OneNote öffnet lokale links im Browser

Diskutiere und helfe bei OneNote öffnet lokale links im Browser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit öffnet OneNote alle Links in Safari. Auch Links zu lokale Dateien auf dem Mac werden fälschlicherweise in Safari geöffnet, wodurch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von W Timo, 3. März 2024.

1. W Timo
    W Timo Gast

OneNote öffnet lokale links im Browser

Seit einiger Zeit öffnet OneNote alle Links in Safari. Auch Links zu lokale Dateien auf dem Mac werden fälschlicherweise in Safari geöffnet, wodurch ein Fehler entsteht siehe Screenshot.Ich möchte, dass wieder wie vorher, lokale Dateien direkt im Finder bzw. in Word, PDF etc. geöffnet werden. Da ich keine Einstellungen geändert habe, noch irgendwelche Einstellungen dazu finde, weiss ich nicht, wie was ich machen muss, um diesen Fehler zu beheben.

2. Bernd P. Win User

Excel Datei die in Onedrive liegt zu Onenote verknüpfen

Also, ich habe gerade mal folgendes ausprobiert:

1. Eine Excel-Datei nach Dokumente im lokalen OneDrive Ordner kopiert
    2. Existenz auf OneDrive mittels Browser überprüft
    3. Per Rechtsklick im lokalen OneDrive Ordner einen Link auf die Excel Datei in der Zwischenablage erzeugt
    4. Im guten alten OneNote 2010 diesen Link in ein Notizbuch auf OneDrive eingefügt
    5. Auch noch einen Link auf OneDrive über die Teilen Funktion erstellt. Der Link ist der gleiche.
    6. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    7. Wechsel zur OneNote App für Windows
    8. Klick auf den Link öffnet die Excel Datei im Browser (Excel Online)
    9. Zum Editieren muss ich in den Bearbeitungsmodus wechseln; an dieser Stelle kann ich nicht zu Excel 2010 wechseln, bleibe im Browser
    10. Mache eine Änderung
    11. Speichere nicht (nur Speichern Unter wird angeboten)
    12. Schliesse einfach das Browserfenster
    13. Kontrolliere auf OneDrive mit dem Browser, ob die Änderung angekommen ist: JA
    14. Zufälligerweise öffne ich etwas später nochmal Excel Online. Diesmal wird gleich Öffnen in Excel angeboten
    15. Jetzt kann ich auch die Excel Datei in Excel 2010 ändern und über Speichern zu OneDrive hochladen

Bernd
  3. Bernd P. Win User

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

Du schreibst leider nicht, wie du die Freigabe erteilt hast (über OneNote oder OneNote für Windows 10 oder OneNote Online oder OneDrive), aber unabhängig davon, sollte es so laufen:
    Es wird ein Link per Mail an den Berechtigten verschickt, dieser öffnet die Mail, klickt den Link an, öffnet dadurch das Notizbuch im Browser und klickt schliesslich Bearbeiten an, um dann das Öffnen in der App auszuwählen.
    Wo klappt es nicht ?
    Bernd
  4. Zonkine Win User

OneNote 2013 kann nicht gestartet werden

Hi,

Man fasst es nicht... nach einem letzten verzweifelten versuch habe ich den Trick rausbekommen. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:

Hat man bereits ein Windows-Konto - dort im Browser anmelden und in OneNote-Online eine Notiz erstellen (oder auch bereits vorhandene auswählen) - dann die Schlatfläche "in Onenote öffnen" anklicken - dann öffnet sich doch glatt das lokale OneNote2013 -
    dort kann man dann unter "Datei - Konto - Konto wechseln" ein anderes, bzw. sein Konto auswählen/anlegen. - und schwupps kann man OneNote auch lokal öffnen.

Hintergrund: Bei mir war es ein Geschäfts-Laptop der natürlich andere Anmeldedaten für Office2007 hinterlegt hatte.
  5. matterhorn_1 Win User

