem Notizbuch sind...
Microsoft Office 8. Januar 2020

OneNote-Notizbucher werden seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert

OneNote-Notizbucher werden seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert: Hallo Community Seit einigen Tagen synchronisieren manche Notizbücher nicht mehr von meinem OneNote für Mac Version 16.32 19120802. Ich werde dann aufgefordert, zu synchronisieren Fehlercode:...
Microsoft Office 31. Dezember 2019

OneNote lädt Seiten der Notizbücher nicht mehr

OneNote lädt Seiten der Notizbücher nicht mehr: Hallo, ich bin Student und arbeite mittlerweile fast ausschließlich mit OneNote, bin also sehr auf das Programm angewiesen. Seit heute (03.06) um ungefähr 17 Uhr wollte sich mein OneNote (die...
Microsoft Office 4. Juni 2019

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe zwei Konten (privat (Office 365 home)/geschäftlich(Office 365 business). Nun möchte ich beide Notizbücher zusammenführen. Wie mache ich das? Bzw. gibt es da eine Schritt...
Microsoft Office 26. April 2019

OneNote Unterseite / Seite zusammenführen: Hallo liebe Community Da ich zu meinem Anliegen noch nicht die richtige Lösung gefunden habe, frage ich hier einmal: Ich arbeite mit meinem Surface Pro 4 mit dem neusten OneNote. Ich hatte am...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
OneNote: Notizbücher als Seiten zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.