Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen

Diskutiere und helfe bei Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe hier ein mittelschweres Problem:Ich habe diverse Onennote Notizbücher auf unserem Office 365 für Schulen Konto. Dort gabs 1TB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hilikusrt, 16. September 2024.

1. hilikusrt
    hilikusrt Gast

Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen

Hallo zusammen, ich habe hier ein mittelschweres Problem:Ich habe diverse Onennote Notizbücher auf unserem Office 365 für Schulen Konto. Dort gabs 1TB Speicher und eben auch Onenote.Nun wurde gestern der Account abgedreht, ich komme nicht mehr rein. Gibt es irgendeine Chance, die lokal gespeicherten gecachten Notizbücher auf ein privates Konto umzuziehen?Auf dem Mac wird mir als Option beim Öffnen eines Notizbuchs als Speicherort auch "Sicherungen" angezeigt. Ideal wäre aber natürlich das derzeit unter dem alten Schulkonto geöffneten Notizbuch auf ein anderes privates Konto zu schieben, dazu

2. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

OneNote 2010? Ich weiß gar nicht, ob ich schon auf der Welt war, als das noch aktuell war :)
    Das hab' ich jetzt nicht gehört ...

Im Ernst:

Mehrere Konten gehen nicht in der 2010 Version.

Ich würde es so machen:

1. Im geschäftlichen Account das Notizbuch mittels Datei -> Speichern Unter -> Notizbuch (als Onenote Paket) in einer Datei (.onepkg) lokal speichern
    2. Das Notizbuch in Onenote schliessen
    3. Account wechseln
    4. Im Explorer die .onepkg Datei doppelklicken und als lokales Notizbuch importieren
    5. Mittels Datei -> Freigeben -> Web nach Onedrive schaffen

Bernd
  3. ThomasGreulich83 Win User

OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

Hallo Georgi,

Der Benutzer hat noch zusätzlich zu OneDrive fB. ein OneDrive Account über MS Live. Wenn man OneNote auf Datei/Öffnen geht wird dort der Live angezeigt und dieser wurde versucht einzubinden. Wenn man den Account abmeldet und sich versucht auf sein fB Konto
    anzumelden funktioniert dies nicht da der Benutzer den gleichen Anmeldename bei beiden Accounts hat. Somit war die Verwirrung perfekt.

Das Problem wurde wie folgt gelöst:

Es mussten die alten Notizbücher geschlossen werden. Dann über den Webzugang (portal.office.com) den Benutzer anmelden lassen und dort auf OneNote. Dort auf "Meine Notizbücher" und die öffnen. In der Menüleiste findet man dann in der Menüzeile "In OneNote
    öffnen". Diese muss man dann für alle Notizbücher wiederholen.

Gruß Thomas
  4. A. Müller_Schweiz Win User

OneNoteApp - Wo ist das Notizbuch lokal gespeichert?

Naja, es kann auch sein, dass du verschiedene accounts hast.
    <br />Du schreibst, dass du weder cloud- noch Microsoft Konto hattest. Wenn du bspw bei Onenote (Desktop, office 365) auf Datei -> Konto gehst, steht dort irgendwas. Ich weiss es nicht wirklich, bezweifle aber dennoch, das dort nichts stehen kann. Das, was dort steht, ist dein account. Es kann auch dein Uni-Account sein oä.
    <br />Manchmal ist das verwirrend, weil man mit dem einen account in onenote eingeloggt sein kann und gleichzeitig die Notizbücher eines anderen accounts bearbeitet.
    <br />Ich habe vor ein paar Monaten mal aufgeräumt und einige verloren geglaubte Notizbücher wiederentdeckt.
    <br />Nun habe ich alle privaten Notizbücher unter 1 account vereint. Die gegenseitigen Freigaben bei der Nutzung mehrerer Accounts war umständlich und hat es für mich sehr unübersichtlich gemacht.
    <br />
  5. Marvin Seidel Win User

Notizbücher aus SharePoint in Desktop Anwendung öffnen

Ja der Account ist dort gelistet.

Es ist der selbe mit dem ich auch bei SharePoint eingeloggt bin und bei OneNote 2016 das Notizbuch öffne.
  6. Verena_2602 Win User

Synchronisation von OneNote mit OneDrive

Das habe ich meiner Meinung nach getan. Am Laptop kann ich das Notizbuch öffnen und ich kann sehen, dass ich mit dem neuen Account angemeldet bin, als Synchronisierungsstatus wird mir aktuell angezeigt.

Wenn ich nun an mein Surface wechsle und mich auf OneNote mit dem neuen Account anmelde kann ich das besagte Notizbuch nicht öffnen, es erscheint nicht, auch wenn ich danach suche.

Vielen Dank schonmal!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen - Similar Threads - Onenote Notizbücher Account

Forum Datum

Ich muss meine Onedrivedaten auf einen anderen Account umziehen.

Ich muss meine Onedrivedaten auf einen anderen Account umziehen.: Hallo,Ich habe mir das Openofficepaket versehendlich auf einem falschen Account geholt.darum muss ich die Daten von meinem alten Account @gmail.com auf meinen neuen Account @gmx.de verschieben und...
Microsoft Office 17. April 2024

OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen

OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen: Liebe Community,auf "meinem" Mac ist Office für Mac 2016 Hard- und Software vom Arbeitgeber installiert. Offenbar wurde bei der Registrierung mit meiner dienstlichen Mailadresse ein privates Konto...
Microsoft Office 8. Januar 2024

OneNote Daten umziehen

OneNote Daten umziehen: Hallo,ich habe seit gestern Probleme mit meiner OneNote-Anmeldung.Ich habe zwei Microsoft Konten - 1x Microsoft 265 Business, 1x Microsoft 365 FamilyIch nutze immer meinen Business Account. Von...
Microsoft Office 12. Mai 2023

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint...

Umziehen von OneNote-Notizbüchern von einem Uni-Account Gespeichert auf Onedrive Sharepoint...: Bis vor kurzem habe ich Microsoft 365 über meine alte Uni bezogen. Dieses war meines Wissens Office Business Sharepoint BW EDU Bildung365 basiert. Da ich die Universität gewechselt habe und in...
Microsoft Office 10. November 2022

OneNote-Notizbuch auf einem OneDrive synchronisieren mit einem anderen OneDrive-Account

OneNote-Notizbuch auf einem OneDrive synchronisieren mit einem anderen OneDrive-Account: Hallo! Ist es möglich ein OneNote-Notizbuch, welches auf meinem beruflichen OneDrive gespeichert ist, zusätzlich auch in einem anderen privaten 365-Account dort auf OneDrive synchron zu...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Onenote for Windows 10 - Umziehen von Notizbüchern

Onenote for Windows 10 - Umziehen von Notizbüchern: Hallo, ich nutze Onenote für Windows 10 und habe Notizbücher in meinem privaten Konto, welche ich auf meine Business Konto umziehen möchte. Im Business Konto habe ich mehr Speicher zur...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen: Guten Morgen zusammen! Wie der Titel schon beschreibt, möchte ich mein Notizbuch verschieben. Ich verwende einen Privaten und einen Geschäftlichen Account. Nun möchte ich das Notizbuch meines...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.