OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,auf "meinem" Mac ist Office für Mac 2016 Hard- und Software vom Arbeitgeber installiert. Offenbar wurde bei der Registrierung mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ti.Ke, 8. Januar 2024.

1. Ti.Ke
    Ti.Ke Gast

OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen

Liebe Community,auf "meinem" Mac ist Office für Mac 2016 Hard- und Software vom Arbeitgeber installiert. Offenbar wurde bei der Registrierung mit meiner dienstlichen Mailadresse ein privates Konto angelegt. Inzwischen ist der AG auf ein Business-Konto von Office 365 umgestiegen, das ich mit derselben dienstlichen Mailadresse nutzen könnte. Jetzt arbeite ich schon ewig mit dem schon lange nicht mehr unterstützten Office für Mac 2016, weil ich auf meine OneNote-Notizbücher nicht verzichten kann, in denen viel Arbeit steckt.Mein Problem: Ich kann die Notizbücher in OneNote nicht umziehen, weil

2. Alexandar Petrov Win User

OneNote-Notizbücher von privat zu beruflich verschieben

Hallo Micha,

vielen Dank für deine Anfrage.

Es ist nicht empfehlend einen privaten Microsoft Account und ein Microsoft 365 Business Konto mit identische Benutzer-IDs zu haben. Das kann zu jede Menge von grössere Probleme führen.

Wenn du in dem Browser mit beide Konten OneNote Online zugreifen kannst, schließe die lokale OneNote Anwendung, gehe zu den gewünschten Notizbücher im OneNote Online und wähle dort von dem Menü "Bearbeiten > In Desktop-App öffnen". Wenn du lokal im OneNote alle gewünschte Notizbücher hast, kannst du einfach neue Notizbücher in dem Business Konto erstellen und alle gewünschte Notizen von dem privaten Konto dort kopieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

OneNote für Windows 10-Notizbuch nach OneNote MS 365 transferieren

Das Vorgehen war falsch, denn durch das Herunterladen sind die Notizbücher jetzt im Format für lokale Notizbücher abgespeichert (sie wurden implizit konvertiert). Durch das manuelle Kopieren nach OneDrive für Business sind sie (durch die fehlende Rück-Konvertierung) nicht als Online-Notizbücher brauchbar.
    <br />Dass Microsoft hier durch dämliche Fehlermeldungen glänzt, steht auf einem anderen Blatt.
    <br />Es gibt 2 Möglichkeiten, es "richtig" zu machen:
    <br />#1
    <br />Mit OneNote 2016/2021/365 (ist alles das Gleiche) im privaten Konto anmelden, das Notizbuch öffnen, zusätzlich im Business-Konto anmelden, dort ein neues leeres Notizbuch mit anderem Namen anlegen, dann alle Abschnitte rüberkopieren.
    <br />#2
    <br />Mit OneNote 2016/2021/365 (ist alles das Gleiche) im privaten Konto anmelden, das Notizbuch öffnen, dieses mittels Export als Package Datei (.onepkg) abspeichern. Das Notizbuch schliessen. Dann zum Business-Konto wechseln. Doppelklick auf die .onepkg Datei. Importiert das Notizbuch als lokales (!) Notizbuch. In einem zweiten Schritt über Datei -> Freigeben zu OneDrive Business verschieben (dabei wird es automatisch ins Online-Format konvertiert). Bei diesem Vorgehen kann man den Namen beibehalten.
    <br />Bernd
    <br />
  4. SWischner Win User

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen

Das Kopieren von .ONE-Dateien auf OneDrive oder OneDrive for Business bringt nichts. Sie haben es richtig beobachtet: Die Dateien lassen sich nicht öffnen und die nötige Link-Datei entsteht dabei auch nicht. Dieser Weg ist einfach nicht vorgesehen, so offensichtlich
    er auch erscheinen mag.

Derzeit gibt es nur eine zuverlässige Methode: Öffnen des Notizbuchs vom "alten" Ort, Anlegen eines neuen am "Zielort" -- es darf ruhig denselben Namen tragen wie das alte, dann in OneNote Abschnitt für Abschnitt vom alten ins neue kopieren. Letzeres geht
    am schnellsten, wenn Sie die Notizbuchliste links "anpinnen" und die Abschnitte mit gedrückter [Strg]-Taste per Drag & Drop ins neue Notizbuch bugsieren -- leider nur einzeln möglich; mehrere Abschnitte lassen sich nicht markieren. Ohne [Strg]-Taste würden
    Sie die Abschnitte verschieben statt zu kopieren, was Sie eigentlich ja auch wollen. Ich finde es aber sicherer, sie zunächst nur zu kopieren und das neue Notizbuch zu testen. Wenn alles ok ist, können Sie das alte löschen (direkt in OneDrive).

Aus irgendeinem Grund hat Microsoft das komfortable "Umziehen" von Notizbüchern leider noch nicht vorgesehen.

