OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich hatte OneNote 2016 unter Windows genutzt und diese lokal auf meine Rechner gespeichert. Da ich nun ein Macbook habe, hatte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MY_75, 17. August 2022.

1. MY_75
    MY_75 Gast

Hallo Community,ich hatte OneNote 2016 unter Windows genutzt und diese lokal auf meine Rechner gespeichert. Da ich nun ein Macbook habe, hatte ich die OneNote Dateien in OneDrive zwischengespeichert und wollte diese jetzt mit OneNote für Mac wieder öffnen. Leider kann ich aber die OneNote Dateien nicht öffnen, da eine Fehlermeldung kommt., siehe Screenshot. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

2. Bernard_Par Win User

One Note auf Mac: Notizbuch lässt sich nicht öffnen.

Hallo Susamedusa,

ich werde dir gerne weiterehelfen.

Ich finde es merkwürdig, dass nur zwei Notizbücher betroffen sind.

Kannst du uns bitte einen Screenshot von der Meldung 'Sie sind nicht berechtigt' senden?

Welche Version von Office 2016 verwendest du (build)?

Wechsele beispielsweise zu
    OneNote
    , und wähle Info zu OneNote aus.

Ich entnehme, dass Office und Mac aktualisiert wurden.

Wenn du das Notizbuch in OneNote für Web erfolgreich öffnen kannst und die Änderungen angezeigt werden, muss das Problem von OneNote für Mac verursacht werden.

Schließe das Notezibuch und öffne es erneut. Dadurch wird die Verbindung getrennt und in der Regel erfolgreich wiederhergestellt. Führe dazu die folgenden Schritte aus:

1. Klicke auf der Menüleiste von OneNote für Mac auf Notizbücher > Notizbücher > Dieses Notizbuch schließen.
    2. Wechsele in OneNote für Web in deinem Webbrowser zurück zum Notizbuch, und klicke dann im Menüband auf in OneNote öffnen .

Lass mich bitte wissen, ob es half.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

MfG.

Bernard
  3. Bernard_Par Win User

Synchronisierung von OneNote auf iMac, iPad nicht möglich

Hallo Gaston31,

ich versuche dir gerne zu helfen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du es bereits getun hast aber ich würde zuerst
    Office
    aktualsieren.

Wenn das Notizbuch, das nicht synchronisiert werden soll, auf OneDrive gespeichert ist, versuche, das Notizbuch inOneNote für
    Web (unter www.OneNote.com) zu öffnen.

Auf diese Weise kannst du eventuell ermitteln, ob das Problem vom Server oder von OneNote verursacht wird.

Klicke auf der Symbolleiste in OneNote für Mac auf Notizbücher > Notizbücher > Link
    zum Notizbuch kopieren.

Klicke in deinem Webbrowser in das Adressfeld, und drücke BEFEHL+V, um die kopierte URL einzufügen. Drücke die EINGABETASTE, um das Notizbuch in OneNote für
    Web zu laden.

Wenn du das Notizbuch inOneNote für Web erfolgreich öffnen kannst und die Änderungen angezeigt werden, kann das Problem von OneNote für
    Mac verursacht werden.

Indem du das Notizbuch dort schließt und erneut öffnest, wird die Verbindung getrennt und in der Regel erfolgreich wiederhergestellt.

Führe dazu die folgenden Schritte aus:

Klicke auf der Menüleiste von OneNote für Mac auf Notizbücher > Notizbücher > Dieses
    Notizbuch schließen

Wechsle in OneNote für Web in deinem Webbrowser zurück zum Notizbuch, und klicke dann im Menüband auf in OneNote öffnen .

Lass mich bitte wissen, ob es half,

MfG.

Bernard
  4. Bernard_Par Win User

Synchronisation oneNote auf dem Mac, iPad und iPhone

Hallo Heidi,

ich werde dir gerne weiterhelfen.

Welche Probleme hast du mit der Synchronisation?

Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet sie?

Bevor du die nachstehenden Vorschläge zur Problembehandlung ausprobierst, solltest du die unter Automatisches
    Überprüfen auf Updates für Office für Mac
    beschriebenen Schritte ausführen.

