Onenote öffnet bei neuem Öffnen nicht die zuletzt geöffnete Seite

Diskutiere und helfe bei Onenote öffnet bei neuem Öffnen nicht die zuletzt geöffnete Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte bei Onenote haben, dass immer meine zuletzt geöffnete Seite bei einem weiteren Öffnen erscheint. Bei mir kommt immer die gleiche alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 20. Oktober 2023.

1. Mainze
    Mainze Gast

Onenote öffnet bei neuem Öffnen nicht die zuletzt geöffnete Seite

Hallo, Ich möchte bei Onenote haben, dass immer meine zuletzt geöffnete Seite bei einem weiteren Öffnen erscheint. Bei mir kommt immer die gleiche alte Seite. Wie kann ich das ändern ?Gruss, mainze

2. Hero0815 Win User

Unter Wp10 ein neues Dokument anlegen, erstellen...

hallo,

wenn es nur an den Vorlagen läge, wäre es ja zu verstehen....aber ein vorhandenes Dokument öffnet auch nicht, nur mit Kontoabfrage...nur das zuletzt geöffnete unter Wlan kann ich unterwegs öffnen. Andere erfordern eine Abfrage. Sobald ich in ein Wlannetz
    komme, kann ich alle ohne Abfrage öffnen...auch bei pdf...und alle sind auf sdkarte...
  3. Peter.Star Win User

Outlook 365 Datei anfügen

Hallo,

Neue Mail -> Einfügen -> Datei einfügen -> Es öffnet sich die Liste der zuletzt geöffneten Dateien.

Peter
  4. compkaro Win User

Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

...auch wenn das Thema immer noch ein bisschen alte ist ... vielleicht hilfts dem einen oder anderen ;-)

Beispiel Office 2010 / OneNote 2010

- OneNote öffnen

- Menü > Datei > öffnen

- Unter 'Aus dem Web öffnen' auf 'Microsoft OneDrive' klicken

- Es öffnet sich der Internet Browser. Hier mit dem entsprechenden Profil anmelden

- Links auf 'Geteilt' klicken

- Nun sollte man die Notizbücher sehen, die von jemand anderem geteilt/freigegeben wurden

- Rechte Maustaste 'In OneNote öffnen' wählen

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

oder alternativ

- Browser auf dem PC öffnen

- In OneNote Online anmelden

- In das Notizbuch wechseln das eingebunden werden soll

- Hier in der OneNote Online Menüleiste auf 'In OneNote Öffnen' klicken

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

MfG

Thomas
  5. Julian Tonev Win User

Sprungliste funktioniert nicht

Hallo Pauline,

ja sorry ich meinte nicht Favoriten sondern angeheftet.

Noch mal:

Ich gehe mit Click der rechte Maustaste auf eine Excel oder Word Datei die in der Taskleiste ist.

Es öffnet sich eine Sprungliste mit den angehefteten und zuletzt verwendeten Dateien.

Früher konnte ich ganz einfach eine Datei (von diese Sprugliste)
    mit der linke Maustaste von zuletzt verwendeten nach oben zum angehefteten Dateien ziehen.

Das war sehr praktisch und Zeitsparend für mich wenn ich später schnell eine Datei öffnen müsste.

Das öffnen (der Dateien die angeheftet sind) geht jetzt auch, aber eine neue Datei die in zuletzt verwendeten ist, lässt sich nicht zum angehefteten Dateien nach oben ziehen.

Ich muss jetzt die neue Datei übern den Ordner Dschungel aussuchen und öffnen.

Und das ist seit ich Windows 10 installiert habe.

Gibt es eine Lösung?

Grüß

Julian
  6. AKlee Win User

OneNote mit definierter Notizbuchseite starten

Leider hat das mit den Startparametern bei mir nicht funktioniert - möglicherweise weil ich den OneNote-Start im Aufgabenmanagement verzögert ausführen lasse.

Ich habe es aber nun derart gestaltet, dass ich im Ordner des betreffenden Notizbuches gleich den zu öffnenden Abschnitt (yyyy.one) als Ziel auswähle und diesen über die Aufgabenverwaltung starte.

Man muss dann nur sicherstellen, dass sich in diesem Abschnitt keine weiteren (Unter-)seiten befinden, weil sich OneNote sonst die in diesem Abschnitt zuletzt angewählte (Unter-)Seite merkt und diese auch wieder öffnet.

André
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote öffnet bei neuem Öffnen nicht die zuletzt geöffnete Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote öffnet bei neuem Öffnen nicht die zuletzt geöffnete Seite - Similar Threads - Onenote öffnet Öffnen

Forum Datum

Bei Öffnen von Word oder Excel Dateien "zuletzt geöffnet" kommt diese Fehleranzeige: "Diese...

Bei Öffnen von Word oder Excel Dateien "zuletzt geöffnet" kommt diese Fehleranzeige: "Diese...: Bei Öffnen von Word oder Excel Dateien "zuletzt geöffnet" kommt diese Fehleranzeige: "Diese Arbeitsmappe wurde entweder gelöscht oder ist derzeit nicht zugänglich".
Microsoft Office 25. Juni 2024

Ich kann keine neue Seite öffnen

Ich kann keine neue Seite öffnen: Hallo,immer wenn ich eine neue Seite öffnen möchte kopiert das System immer eine alte Seite mit einem alten Inhalt so dass ich immer die alten Seiten überschreiben muss. An was kann das liegen ?...
Microsoft Office 14. März 2023

Bestimmte Seite anzeigen, wenn man Onenote öffnet

Bestimmte Seite anzeigen, wenn man Onenote öffnet: Hallo, kann ich bestimmen, dass Onenote immer eine bestimmte Seite zuerst öffnet, wenn ich das Programm öffne. Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Februar 2022

OneNote Seite kann nicht geöffnet werden

OneNote Seite kann nicht geöffnet werden: Hallo ich habe folgendes Problem, die schon mehrmals sich wiederholen hat: ich kann eine Seite von meinem Notizbuch nicht öffnen. Ich habe schon OneNote aktualisiert, OneNote in meinem Computer...
Microsoft Office 4. März 2021

OneNote: Diese Seite konnte nicht geöffnet werden iPad

OneNote: Diese Seite konnte nicht geöffnet werden iPad: Hallo, ich benutze seit einigen Wchen ein iPad mit OneNote für meine Mitschriften in der Uni. Vor zwei Tagen habe ich meine OneNote Dateien neu sortiert, leider habe ich seit dem nur noch...
Microsoft Office 10. Januar 2020

zuletzt verwendete Seiten

zuletzt verwendete Seiten: Warum wird mir als erstes die zuletzt verwendete Seiten angezeigt und wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. Mai 2019

erstes minimierte fenster öffnet sich automatisch beim öffnen neuer seiten

erstes minimierte fenster öffnet sich automatisch beim öffnen neuer seiten: Ich habe Windows 8 und arbeite mit MS-Office 2016. Ich arbeite viel mit Office, habe sehr häufig mehrere unterschiedliche Word-Dateien (das gleiche Problem tritt genauso bei Excel und bei...
Microsoft Office 16. November 2018
Onenote öffnet bei neuem Öffnen nicht die zuletzt geöffnete Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.