Es gibt aber noch eine Methode, die vor allem bei vielen Abschnitten schneller sein kann. Sie setzt allerdings eine "Vollversion" von OneNote voraus, also OneNote 2010, 2013 oder 2016, das zusammen mit dem entsprechenden MS Office installiert wurde (im Gegensatz
    zum sehr ähnlichen kostenlosen OneNote 2016, mit dem auch der zuvor beschrieben Weg funktioniert):

1. Exportieren Sie das Originalnotizbuch als ONEPKG-Datei (Datei, Exportieren, Notizbuch, OneNote-Paket)
    2. Klicken Sie diese Datei im Explorer doppelt an
    3. OneNote fragt nach einem Namen und (lokalen!) Speicherort für ein neues Notizbuch, das mit den Daten aus dem Paket gefüllt werden soll. Geben Sie einen Ordner an oder übernehmen Sie den vorgeschlagenen.
    4. Nach dem Import wird dieses lokale, neue Notizbuch automatisch geöffnet. Übertragen Sie es jetzt an den Zielort (in Ihrem Fall also OneDrive for Business), indem Sie Datei, Freigeben, und dann als Speicherort Ihren OneDrive for Business Account wählen.
    5. Wenn das neue Notizbuch ok ist, sich also sauber synchronisiert, können Sie das alte auf OneDrive löschen.

Voraussetzung für den letzten Schritt ist, dass in OneNote beide Speicherorte (also Ihr OneDrive und OneDrive for Business) eingerichtet sind. Fehlt einer davon, müssten Sie ihn erst über Datei, Konto, Dienst hinzufügen einrichten.

Mit dieser Methode wird das gesamte Notizbuch übertragen und Sie müssen sich nicht durch zig Abschnitte klicken
  5. Alexandar Petrov Win User

One Note auf Mac Mini M2 nach Transfer von MacBook öffnet sich nicht mehr.

Hallo Niklas,

die Idee ist zu prüfen, ob es an den lokalen Benutzereinstellungen leigen kann. Du brauchst nicht umziehen, sondern einfach einen neuen lokalen Account erstellen, ummelden, OneNote installieren und testen. Du kannst dich danach wieder ummelden und deinen Benutzerkonto verwenden. Sind die Notizen in einem Office 365 Business Account?

Wenn du Hilfe mit den lokalen Einstellungen auf dem Mac brauchst, kannst du lieber die Kollegen von dem Apple Support anfragen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

OneNote - Konto wiederherstelen?

Hallo Panagiota,

Wenn ein Benutzerkonto aus der OneNote Desktopanwendung entfernt wird, werden keine Notizbücher gelöscht.

Wenn ein Konto (wo die Notizbücher in OneDrive for Business oder SharePoint Online gespeichert sind) aus der Desktopanwendung entfernt wird, bleiben die Notizbücher dort (in der Cloud) gespeichert und können online über den Browser aufgerufen werden.
    Diese können auch wieder in OneNote geöffnet werden.

Wenn die OneNote Notizbücher lokal gespeichert sind, dann bleiben sie das bis sie vom Benutzer gelöscht werden.

Die Frage hier ist - Was bedeutet genauer "das Konto wurde aus Versehen entfernt"? Wie, von wo?

Mit welchem Konto bist du in OneNote angemeldet? OneNote -> Datei - > Konto.

Schaue dir den Artikel "Öffnen
    eines Notizbuchs in OneNote für Windows
    ".

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen - Similar Threads - OneNote Notizbücher lokalen

Forum Datum

Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen

Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen: Hallo zusammen, ich habe hier ein mittelschweres Problem:Ich habe diverse Onennote Notizbücher auf unserem Office 365 für Schulen Konto. Dort gabs 1TB Speicher und eben auch Onenote.Nun wurde...
Microsoft Office 16. September 2024

Wie kann ich meine Notizbücher von OneNote lokal speichern, damit ich sie als...

Wie kann ich meine Notizbücher von OneNote lokal speichern, damit ich sie als...: Ich besitze die OneNote für Windows10 App.In der App besitze ich keine Registerkarte Datei.
Microsoft Office 13. Juni 2024

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar

OneNote - Lokale Datei für Notizbuch nicht auffindbar: Hallo zusammen,ich nutze Windows 11 in Kombination mit einem Office 365 Abo.Nun habe ich nach langer Zeit mal wieder OneNote aktiviert und festgestellt, dass mein Notizbuch von früher noch korrekt...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Onenote for Windows 10 - Umziehen von Notizbüchern

Onenote for Windows 10 - Umziehen von Notizbüchern: Hallo, ich nutze Onenote für Windows 10 und habe Notizbücher in meinem privaten Konto, welche ich auf meine Business Konto umziehen möchte. Im Business Konto habe ich mehr Speicher zur...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

OneNote Notebooks lokal sichern bzw. umziehen

OneNote Notebooks lokal sichern bzw. umziehen: Unter https://support.office.com/de-de/article/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizbüchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309 wird beschrieben, wie Notebooks exportiert werden können....
Microsoft Office 14. Februar 2020

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal

OneNote Notizbuch nicht auf office.com sondern nur lokal: Hallo, ich nutze seit längerem OneNote für Notizen in Besprechungen. Leider finde ich eines meiner auf bisher mehreren Geräten genutzten Notizbücher nicht mehr online. Ich kann es nur noch auf...
Microsoft Office 23. Januar 2018

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer...
OneDrive 23. Januar 2018
OneNote Notizbücher von lokalen Rechnerdaten auf Business-Konto umziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.