OneNote Notizen von Ipad sind an anderen Geräten ausgegraut oder nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei OneNote Notizen von Ipad sind an anderen Geräten ausgegraut oder nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mir letztens ein Ipad für die Uni zugelegt und dachte mir, dass sich OneNote doch ganz gut eignen würde, weil ich so meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kleol, 26. März 2021.

1. Kleol
    Kleol Gast

OneNote Notizen von Ipad sind an anderen Geräten ausgegraut oder nicht vorhanden

Hallo Community,

ich habe mir letztens ein Ipad für die Uni zugelegt und dachte mir, dass sich OneNote doch ganz gut eignen würde, weil ich so meine Notizen am einfachsten zwischen meinem Arbeitscomputer und dem Ipad synchronisieren kann.

Ich habe ein PDF in OneNote ausgedruckt und auf diesem dann Notizen gemacht. Als ich das jetzt aber zurück zu einem PDF ausdrucken wollte, waren meine Notizen nicht mehr zu sehen. Beim Wechsel auf den PC habe ich gesehen, dass meine Notizen zwar laut Ipad vorhanden sind, aber auf dem PC ist nichts zu sehen. Als ich den Link zu dem Notizbuch geteilt habe, waren die Notizen ausgegraut über den Link.

Kann mir jemand helfen? Ich muss die Notizen zurück in ein PDF verwandeln und an meinen Professor schicken, aber die einzige Möglichkeit, die ich gerade sehe ist, doch wieder zurück zu anderen Apps zu wechseln und die Notizen dort einzutragen, aber dann kann ich mir OneNote gleich wieder sparen.

Grüße

Olli

2. Miss Sneha Gupta Win User

Hilfe! Wie kann ich die letzten 2 Jahre OneNote-Notizen wiederherstellen.

Hallo

Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit Ihren OneNote-Notizen mit diesem Problem konfrontiert sind. Wenn die Onlineversion von OneNote nur Notizen enthält, die bis 2020 gespeichert sind, wurden die lokal auf Ihrem Gerät gespeicherten Versionen wahrscheinlich nicht mit OneDrive synchronisiert.

Hier sind einige Schritte, mit denen Sie versuchen können, Ihre OneNote-Notizen der letzten 2 Jahre wiederherzustellen:

Überprüfen Sie die Backups Ihres lokalen Geräts: Wenn Sie eine Sicherungskopie Ihres iPads haben, bevor die Notizen verloren gingen, können Sie die Sicherung wiederherstellen und die Notizen vom lokalen Gerät wiederherstellen.

OneNote-Cacheordner überprüfen: OneNote erstellt einen Cacheordner auf Ihrem Gerät, in dem temporäre Notizdateien gespeichert werden. Sie können versuchen, nach diesem Ordner auf Ihrem Gerät zu suchen und zu sehen, ob dort aktuelle Notizen gespeichert sind. Der Pfad zum Cacheordner kann je nach Gerät unterschiedlich sein, aber Sie können versuchen, online nach "OneNote-Cacheordner" zu suchen, um Anweisungen zu finden.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. tenkros Win User

Unabgelegt und Synchronisation

In diesem Antwortformular ist leider kein Paste möglich.

Mit dem SkyDrive ja.

Diese Notizen erscheinen aber nicht in der iPad OneNote-App

4. oDanielo Win User

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

• Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

Fazit:  

Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  5. Solveig M. Win User

Unabgelegt und Synchronisation

6. Alexandar Petrov Win User

OneNote (iPad Air 4) crashed wenn ich einen zweiten Account hinzufüge, welcher mit OneDrive verbunden ist..

