OneNote Notizbücher vom Server gelöscht. Synchronisierung nicht möglich. Fehlercode: 0xE0000642

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher vom Server gelöscht. Synchronisierung nicht möglich. Fehlercode: 0xE0000642 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Alle meine Notizbücher sind bei OneNote nicht mehr mit meinem Konto verbunden, sondern nur noch offline gespeichert. Ich kann sie nicht synchronisieren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Joram Brune, 8. Mai 2024.

1. OneNote Notizbücher vom Server gelöscht. Synchronisierung nicht möglich. Fehlercode: 0xE0000642

Alle meine Notizbücher sind bei OneNote nicht mehr mit meinem Konto verbunden, sondern nur noch offline gespeichert. Ich kann sie nicht synchronisieren und auch in OneDrive sind sie nicht, auch nicht im Papierkorb. Es wird mir der Fehlercode: 0xE0000642 angezeigt mit den Worten: Dieses Notizbuch wurde möglicherweise vom Server gelöscht. Sie können versuchen, das Notizbuch erneut zu synchronisieren, oder Ihre aktuellen Inhalte in ein anderes Notizbuch kopieren. Ich kann die einzelnen Abschnitte jedoch auch nicht in ein neues Notizbuch kopieren. Welche andere Möglichkeit habe ich vielleicht noch

2. Gerald Schiller Win User

Synchronisieren von Onenote auf Mac Fehler: (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen habe ich auf einige OneNote-Bücher, welche auf OneDrive liegen vom Mac aus keinen Zugriff mehr. Online und z.B. via iPad sind die Dokumente aufrufbar. Nur von der OneNote Applikation auf dem Mac nicht mehr. Ich habe die aktuellste Version
    der Applikation auf dem Mac (16.13 (180411)).

Das Schliessen und wieder Öffnen des Notizbuchs hilft nicht. Die Anzeige ist leer und es erscheint im Fenstertitel "- Synchronisierung nicht möglich". Im Protokoll steht dann etwas genauer:

Synchronisieren nicht möglich.

Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE4010FA1 bbcgq)

Ich nehme an in der Applikation hat sich ein Fehler eingeschlichen?

Danke für Eure Hilfe.

Gerald
  3. StefanSchm Win User

Probleme beim syncen von OneNote mit SkyDrive

Ich würde so vorgehen (davon ausgehend, das am Rechner das aktuellste Notizbuch vorhanden ist):

1. Sicherung des lokalen Notizbuches
    2. Onenote am Rechner schließen
    3. Das Notizbuch das Probleme macht unter
      www.skydrive.com
      löschen
    4. Etwas warten ca. 30min (bezüglich Load Balancer und der Synchronisierung)
    5. Onenote am PC wieder öffnen - jetzt sollte das Notizbuch auch hier gelöscht sein (!)
    6. Jetzt syncen - es sollte noch immer gelöscht sein
    7. Onenote wieder schließen
    8. Kopieren der Sicherung wieder an den richtigen Speicherort
    9. Jetzt Onenote wieder öffnen und synchronisieren

Sollte jetzt wieder normal funktionieren

LG

Stefan
  4. Exekutor Win User

OneNote snyct nicht mehr mit SkyDrive

Hallöchen Thomas,

nein, ich bekomme keine Fehlermeldung angezeigt. Ich stelle den Verbindungsverlust immer mal wieder eher zufällig fest.
    Komischer Weise betrifft das Problem niemals das "Persönliche Notizbuch" sondern immer nur weitere erstellte.
    Wenn ich auf das "Nicht verbunden" Symbol am Notizbuch klicke, dann erhalte ich den folgenden Hinweis:

Der Notizbuchordner wurde anscheinend gelöscht, sodass er von OneNote nicht synchronisiert werden kann. Wenn der Notizbuchordner wieder verfügbar ist, wird die Synchronisierung von OneNote fortgesetzt. Wenn Sie dieses Notizbuch nicht mehr benötigen, sollten
    Sie es schließen. Alternativ können Sie das Notizbuch mit einem neuen Speicherort synchronisieren.

Jedoch kann ich in der OneNote App im Browser alle Notizbücher nach wie vor sehen. Auf dem Handy ebenfalls.

