OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze sehr viele unterschiedliche Notizbücher in OneNote. Nach der Umstellung von einer sehr früheren Version auf Microsoft 365 sind jetzt immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anja_5482, 13. März 2024.

1. Anja_5482
    Anja_5482 Gast

OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen

Ich nutze sehr viele unterschiedliche Notizbücher in OneNote. Nach der Umstellung von einer sehr früheren Version auf Microsoft 365 sind jetzt immer alle geöffneten Notizbücher auf der linken Navigationsleiste ausgeklappt. Vor der Umstellung waren nur die Notizbücher ausgeklappt, die auch beim letzten Bearbeiten ausgeklappt waren.Gibt es eine Einstellungen, dass wenigstens alle Notizbücher nicht ausgeklappt sind beim Öffnen von OneNote?

2. Leo_L Win User

Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

Hallo rynew,

danke für deine Nachricht.

Ja, die Abschnittsgruppen gibt es auch in OneNote für iOS:

Abschnitte werden nun links zwischen Notizbuchliste und Inhalten aufgelistet – ganz ähnlich wie zum Beispiel bei OneNote Online. Diese Liste sitzt zwischen Notizbuch- und Seitenliste. Alle lassen sich mit einer Wischgeste ein- und ausblenden. Abschnittsgruppen
    lassen sich ausklappen und deren Inhalt (auch mehrerer Gruppen gleichzeitig) permanent darstellen. Das wiederum orientiert sich ein wenig an OneNote 2013/2016 für Windows und erleichtert die Orientierung in komplexer aufgebauten Notizbüchern erheblich.

Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

Gruß

Leo
  3. SWischner Win User

Großschreibung nach Punkt deaktivieren

Hab leider auch kein OneNote 2013 mehr (mein Kalender muss vorgehen..), drum kann ich keinen Screenshot machen.

In jedem Fall sollte man die Notizbuchliste links ausklappen und anpinnen können.
  4. Bernd P. Win User

Speicherort OneNote ändern

Die automatischen Sicherungen gehen nur mit OneNote 2016. Und sind auch nur halb-automatisch, da OneNote 2016 laufen muss, um die Sicherungen auch zu machen. Gilt außerdem auch nur für Notizbücher, die in OneNote 2016 aktuell geöffnet sind.

Die OneNote App kennt keine Sicherung, also auch keine entsprechende Einstellung.

Mit dem Speicherplatz sieht es so aus:

Ein in OneNote 2016 geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen Cache und in der Sicherung.

Ein in OneNote geöffnetes Notizbuch belegt Platz in dessen (eigenem !) Cache.

Im günstigsten Fall (nur eine Generation Sicherung) belegt ein Notizbuch den 3fachen Platz.

Bernd
  5. Md Abdal Khan Win User

Meine OneNote Notizen werden nicht synchronisiert, gibt es eine Lösung wie ich irgendwie wieder an die Notizen komme?

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Eine mögliche Lösung besteht darin, zu überprüfen, ob Sie über eine Sicherung Ihres OneNote-Notizbuchs verfügen. OneNote speichert automatisch stündlich eine Sicherungskopie Ihres Notizbuchs, und Sie können auch jederzeit manuell eine Sicherung erstellen.

So stellen Sie eine Sicherungskopie Ihres Notizbuchs in OneNote wieder her:

Öffnen Sie OneNote, und melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.
    Wählen Sie im Menü Datei die Option "Öffnen" und dann "Backup".
    Wählen Sie im Ordner Backup das Notizbuch aus, das Sie wiederherstellen möchten, und wählen Sie dann "Öffnen" aus.
    Geben Sie im Dialogfeld "Neues Notizbuch" einen Namen für das wiederhergestellte Notizbuch ein, und wählen Sie dann "Notizbuch öffnen" aus.

Wenn Sie keine Sicherungskopie Ihres Notizbuchs haben oder dieser Ansatz nicht funktioniert, werden OneNote-Notizbücher in der Cloud in OneDrive oder SharePoint gespeichert, und Sie können versuchen, das Notizbuch an einem dieser Speicherorte zu finden. Sie können zu www.onedrive.com gehen und alle Ihre Dateien werden dort sein.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Bernd P. Win User

Notizbücher einzeln öffnen

Die Standardeinstellung ist ja, dass egal welches Notizbuch man gerade geöffnet hat, OneNote automatisch alle anderen Notizbücher,
    die man jemals geöffnet hat, mit anzeigt und synchronisiert.
    Das stimmt so nicht. Genau genommen zeigt OneNote die
    Notizbücher an, die man nicht geschlossen hat.

Ansonsten gilt der Tip von Augustine auch für OneNote 2010.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen - Similar Threads - OneNote Notizbücher automatisch

Forum Datum

Power Automate: Onenote Notizbuch kopieren und umbenennen

Power Automate: Onenote Notizbuch kopieren und umbenennen: Hallo zusammenIch versuche mit aktuell in Power Automate und konnte bereits einen Flow erstellen welcher ein Onenote Notizbuch auf Sharepoint kopiert. Nun ist es so dass wir dieses Notizbuch als...
Microsoft Office 30. Juli 2024

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote Notizbuch

OneNote Notizbuch: Mein Microsoft Office 2016 hat anscheinend dein Update bekommen. Alle Programme haben ein neues Symbol bekommen. Aber mein OneNote Notizbuch 2016 nicht. Man kann es am Symbol erkennen. Siehe...
Microsoft Office 3. Mai 2019

OneNote - Notizbuch ist weg

OneNote - Notizbuch ist weg: Hallo zusammen Ich hatte heute mein OneNote Notizbuch geöffnet und als ein Fehler aufgetreten ist, habe ich versehentlich auf "zurücksetzen" geklickt. Die Folge davon: Notizbuch ( seit einem...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner: Hallo, die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" kopiert sich selbstständig in sämtliche Unterordner, sodass die Datei insgesamt tausende Male vorhanden ist. Löschen hilft nichts, kurze Zeit später...
Microsoft Office 10. April 2017
OneNote Notizbücher nicht automatisch ausklappen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.