OneNote öffnet immer noch das alte Outlook

Diskutiere und helfe bei OneNote öffnet immer noch das alte Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl ich heute in dem Outlook new alle Links mit dem neuen Outlook verknüpft habe, öffnet z.B. OneNote andere Anwendungen ebenso beim Dokumentversand... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanSchoch, 16. November 2023.

1. OneNote öffnet immer noch das alte Outlook

Obwohl ich heute in dem Outlook new alle Links mit dem neuen Outlook verknüpft habe, öffnet z.B. OneNote andere Anwendungen ebenso beim Dokumentversand immer noch das alte Outlook. Wie kann ich das ändern?

2. compkaro Win User

Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

...auch wenn das Thema immer noch ein bisschen alte ist ... vielleicht hilfts dem einen oder anderen ;-)

Beispiel Office 2010 / OneNote 2010

- OneNote öffnen

- Menü > Datei > öffnen

- Unter 'Aus dem Web öffnen' auf 'Microsoft OneDrive' klicken

- Es öffnet sich der Internet Browser. Hier mit dem entsprechenden Profil anmelden

- Links auf 'Geteilt' klicken

- Nun sollte man die Notizbücher sehen, die von jemand anderem geteilt/freigegeben wurden

- Rechte Maustaste 'In OneNote öffnen' wählen

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

oder alternativ

- Browser auf dem PC öffnen

- In OneNote Online anmelden

- In das Notizbuch wechseln das eingebunden werden soll

- Hier in der OneNote Online Menüleiste auf 'In OneNote Öffnen' klicken

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

MfG

Thomas
  3. Oliver Beilharz Win User

Onedrive for Business App findet Ordner nicht

Lieber Wolf,

leider kann ich den Link nicht öffnen... Öffnet sich immer OneNote mit einer Berechtigungsmeldung. Aber ich habe bereits alles was in diesem Zusammenhang gepostet wurde bereits probiert. Eigenartigerweise funktioniert es ja auf einem alten PC und auch auf
    dem Android Handy einwandfrei. Nur auf den neuen Rechnern nicht.

Vielen Dank im Voraus
  4. juralexa Win User

OneNote Office Buisness 365 erlaubt keinen Zugriff auf das alte Notizbuch

Danke für die Antwort.

Die alten OneNote Notitzen sind lokal gespeichert. Ich hatte Office 2010, stieg jedoch auf Office 365 Business (OneNote Version 16001.10730.20032.0) um.

Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, und zwar kopierte ich die *.one-Datei in OneDrive und öffnete diese mit OneNote. Das Öffnen dauerte sehr lange (mehrere Stunden). Das neue OneNote Programm ist um Größenordnungen schlechter als das alte 2010. Die
    Umstellung hat mich viel Zeit gekostet. Der Ärger ist groß.

Übrigens, die neue OneNote Version hat keinen Menüpunkt "Datei".

Gruß aus Bremen
  5. spitzlbergerj Win User

OneNote 2010: Fehler: Mit Windows live kann keine Verbindung hergestellt werden

Hi,

OK, habe ich alles gemacht. OneNote fragt dann beiom Starten, ob es Dateien im Web speichern soll, etc. Ich habe ja angegeben und anschließend kam dieses Fenster:

OneNote öffnet Notizbücher auf diesem Computer, weil der Webdienst den folgenden Fehler zurückgegeben hat:

OneNote kann den von Ihnen angegebenen Speicherort nicht öffnen. ...

UNd dann sind die Probleme wieder die alten .... :-((

Viele Grüße

Sepp
  6. Bernd P. Win User

OneNote 2016 hängt sich ständig auf

Leo hat leider immer noch nicht kapiert, dass /safeboot seit OneNote 2016 nicht mehr geht.

Man kann aber den gleichen Effekt (Löschung und Neuerstellung des Caches) indirekt erreichen, indem man ALLE in OneNote geöffneten Notizbücher schließt und dann erneut öffnet.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote öffnet immer noch das alte Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

OneNote öffnet immer noch das alte Outlook - Similar Threads - OneNote öffnet alte

Forum Datum

Alte Erinnerungen in Outlook erscheinen immer wieder

Alte Erinnerungen in Outlook erscheinen immer wieder: Hallo,seit einigen Tagen poppen bei mir ständig meiner Erinnerungen auf, diese gehen ca. 8 Tage zurück. Egal ob am PC, Surface oder Laptop. Einzig mein iPhone bleibt verschont.Ich klicke ständig...
Outlook.com 1. Februar 2023

Outlook öffnet sich immer in der Ordneransicht

Outlook öffnet sich immer in der Ordneransicht: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich Outlook 2019 öffne erhalte ich immer die "ordneransicht". ich kann dann in der Navigationsleiste ganz einfach auf das Briefumschlag Icon...
Outlook.com 20. Januar 2022

Onenote öffnet die Bildschirmtastatur

Onenote öffnet die Bildschirmtastatur: Hallo,ich habe folgendes Problem. Seit heute öffnet sich andauernd die Bildschirmtastatur, während ich im Tabletmodus ganz normal auf meinem Convertible schreibe. MIr ist aufgefallen, dass es...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Outlook öffnen einer Nachrichtenanlage Fenster öffnet immer

Outlook öffnen einer Nachrichtenanlage Fenster öffnet immer: Hallo, seit heute hat ein User Probleme beim öffnen von PDF Dateien aus Outlook 365. Sobald er eine PDF im Mailanhang anklickt und öffnen will, erscheint jedes mal das Fenster "Öffnen der...
Microsoft Office 10. September 2020

OneNote öffnet immer nur genau 1x eine PDF als Druck

OneNote öffnet immer nur genau 1x eine PDF als Druck: Wenn ich bei meinem Surface Pro 4 eine PDF als Druck in meine OneNote Notiz einfügen möchte, lässt es das Programm genau 1x zu. Bei jedem weiterem Versuch, in dem ich genau die selben schritte...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

OneNote öffnet sich nicht

OneNote öffnet sich nicht: Seit heute öffnet sich OnNote aus der O365-web-Oberfläche nicht mehr. Ständig versucht der Browser zu laden. Sieht wie eine loop-Schleife aus. Was kann man da tun?
Microsoft Office 25. April 2017

Audiotreiber öffnet sich immer von selbst

Audiotreiber öffnet sich immer von selbst: hey, undzwar habe ich ein prob. meine realtek hd audiotreiber (1.79) öffnet sich immer von selbst und behauptet ich ein Mic angeschlossen was aber garnicht stimmt. da öffnet er immer das...
Software 5. März 2008
OneNote öffnet immer noch das alte Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.