Tab "Seiten verteilen" in OneNote App 2016 nicht vorhanden

Hallo Fabian
    <br />Die App OneNote 2016 ist auf dem PC installiert.
    <br />Warum muss man denn nur für die 2016-App das Add-in herunterladen?
    <br />Bei der App für Windows 2010 ist es bereits vorinstalliert...
    <br />Stimmt das:
    <br />Bei der 2016 App greift er über den Browser auf das Notizbuch zu und verbindet es dann lokal mit der App. Auf dem PC werden dann die Teilnehmer angezeigt. Wenn ich das Notizbuch im Browser schliesse, erscheinen die Teilnehmer in der PC-App dann nicht mehr. Ich muss also jedes Mal eine neue Verbindung über den Browser herstellen...
    <br />Bei der App für Windows 2010 hingegen öffnet er das Notizbuch lokal schon bereits mit den Teilnehmern.
    <br />Hat das damit zu tun, weil die 2016 App auch lokal Notizbücher speichern kann und OneNote standardmässig davon ausgeht?
    <br />Welche App zum Arbeiten kannst du denn empfehlen?
    <br />Magnus
    <br />
  6. compkaro Win User

Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

...auch wenn das Thema immer noch ein bisschen alte ist ... vielleicht hilfts dem einen oder anderen ;-)

Beispiel Office 2010 / OneNote 2010

- OneNote öffnen

- Menü > Datei > öffnen

- Unter 'Aus dem Web öffnen' auf 'Microsoft OneDrive' klicken

- Es öffnet sich der Internet Browser. Hier mit dem entsprechenden Profil anmelden

- Links auf 'Geteilt' klicken

- Nun sollte man die Notizbücher sehen, die von jemand anderem geteilt/freigegeben wurden

- Rechte Maustaste 'In OneNote öffnen' wählen

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

oder alternativ

- Browser auf dem PC öffnen

- In OneNote Online anmelden

- In das Notizbuch wechseln das eingebunden werden soll

- Hier in der OneNote Online Menüleiste auf 'In OneNote Öffnen' klicken

- Es öffnet sich ein Fenster zur Abfrage mit welcher Anwendung geöffnet werden soll. Hier ist OneNote vorgeblendet, also bestätigen.

- Nun noch die Sicherheitsmeldung bestätigen und das Notizbuch ist eingebunden und wird synchronisiert.

MfG

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote öffnet lokale links im Browser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote öffnet lokale links im Browser - Similar Threads - OneNote öffnet lokale

Forum Datum

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser: Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote definieren? In Word und Excel gibt es die...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Outlook 2016 öffnet plötzlich keine Links im Browser

Outlook 2016 öffnet plötzlich keine Links im Browser: Meldung:Dieser Vorgang wurde wg.Beschränkungen auf diesem PC abgebrochen. Suche im Netz: Internet Explorer neu installieren.War nicht möglich,da der Hinweis kommt:Edge sei der Nachfolger.Edge ist...
Outlook.com 7. September 2023

Lokaler OneDrive Link in OneNote

Lokaler OneDrive Link in OneNote: Hallo zusammen,ich benutze OneNote von MS Office 365 Business auf zwei verschiedenen PCs und OneDrive als Cloud. Nun würde ich gern ein File, welches in OneDrive ist, per Link in OneNote einfügen....
Microsoft Office 28. November 2021

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt

OneNote-Notizbuch öffnet nicht Zugriff auf lokale Datei verwehrt: Hallo Zusammen, leider lässt sich mein lokal gespeichertes Notizbuch nicht mehr öffnen ich benutze OneNote für Windows 10. Alles fing damit an, dass das Notizbuch nicht mehr Synchronisiert...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Outlook öffnet links nicht in einem Browser sondern in der ARD Mediathek

Outlook öffnet links nicht in einem Browser sondern in der ARD Mediathek: Outlook app auf Tablet Samsung Galaxy S5e. Wenn ich auf einen link aus einer erhaltenen email klicke, öffnet sich bei mir die ARD Mediathek und kein Browser. Habe in Outlook keine Einstellung...
Outlook.com 29. Dezember 2020

OneNote Link öffnet nicht in der App

OneNote Link öffnet nicht in der App: Hallo liebe Community, Meine Familie nutz seit kurzem die App OneNote auf iOS neuste Version sowie Android. Nun haben wir versucht, falls jemand anderes aus der Familie auf ein Notizbuch...
Microsoft Office 19. November 2020

OneNote per Browser öffnet nicht

OneNote per Browser öffnet nicht: HAllo, ich kann per Web Chrome, Windows 10 nicht mehr in OneNote arbeiten. Beim Klick auf das entsprechenden Notizbuch erhalte ich die folgende Meldung: "Hier stimmt etwas nicht. Die...
Microsoft Office 17. Juli 2020
OneNote öffnet lokale links im Browser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.