OneNote öffnet geschlossene Notizbücher nach der Anmeldung im Office-Account.

Diskutiere und helfe bei OneNote öffnet geschlossene Notizbücher nach der Anmeldung im Office-Account. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich arbeite an einer Schule Office365 an mehreren Rechnern, seit 2 Wochen tritt folgendes Problem auf.Wenn ich mich in OneNote anmelde,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.Sauter, 13. Juni 2023.

1. S.Sauter
    S.Sauter Gast

OneNote öffnet geschlossene Notizbücher nach der Anmeldung im Office-Account.

Hallo Community,ich arbeite an einer Schule Office365 an mehreren Rechnern, seit 2 Wochen tritt folgendes Problem auf.Wenn ich mich in OneNote anmelde, dann erscheinen immer die gleichen offenen Notizbücher, die ich in sämtlichen Programmen geschlossen hatte.Bisherige Versuche:Ich schließe der Bücher in allen benutzten OneNotes.Löschen aller lokalen OneNote Dateien in AppData.Löschen der Listen zuletzt geöffnet in Office und OneNote.Es befindet sich keine lokale Datei mehr von OneNote auf dem Rechner. In OneDrive existiert auch keine Liste für bereits geöffnete Notizbücher. Trotzdem zieht si

2. ThomasGreulich83 Win User

OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

Hallo Georgi,

Der Benutzer hat noch zusätzlich zu OneDrive fB. ein OneDrive Account über MS Live. Wenn man OneNote auf Datei/Öffnen geht wird dort der Live angezeigt und dieser wurde versucht einzubinden. Wenn man den Account abmeldet und sich versucht auf sein fB Konto
    anzumelden funktioniert dies nicht da der Benutzer den gleichen Anmeldename bei beiden Accounts hat. Somit war die Verwirrung perfekt.

Das Problem wurde wie folgt gelöst:

Es mussten die alten Notizbücher geschlossen werden. Dann über den Webzugang (portal.office.com) den Benutzer anmelden lassen und dort auf OneNote. Dort auf "Meine Notizbücher" und die öffnen. In der Menüleiste findet man dann in der Menüzeile "In OneNote
    öffnen". Diese muss man dann für alle Notizbücher wiederholen.

Gruß Thomas
  3. Peter.Star Win User

One Note - One Drive - Benutzerprofile

Hallo,

OneNote.com ist die online Variante von OneNote und greift ebenfalls auf dein Notizbuch des OneDrive zu. Notizbücher werden nur im OneDrive gespeichert. Die lokale Datei ist nur eine Verknüpfung zu deinem Notizbuch und öffnet die Datei online. Es existiert
    nur ein Notizbuch und zwar im OneDrive.

Wie bist du beim zweiten Profil vorgegangen? Anmeldung mit dem Microsoft-Konto oder hast du dir einen Link gesendet?

Peter
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2010 senden an OneNote 2010 - OneNote stürzt ab

Hallo Franziska,

versuche bitte folgendes:

1. Schließe OneNote.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombinatin Windows-Taste+R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl onenote /safeboot ein und klicke auf
    OK
    .

4. Klicke auf die Schaltfläche Notizbuchcache löschen. Hierbei werden die Notizbücher in OneNote geschlossen.

5. Schließe OneNote.

6. Gehe in das Verzeichnis wo dein Notizbuch gespeichert ist und kopiere dieses an einen lokalen Speicherort (z.B. C:\Benutzer\Dein Name\Eigene Dokumente\OneNote-Notizbücher).

7. Öffne OneNote, öffne das Notizbuch vom lokalen Speicherplatz und teste das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  5. Andreas Overmeyer Win User

OneNote f. Android Login funktioniert nicht (Fehler e000002e)

Hallo,

ich habe vor der Öffnung dieses Threads natürlich schon etwas gesucht und auch viel ausprobiert, der Lösungsvorschlag aus dem 1. Thread kann bei mir leider nicht funktionieren, da OneNote auf meinem Android-Gerät noch nie erfolgreich gestartet wurde. Es
    gibt einfach keine Notizbücher, die ich dort löschen könnte, um sie neu zu synchronisieren. Ich habe jetzt allerdings auf meinem Desktop-OneNote alle Notizbücher geschlossen, gesichert und von OneDrive gelöscht. Auf meinem Android-Gerät erhalte ich jetzt den
    Fehlercode "80630056". Anders, aber nicht besser =(