Wenn das Notizbuch, das nicht synchronisiert werden soll, auf OneDrive gespeichert ist, versuche, das Notizbuch inOneNote für Web (unter www.OneNote.com) zu öffnen. Auf diese Weise kannst
    du eventuell ermitteln, ob das Problem vom Server oder von OneNote verursacht wird.

Klicke auf der Symbolleiste in OneNote für Mac auf Notizbücher > Notizbücher > Link zum Notizbuch kopieren.

Klicke in deinem Webbrowser in das Adressfeld, und drücke BEFEHL+V, um die kopierte URL einzufügen.

Drücke die EINGABETASTE, um das Notizbuch in OneNote für Web zu laden.

Wenn du das Notizbuch in OneNote für Web erfolgreich öffnen kannst und die Änderungen angezeigt werden, kann das Problem von OneNote für Mac verursacht werden. Indem du das Notizbuch dort schließt und erneut öffnest, wird die Verbindung getrennt und in der
    Regel erfolgreich wiederhergestellt.

Lass mich bitte wissen, ob es etwas geändert hat.

MfG.

Bernard
  5. Bernd P. Win User

So einfach geht das nicht 😋
    <br />Es handelt sich hier um sog. lokale Notizbücher, die man auf dem Mac grundsätzlich nicht öffnen kann/darf.
    <br />Der Mac kann nur Notizbücher auf OneDrive öffnen. Dazu genügt es aber nicht, lokale Notizbücher einfach manuell nach OneDrive zu kopieren. Sie müssen in ein anderes Format konvertiert werden.
    <br />Das geht nur mit der Funktion Datei --> Freigeben in OneNote 2016.
    <br />Dass das funktioniert hat, sieht man daran, dass man auf OneDrive nur noch das Notizbuch, aber keine Abschnitte (.one Dateien) sieht. Und im lokalen OneDrive Ordner kein Notizbuch-Verzeichnis, sondern stattdessen eine Internet-Verknüpfung.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Pauline R. Win User

Onenote 2010 Windows-Dateien mit Onenote 2016 Mac öffnen?

Hallo Jo,

OneNote for Mac kann soweit ich weiß keine .one-Dateien öffnen. Du musst die Notizbücher über OneNote 2010 auf OneDrive speichern, von dort solltest du diese dann auch mit der Mac-Version öffnen können.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen - Similar Threads - OneNote Notizbücher Mac

Forum Datum

OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen.

OneNote Dokumente lassen sich auf MAC nur schreibgeschützt öffnen.: Liebe Community, nach Jahren bin ich endlich von Microsoft zu Apple gewechselt. Nun stehe ich vor der Hausforderung, dass sich alle von mir hinterlegten Dokumente in OneNote nicht mehr bearbeiten...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

One Note Mac Notizbücher lassen sich nicht öffnen

One Note Mac Notizbücher lassen sich nicht öffnen: Hallo, auf meinen Mac Laptop lassen sich keine Notizbücher mehr anzeigen. ich bin zwar in meinem Account angemeldet, sehe aber nicht mehr meine Notizbücher diese sind aber in der Webversion und...
Microsoft Office 25. Juli 2020

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem anderen Gerät in einem Notizbuch Dokumente hochgeladen. Auf meinem Rechner konnte ich die Aktualisierungen nicht sehen, da sich das Notizbuch auf...
Microsoft Office 6. Mai 2020

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen

OneNote aktuelle Notizbücher lassen sich nicht öffnen: Hallo miteinander! Ich benutze für die Uni OneNote auf dem iPad. Ich gehe immer einfach auf die App und bearbeite dort meine Notizen, da zeigt es mit immer die Notizen auf dem neusten Stand an...
Microsoft Office 1. Mai 2020

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen

freigestellte Notizbücher lassen sich nicht mehr in OneNote 2016 öffnen: Ich kann seit einiger Zeit für mich freigestellte Notizbücher nur noch in OneNote Online öffnen. Wenn ich dann auf "In OneNote bearbeiten" klicke, erscheint ein "Sicherheitshinweis für Microsoft...
Microsoft Office 11. Dezember 2018
OneNote Notizbücher lassen sich nicht mit meinem Mac öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.