Die Sync bricht scheinbar nach einer Zeit X ab und meint dann, es is nix mehr da.
    Server-Timeout?
  5. Grashüpfer Win User

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  6. besu25 Win User

OneNote 2016 Installation varianten

Hallo Bernd

Erst mal vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ja habe sowas von gestaunt das man nicht einfach das Notizbuch Hochlanden kann, das ich auf einer Festplatte die Notizbücher habe, die ich von OneNote Exportiert habe.

Jetzt habe ich eine Situation mit der Synchronisierung,

die Fehler Meldung Fehlercode: 0xE4010688. ??

wie ich vorgehe: auf der Festplatte das Notizbuch mit der Rechten Maus> und dann mit OneNote 16 öffnen>im OneNote Speichere & Synchronisieren.
    ich das Buch auf die Festplatte> In OneNote das Buch Freigeben und in der Cloud > Dokumente Speichern, aber wen ich OneNote dann öffne bekomme ich eben den

Fehlercode: 0xE4010688)

Bernd ist an meinem Ablauf ein Fehler??

Habe das sicher 5- bis 6-mal ganz neu Durchgespielt und komm immer wieder

an denselben Punkt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher vom Server gelöscht. Synchronisierung nicht möglich. Fehlercode: 0xE0000642 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher vom Server gelöscht. Synchronisierung nicht möglich. Fehlercode: 0xE0000642 - Similar Threads - OneNote Notizbücher Server

Forum Datum

Notizbuch vom Server gelöscht

Notizbuch vom Server gelöscht: Sehr geehrte Damen und Herren,eines meiner Notizbücher wird seit dem 21.06.2021 nicht mehr synchronisiert. Ich kann es nur auf meinem PC öffnen, auf allen anderen Geräten bekomme ich die Meldung,...
Microsoft Office 16. Juli 2021

OneNote 2016 für Mac: Notizbuch-Synchronisierung funktioniert nicht - Fehlercode:...

OneNote 2016 für Mac: Notizbuch-Synchronisierung funktioniert nicht - Fehlercode:...: Hallo zusammen Auf meinem MacBook Air (MacOS High Sierra, Version 10.13.4), arbeite ich mit OneNote 2016 (Version 16.16.9) und kann nicht alle Notizbücher synchronisieren. Angemeldet bei...
Microsoft Office 22. April 2019

Alle OneNote Notizbücher gelöscht

Alle OneNote Notizbücher gelöscht: Hallo, Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, dass mein Notizbuch vom meinem Master nicht mehr synchronisiert wurde und da ich auch zur gleichen Zeit Probleme mit dem Passwort vom Microsoft...
Microsoft Office 23. Januar 2019

OneNote-Notizbuch gelöscht

OneNote-Notizbuch gelöscht: Ich konnte mein neues Notizbuch nicht synchronisieren. Einer der vorgeschlagenen Lösungsansätze war, das Office-Paket upzudaten. Nun ist mein komplettes Notizbuch mit außerordentlich wichtigen...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

OneNote - gelöschte Notizbücher

OneNote - gelöschte Notizbücher: Hallo zusammen, ich benutze OneNote an einem Yogabook (2 in 1 Tablet-PC). Es kam die Meldung, dass ein Problem mit dem Programm besteht und dass ich es zurücksetzen soll. Nachdem ich das getan...
Microsoft Office 11. November 2018

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote

Synchronisierung einzelner Notizbücher im OneNote: Guten Tag Ich nutze OneNote bereits ohne Probleme auf meinem MacBook und dem iPhone. Nun habe ich OneNote auf meinem neue iPad installiert. Ein Notizbuch (das grösste und wichtigste!) kann jetzt...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Synchronisierung in OneNote nicht möglich - Fehlercode: 0xE0000024

Synchronisierung in OneNote nicht möglich - Fehlercode: 0xE0000024: Guten Tag, Ich kann mein Notizbuch nicht synchronisieren. Folgender Fehlercode: 0xE0000024 bdf5h. Was muss ich nun machen? Ich habe das Office für Studenten Danke im Voraus und viele Grüße...
Microsoft Office 27. April 2018
OneNote Notizbücher vom Server gelöscht. Synchronisierung nicht möglich. Fehlercode: 0xE0000642 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.