OneNote / Office Lens / Visitenkarte / keine Umlaute

Diskutiere und helfe bei OneNote / Office Lens / Visitenkarte / keine Umlaute im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach Import einer Visitenkarte via Office Lens wird alles korrekt dargestellt, doch wenn ich die vcf öffne, um sie in die Kontakte zu importieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OlOsra, 2. April 2023.

1. OlOsra
    OlOsra Gast

Nach Import einer Visitenkarte via Office Lens wird alles korrekt dargestellt, doch wenn ich die vcf öffne, um sie in die Kontakte zu importieren, werden die Umlaute nicht mehr dargestellt.Ich habe es mit der App "People", Windows Kontakte, Outlook 365 versucht, aber in allen werden die Umlaute nicht korrekt dargestellt.Hat irgendjemand eine Ahnung ob man überhautp daran was ändern kann oder ob das intern von MS angepasst werden muss?

2. OlOsra Win User

Das ist schon geschehen, die Codierung steht bereits auf UTF-8
    Aus diesem Grund weiß ich ja auch welche VCF Version genutzt wurde und das bereits dort die aumlaute verkehrt angezeigt werden.
  3. OlOsra Win User

Beides hat aber keine Antwort.
  4. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Leider habe ich keine weitere Fehlerbehebung anzubieten.

Es gibt viele sachkundige Benutzer, die im Forum aktiv sind, und ich hoffe, dass jemand anderes weitere Einblicke in Ihr Problem geben kann.

Danke
    Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. OlOsra Win User

Da dienBCaRF Version 3!ist und von MS erstellt wird gehe ich ja mal davon aus, dass sie sich an die Normung halten und UTF-8 vetw nden, denn. Ab Version 3 sollte man diese nutzen.
    Ansonsten liegt es nicht in meiner Hand, was ja auch meine Frage Eingangs beantwortet. Es liegt in der Hand von MS, bzw. Dem Unternehmen, dass die Konvertierung vornimmt in diesem Prozess.
    Da aber die Datei bereits als UTF-8 angezeigt wird und trotz erneuter Abspeicherung mit UTF-8 immer noch keine Besserung vorhanden ist, muss es technisch an anderer Stelle liegen. Denn auch in OneNote wierden die Umlaute korrekt angezeigt.
  6. Bernd P. Win User

Hier werden Sie keine Antwort bekommen, da hilft nur Google (oder Reddit).
    Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote / Office Lens / Visitenkarte / keine Umlaute - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote / Office Lens / Visitenkarte / keine Umlaute - Similar Threads - OneNote Office Lens

Forum Datum

Microsoft Lens - Visitenkarten

Microsoft Lens - Visitenkarten: Hallo zusammen.Ich habe zuletzt das erste Mal die Microsoft Lens App benutzt, um mehrere Visitenkarte mit dem Handy abzufotografieren und abzuspeichern. Für die Aufnahme von Visitenkarten gibt es...
Microsoft Office 12. November 2022

Umlaute in OneNote werden nicht angezeigt

Umlaute in OneNote werden nicht angezeigt: Hallo, mir werden leider die Umlaute ÄÖÜ in OneNote nicht angezeigt Wenn ich diese als Großbuchtstaben verwenden möchteKann mir jemand helfen?Vielen Dank
Microsoft Office 17. Mai 2021

Zugriff verweigert - OneNote und Office Lens

Zugriff verweigert - OneNote und Office Lens: Moin Zusammen, immer wenn ich über Office Lens etwas scanne und in OneNote speichern will erscheint die Meldung: "Zugriff verweigert. Sie scheinen keinen Zugriff auf dieses Notizbuch zu...
Microsoft Office 8. Juni 2020

OneNote - Office lens entfernen

OneNote - Office lens entfernen: Wer kann mir sagen, wie ich dieses Office lens wieder weg bekomme. Ich hatte eine Fotoapp, die die Bilder gleich komprimierte und mich nicht mit Zwangsvorschauen belästigte. Nun kommt dieses für...
Microsoft Office 24. November 2017

Office Lens

Office Lens: Ich nutze seit längerer Zeit erfolgreich das App Office Lens mit meinem I-Phone. Ich habe es meiner Kollegin empfohlen, damit sie mir damit Einträge direkt scannen und mailen kann. Leider kommen...
Microsoft Office 20. September 2017

Office lens

Office lens: Ich kann das letzte Update zu Lens Office nicht laden, es blockiert immer wieder. kann aber auch das App nicht löschen......um es evtl. Neu zu laden..... danke für ihre hilfe r. Lampert
Microsoft Office 11. Dezember 2016

Office Lens

Office Lens: Office Lens, live Vorschau der Kamera wird angezeigt. app stürzt nach Betätigung des Auslöser ab. Import funktioniert. die Kamera app von Windows funktioniert einwandfrei. Softwarefehler???...
Microsoft Office 6. November 2016
OneNote / Office Lens / Visitenkarte / keine Umlaute solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.