Hallo Floh,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Möglicherweise brauchst du dein Uni Konto für die Office-Aktivierung, da du dort eine Office Lizenz hast. Als du aber OneDrive bei dem Uni Konto nicht hast, konnten die Notizbücher nicht im OneDrive auf deinem Uni Account gespeichert werden und sind einfach lokal auf dem iPad. So sind deine Notizen nicht auf der Cloud synchronisiert und gesichert. Ich nehme an, du hast keine Office Lizenz auf dem privaten Account. Für eine Weile konntest du beide Konten problemlos im OneNote nutzen. Hast du dich im OneNote Online mit dem privaten Account angemeldet und geprüft, welche Notizbücher dort vorhanden sind?
    <br />
    <br />Hast du bereits ausprobiert, wenn du dich mit dem Uni Konto anmeldest, einfach dein privates Konto mit OneDrive als Speicherkonto hinzufügen? Prüfe, ob du dort nicht deine Notizen finden kannst. Stellt dein Uni SharePoint zur Verfügung? Du kannst die Notizen dort auch speichern und synchronisieren. Wenn du ein neues Notizbuch im privaten OneDrive Account oder auf dem SharePoint der Uni erstellt und im iPad aufmachst, kannst du den Inhalt deiner Notizbücher dort kopieren. So werden die Informationen auch mit OneNote Online in dem Browser oder auf dem Rechner, wenn du das entsprechende Notizbuch öffnest. Danach kannst du das Problem mit dem iPad, wenn du das zweite Konto in OneNote hinzufügst, lösen, ohne deine Notizen zu verlieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Notizen von Ipad sind an anderen Geräten ausgegraut oder nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Notizen von Ipad sind an anderen Geräten ausgegraut oder nicht vorhanden - Similar Threads - OneNote Notizen Ipad

Forum Datum

Onenote auf Ipad Start und Einfügen Leisten ausgegraut

Onenote auf Ipad Start und Einfügen Leisten ausgegraut: Halloich habe Onenote auf mein Ipad 2024 heruntergeladen habe sogar meine Notizbücher von meinem Laptop rüber bekommen mein einziges Problem ist nur das bei der Start Leiste alles ausgegraut ist...
Microsoft Office 6. November 2024

OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist...

OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist...: Mein onedrive Konto weist eine Speicherkapazität von 5GB auf, von denen 3.6GB belegt sind. Es müsste also genug Speicher vorhanden sein. Warum funktioniert das Löschen dennoch nicht?
Microsoft Office 30. November 2023

Notiz in OneNote nicht mehr vorhanden

Notiz in OneNote nicht mehr vorhanden: Eine Notiz in OneNote ist verschwunden. Im Feed kann ich sie noch sehen, habe mir auch den Link kopiert. Wenn ich dann den Link nutzen möchte, werde ich auf eine andere Notiz geroutet. Den...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

oneNote Notiz Bücher auf dem IPad aber nicht in der OneDrive

oneNote Notiz Bücher auf dem IPad aber nicht in der OneDrive: Hallo miteinander,ich habe mehrere Notizbücher über oneNote auf meinem IPad erstellt. Zwischenzeitlich konnten die Notizbücher nicht mehr mit der OneDrive synchronisiert werden. Es wurde immer...
Microsoft Office 10. November 2022

Aus Outlook Termin auf dem IPad eine OneNote Notiz erzeugen

Aus Outlook Termin auf dem IPad eine OneNote Notiz erzeugen: wie kann kann o.g. Wunsch umsetzen - auf dem Desktop problemlos möglich - geht das auch auf dem Ipad?
Microsoft Office 21. Februar 2019

iPad 2018 handschriftliche Notizen in OneNote

iPad 2018 handschriftliche Notizen in OneNote: Hallo miteinander, habe mir vergangene Woche das iPad 2018 mit Apple Pencil gekauft. Gestern schrieb ich den halben Tag in der OneNote App meine Formelsammlung, habe jeden einzelnen Abschnitt...
Microsoft Office 14. Juli 2018

Notizen iPad

Notizen iPad: Ich habe OneNote auf dem iPad. Kann ich ganze Notizen zu einer zusammenfügen?
Microsoft Office 10. März 2018
OneNote Notizen von Ipad sind an anderen Geräten ausgegraut oder nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.