OneNote-Notizbücher sind plötzlich in der Desktop-App nicht mehr zu öffnen

Diskutiere und helfe bei OneNote-Notizbücher sind plötzlich in der Desktop-App nicht mehr zu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit eben sind alle meine OneNote-Notizbücher aus der Desktop-App verschwunden. In OneDrive sind sie gesichert, aber wenn ich sie von dort aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vknrth, 29. August 2024.

1. vknrth
    vknrth Gast

OneNote-Notizbücher sind plötzlich in der Desktop-App nicht mehr zu öffnen

Hallo, seit eben sind alle meine OneNote-Notizbücher aus der Desktop-App verschwunden. In OneDrive sind sie gesichert, aber wenn ich sie von dort aus in der Desktop-App zu öffnen versuche, soll ich mich zunächst erneut bei Office anmelden und bekomme dann die Fehlermeldung "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt ihn zu öffnen." Und wird mir empfohlen, mich selbst zu kontaktieren. Vielleicht damit zusammenhängend: Ich habe bemerkt, dass mein Office 365 mir in letzter Zeit ständig anzeigt, dass mein Abo abgelaufen ist od

2. Alexandar Petrov Win User

OneNote geteilter Ordner lässt sich nicht in OneNote App Öffnen

Hallo Lennox,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Mit dem OneNote kann man Notizbücher teilen. Der Empfänger kann geteilte Notizbücher mit dem OneNote Online und OneNote Desktop App öffnen und bearbeiten. Kann der Empfänger der OneNote Desktop App mit anderen Notizbücher normal verwenden? Was passiert, wenn der Empfänger das Notizbuch im OneNote Online öffnet und dann auf Bearbeiten > In Desktop-App öffnen anklickt?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Bernd P. Win User

OneNote

Da sieht man wieder mal, wie bescheuert die Idee von Microsoft war, Onenote Notizbücher als URL im lokalen Onedrive-Ordner anzuzeigen. Führt nur zur Verwirrung. Aber das nur nebenbei.

Grundsätzlich arbeitet man mit Onenote anders, als Du das praktizierst.

In Onenote öffnet man Notizbücher, die man regelmässig benutzt, genau einmal (in Onenote 2016 oder der App) und schliesst sie "nie" wieder. Dann sind und bleiben sie lokal im Cache (wie schon von mir beschrieben) und stehen auch offline zur Verfügung.

Öffnen kann man ein Notizbuch auf Onedrive natürlich nur, wenn man online ist.

Zum Öffnen gibt's verschiedene Wege:

Über die URL im lokalen Onedrive (wie von Dir beschrieben). Dann landet man in Onenote Online im Browser Deines Vertrauens. Wenn Du ein Desktop Onenote installiert hast, kannst Du "In der Desktop Version Öffnen" anklicken. Wenn Du das Notizbuch dann nicht
    wieder explizit schliesst, bleibt es erhalten (in der Desktop Version). Der Umweg über den Browser ist danach nicht mehr notwendig.

Oder über
    https://onedrive.live.com

Dann den Ordner Dokumente, dann Rechtsklick auf ein Notizbuch, dann "In Onenote Öffnen".

Oder über die Onenote App, die bei Windows 10 dabei ist. Aufrufen, dann "Weitere Notizbücher" anklicken, dann auswählen. Danach gilt das gleiche, wie beim Desktop Onenote.

Bernd
  4. Wolf Spohr Win User

Wie kann ich Abschnitte/Seiten wiederherstellen, die ich gelöscht habe? Diese wurden automatisch nach einem Synchronisationsfehler erstellt.

Guten Morgen,
    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.
    Guten Morgen,
    Kannst du das betroffene Notizbuch in dem Browser mit dem OneNote Online problemlos verwenden? Hast du bereits versucht, das Notizbuch in dem Desktop App zu schließen, die Anwendung zu schließen, das Notizbuch mit dem OneNote Online zu öffnen und dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen". Kann dann das Notizbuch mit dem Desktop-App synchronisiert werden?
    Bitte kontaktiere die In-App-Support das sollte sich jemand mal ansehen.

Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  5. Alexandar Petrov Win User

OneNote Synchronisierungsfehler beheben

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Kannst du das betroffene Notizbuch in dem Browser mit dem OneNote Online problemlos verwenden? Hast du bereits versucht, das Notizbuch in dem Desktop App zu schließen, die Anwendung zu schließen, das Notizbuch mit dem OneNote Online zu öffnen und dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen". Kann dann das Notizbuch mit dem Desktop-App synchronisiert werden?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

OneNote Dokument auf einem Sharepoint kann nicht synchronisiert werden

Hallo Pasquale,

vielen Dank für deine Anfrage.

Schließe bitte OneNote Desktop App und verwende nur OneNote Online in einem Inkognito-Browserfenster von Edge. Versuche bitte dort wieder Änderungen vorzunehmen und zu speichern. Wenn du immer noch eine Fehlermeldung bekommst, bitte einfach aufnehmen und hier anhängen.

Wenn du Online keine Fehlermeldung bekommst, teste das Notizbuch lokal zu schließen. Stelle bitte nur sicher, dass die neueste Änderungen aus dem OneNote Desktop App zu sichern, wenn diese im OneNote Online nicht sichtbar sind. Klicke dann einfach mit der rechten Maustaste auf dem betroffenen Notizbuch im OneNote Desktop App und wähle "Dieses Notizbuch schließen". Schließe die lokale OneNote Anwendung, gehe zu dem Notizbuch im OneNote Online und wähle dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen". Teste dann die Notiz erneut mit dem Desktop-App zu bearbeiten und prüfe den Stand.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote-Notizbücher sind plötzlich in der Desktop-App nicht mehr zu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote-Notizbücher sind plötzlich in der Desktop-App nicht mehr zu öffnen - Similar Threads - OneNote Notizbücher Desktop

Forum Datum

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?: Ich habe den Link zu einem OneNote Notizbuch per Email erhalten.Wenn ich diesen Link anklicke öffnet sich das Notizbuch auch im Browser und alles funktioniert.Ich möchte das Notizbuch aber auf...
Microsoft Office 2. August 2024

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert: Hallo zusammen,wir haben folgendes Problem, bei einem Mitarbeiter, der seine Notizbücher in OneDrive speichert, sind alle Notizbücher, welche er selbst im laufe der Jahre angelegt hat, plötzlich...
Microsoft Office 28. April 2023

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen

Onenote Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einem anderen Gerät in einem Notizbuch Dokumente hochgeladen. Auf meinem Rechner konnte ich die Aktualisierungen nicht sehen, da sich das Notizbuch auf...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe auf einem USB-Stick liegend ein altes Notizbuch von meinem OneNote 2016, welches ich nun mit meiner durch O365 lizenzierten OneNote App öffnen möchte....
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
OneNote-Notizbücher sind plötzlich in der Desktop-App nicht mehr zu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.