OneNote Notizen teilen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizen teilen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Also ich möchte ein Notizbuch teilen. In der App auf dem Weg teilen und dann den Empfänger auswählen kommt beim gegenüber keine Aufforderung des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cyberbook, 26. April 2025 um 21:03 Uhr.

1. Cyberbook
    Cyberbook Gast

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht

Hallo,Also ich möchte ein Notizbuch teilen. In der App auf dem Weg teilen und dann den Empfänger auswählen kommt beim gegenüber keine Aufforderung des hinzufügen etc. einfach nichts kommt an. Wenn ich den link teile und meine gegenüber öffnet den Steht da immer Datei kann nicht geöffnet werden. Interessant ist das ich meine eigentliche link selbstbauch nicht öffnen kann, da steht das gleiche. Und man wird immer in OneDrive geleitet statt in die OneNote. Die Geräte die ich nutze sind iPhones und iPads. Bitte um Hilfe. Danke im VorausMit freundlichen Grüßen Björn

2. Jascha S Win User

Onenote findet handgeschriebene Notizen nicht

Habe es jetzt seit Monaten nicht mehr gebraucht/ausprobiert, da ich vorher ja nie Erfolg hatte. Aber anscheinend funktioniert es jetzt tadellos!

Edit: Bei neuen Notizen funktioniert es leider immer noch nicht immer (-Notizen, die jünger als 1 Woche sind werden zum Teil nicht gefunden).

Jedoch finde ich nirgends eine Möglichkeit meine Onenote notizen als PDF zu exportieren (geht nur über die Android App, in Windows 10 Onenote finde ich nirgendwo die Möglichkeit dazu). Ein Hilfeartikel existiert nur über die Onenote 2016 App.
  3. Kay S. Win User

Fehlermeldung beim Drucken/Senden einer PDF Datei nach onenote

Bei mir gab es ein ähnliches Problem. Einfache Lösung. Das Problem war dass ich zwar die OneNote App mal gestartet hatte, nicht aber OneNote 2013. Letzteres ist eine separates Programm als Teil von Office 2013. Nach dessen Start funktionierte es. Wenn man
    Notizen in beiden OneNote-Versionen bearbeiten will kommt man um OneDrive nicht drumherum, da die OneNote App ausschließlich über OneDrive arbeitet und offenbar nicht direkt über den Druckertreiber von pdf-Dateien beschickt wird.
  4. Lotti Wehrli Win User

Microsoft OneNote 2010

Ich habe das neue Windows 10 installiert.

Das OneNote funktioniert nicht mehr wie unter Windows 8. Das heisst; es gibt kein Auswahlfenster mehr, wo ich die verschiedenen Notizen öffnen kann.

Wenn ich eine Notiz geschrieben habe, OneNote neu starte, kann ich die Notiz nicht auswählen oder finden.

Auf meinem Nokia Windows-Phone mit Windwos 8, kann ich die verschiedenen Notizen auswählen.

Wie funktioniert das auf Windows 10?

Wer kann mir da helfen?
  5. Peter.Star Win User

Outlook Aufgaben in Onenote mit Microsoft Office 365

Hallo,

deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

Mit OneNote konnten keine Aufgaben erstellt werden. Dies ist ein Teil von Outlook oder alternativ kannst du die Microsoft To-Do App verwenden.

Mit OneNote kannst du Notizen erstellen und teilen. Dies ist nach wie vor möglich wenn Office 2019 genutzt wird. Eine entsprechende Einstellung ist in den Optionen zu finden um mit der App OneNote zusammen zu arbeiten.

Peter
  6. Johannes_V Win User

One Note Notizbücher weg

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote Notizen funktioniert

Forum Datum

Wie kann ich Notizen mit anderen teilen?

Wie kann ich Notizen mit anderen teilen?: Wie kann ich in der Android App Notizen mit anderen Nutzern und Leuten, die kein OneNote nutzen, teilen?
Microsoft Office 31. Januar 2024

OneNote Notiz auf Smartphone teilen. Konto existiert aber nicht mehr.

OneNote Notiz auf Smartphone teilen. Konto existiert aber nicht mehr.: Ich bin mit einem Konto, dass nicht mehr existiert Schulkonto, dass gelöscht wurde, nur noch auf meinem Samsung Smartphone angemeldet. Ich möchte die darauf gespeicherten Notizen gerne retten und...
Microsoft Office 23. September 2023

Wie kann ich eine einzelne Notiz in meinem Notizbuch OneNote teilen?

Wie kann ich eine einzelne Notiz in meinem Notizbuch OneNote teilen?: Wie im Screenshot zu sehen ist, habe ich nicht wie in der Microsoft Hilfe einen Teilen Button rechts oben in der App. Ich kann zurzeit nur mein gesamtes...
Microsoft Office 28. März 2023

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das Notizbuch. Es kommt auchkeine Fehlermeldung. Ihr Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

OneNote: Notiz erstellen funktioniert nicht

OneNote: Notiz erstellen funktioniert nicht: Hallo liebes Microsoft-Team, ich habe mir vor Kurzem das Jahrespaket von Office365 für Studenten über meine Uni geholt. Ich habe ein Konto bei Microsoft angelegt und alle Anwendungen problemlos...
Microsoft Office 24. Mai 2019

OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt

OneNote Notizbuch Teilen funktioniert nicht so wie gewollt: Hallo, ich möchte Notizbücher, die ich mit meinem Bussiness- Konto erstellt habe mit Personen teilen, die nur Office365 oder kein Office (nur OneDrive- und OneNote Nutzung auf Iphone) teilen....
Microsoft Office 3. Februar 2019

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht mehr: Ich versuche ein bereits bestehendes Notizbuch mit einer neuen Person zu teilen. Das Notizbuch habe ich in der Vergangenheit bereits des Öfteren geteilt. Es kommt nun folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
OneNote Notizen teilen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.