Edit: "Lösung" gefunden. Ich nutze jetzt die OneNote-Alpha (https://plus.google.com/communities/113633281646135322395), damit funktioniert zumindest erstmal die Anmeldung. Mein Problem wurde übrigens bereits vor Monaten in diversen Foren berichtet, da die
    OneNote-Alpha das Problem scheinbar löst könnte man ja vielleicht den Teil der Anmeldung schon in die stabile Version übernimmt.
  6. RS91 Win User

Fehlercode: 0xE0000024 - Sync fehlgeschlagen

Okay habe ein lokales Konto erstellet und nun bei Microsoft OneNote folgendes OHNE ERFOLG ausgeführt:

Datei > Neu > Web > Webspeicherort > Anmelden > meine googlemail.com Adresse inkl. PW > es öffnet sich einfach erneut das Fenster zur Anmeldung

Auch

Öffnen > Anmelden > meine googlemail.com Adresse funktioniert nicht

Muss ich vielleicht doch zu meiner hotmail.de Adresse zurückwechseln um mein Notizbuch Syncen zu können?

Das Problem ist genau ab dem Tag aufgetaucht, an dem die 1-Monatige Wartefrist abgelaufen war für die Primäremail-änderung.

EDIT:

Ich habe soeben meine alte Mail (die jetzt die Alias meine Microsoftkontos ist) versucht bei OneNote anzumelden. Dies hat auch funktioniert. Jedoch kann ich auch damit nicht auf die Notizbücher zugreifen da sich eine andere OneDrive öffnet, in der die Notizbücher
    nicht gespeichert sind.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote öffnet geschlossene Notizbücher nach der Anmeldung im Office-Account. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote öffnet geschlossene Notizbücher nach der Anmeldung im Office-Account. - Similar Threads - OneNote öffnet geschlossene

Forum Datum

Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen

Onenote Notizbücher auf anderen Account umziehen: Hallo zusammen, ich habe hier ein mittelschweres Problem:Ich habe diverse Onennote Notizbücher auf unserem Office 365 für Schulen Konto. Dort gabs 1TB Speicher und eben auch Onenote.Nun wurde...
Microsoft Office 16. September 2024

Funktioniert die Suche in Onenote auch bei geschlossenen Notizbüchern ?

Funktioniert die Suche in Onenote auch bei geschlossenen Notizbüchern ?: Hallo, wenn ich die Suchfunktion bei Onenote verwende, funktioniert diese auch in Notizbüchern, die ich bereits geschlossen habe ?Gruß, mainze
Microsoft Office 3. September 2023

OneNote öffnet viele bereits geschlossene Notizbücher bei jedem neuen Login in OneNote.

OneNote öffnet viele bereits geschlossene Notizbücher bei jedem neuen Login in OneNote.: Hallo Community,ich arbeite an einer Schule Office365 an mehreren Rechnern Win 10, seit 2 Wochen tritt folgendes Problem auf.Wenn ich mich in OneNote anmelde, dann erscheinen immer die gleichen...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Nicht-Synchronisiertes Notizbuch geschlossen

Nicht-Synchronisiertes Notizbuch geschlossen: Moin, ich habe grade eben versucht mein Notizbuch was ich für die Uni nutze am PC zu öffnen. Ich habe es damals auf meinem Android-Tablet angelegt. Als ich es heute in OneNote auf dem PC öffnen...
Microsoft Office 18. November 2021

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht

OneNote-Notizbuch Importer öffnet nicht: Hallo, ich möchte die OneNote-Notizbuch Importer Funktion nutzen. Allerdings kommt bei mir nur eine weiße, leere Seite. Ich habe es im Chrome und Safari auf Mac versucht. Besten Dank für die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

OneNote öffnet Notizbücher nicht

OneNote öffnet Notizbücher nicht: Moin, ich habe auf meinem Surface-Gerät Notizbücher erstellt. Diese wollte ich am Folgetag auf meinem Heimrechner mit Windows 10 in dem dort installierten OneNote öffnen und editieren, doch...
Microsoft Office 20. April 2020

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen: Guten Morgen zusammen! Wie der Titel schon beschreibt, möchte ich mein Notizbuch verschieben. Ich verwende einen Privaten und einen Geschäftlichen Account. Nun möchte ich das Notizbuch meines...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
OneNote öffnet geschlossene Notizbücher nach der Anmeldung im Office-Account. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.