OneNote Offline-Notizen nach Synchronisation verschwunden

Diskutiere und helfe bei OneNote Offline-Notizen nach Synchronisation verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist schon ein paar Mal passiert. In OneNote offline Änderungen vorzunehmen in diesem Fall war ich nicht mal offline, trotzdem wurde nur offline... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sarah_377, 3. Juni 2025 um 09:42 Uhr.

1. Sarah_377
    Sarah_377 Gast

OneNote Offline-Notizen nach Synchronisation verschwunden

Ist schon ein paar Mal passiert. In OneNote offline Änderungen vorzunehmen in diesem Fall war ich nicht mal offline, trotzdem wurde nur offline abgespeichert ist gefährlich, denn sobald man dann online geht, wird mit der Cloud synchronisiert, aber manchmal falsch rum!!! Alle offline geschriebenen Notizen werden überschrieben mit dem älteren Stand aus der Cloud und sind daher weg.Wie komme ich wieder an meine Notizen, die jetzt verschwunden sind????

2. SWischner Win User

Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

Sorry, aber nicht synchronisierte Daten in OneNote liegen nur im relativ "flüchtigen" Cache, der nicht nur beim Zurücksetzen des iPads, sondern sogar schon beim Schließen eines Notizbuchs gelöscht wird. Als Dauerspeicher völlig untauglich (sieha auch

http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/
    , vor allem der vorletzte Abschnitt im Artikel, "Lässt sich der Cache als Backup nutzen?"). OneDrive-Sync ist ein "Muss", Offline arbeiten und bleiben ein Spiel mit dem Feuer.

Meines Wissens wird der Cache auch nicht im iTunes-Backup mitgesichert. Von da her sind die Notizen sehr wahrscheinlich verloren.
  3. Mainze Win User

Verwaister Abschnitt Schnelle Notizen.one behindert die Synchronisation in Onedrive

Danke, Bernd für deine Antwort. Ich habe, vielleicht, weil ich OneNote schon über Jahre nutze, die schnellen Notizen mehrfach bei Onenote. Wenn ich das OneNote 2016 auf meinem Rechner öffne, dann erscheint "schnelle Notizen" in der Navigationsansicht links
    ganz unten und es gibt "schnelle Notizen" als Abschnitt im Notizbuch "mein Notizbuch" und als Abschnitt(?) "schnelle Notizen" unter Notizbuch (?) "Schnelle Notizen".

Du hattest mich gefragt, welchen Ordner ich meine. Ich habe nicht bloß einen Abschnitt, sondern einen ganzes Notizbuch lokal auf C:\Users\xxx\Documents\OneNote-Notizbücher auf dem Rechner (mit den Ordner My Notebook, Mein Notizbuch und der Datei "Schnelle
    Notizen.one".

Ich wollte jetzt Ordnung reinbringen. Das ganz ist mir aufgefallen, weil ich den lokalen Ordner Dokumente mit OneDrive synchronisieren will, und sich die OneDrive Synchronisation an der lokalen Datei "Schnelle Notizen.one" stört. In jedem Fall stört sich
    Onedrive beim Versuch der Synchronisation am lokalen "Schnelle Notizen.one".

Ich möchte jetzt die "schnellen Notizen" ordnen, das erscheint mir durcheinander und eine Synchronisation mit Ondrive ermöglichen.

Grüße,
  4. der Jürgen Win User

Synchronisation Handy PC

Hallo Bernd,

Danke für Deinen Tipp. Ich glaube auch dass es zu Durcheinander bei den Notizbüchern gekommen ist. Als ich mit OneNote angefangen habe, habe immer die Default Vorschläge übernommen.

Wo kann ich denn die Einstellungen bei der OneNote Handy App sehen. Mir ist eben aufgefallen, das das Handy die neuen Notizen unter Aktuelle Notizen speichert. Aktuelle Notizen habe ich bei OneNote 2016 nicht gefunden. Nur bei OneNote für Windows 10. Aber
    da scheint die Synchronisation mit dem Handy nicht zu klappen. Kann ich denn die Notizen von Aktuelle Notizen zu Eigenes Notizbuch Schnelle Notizen verschieben?

Gruß

Jürgen
  5. der Jürgen Win User

Synchronisation Handy PC

Hallo Gijs,

Fehlermeldungen bekomme ich keine. Die Synchronisation zwischen stationärem PC und OneNote online klappt einwandfrei.

Die Synchronisation zwischen dem Handy (Samsung S7) und OneNote online klappt nicht mehr. Wenn ich auf dem Handy etwas bei schnelle Notizen eingebe dann müsste ich dass dann bei OneNote Eigenes Notizbuch schnelle Notizen sehen. Leider klappt das nicht (mehr).
    Andererseits sehe ich auf dem Handy Änderungen die ich bei anderen Notizbüchern mache.

Gruß

Jürgen
  6. Piranha19 Win User

Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

Habe dieses Problem ebenfalls mit einem Acer Aspire R7-371T in Verbindung mit dem Dell 750-AAHC auf einem Windows 10-System mit OneNote 2016 (16.0.6001.1043).

Nachdem ich zunächst nach einer Treiberneuinstallation, wie hier beschrieben wurde, dachte, dass das Problem behoben wäre, tritt es nun nach einigen Wochen wieder öfters auf.

Hatte auch schon mal den Verdacht, dass vielleicht Internetprobleme während der Synchronisation zum Verschwinden führen, allerdings tritt das Problem auch bei manueller Synchronisation auf. Da ich nicht auf die OneDrive-Synchronisation verzichten möchte,
    habe ich das lokale Speichern noch nicht ausprobiert.

Merkwürdig ist außerdem, dass das Verschwinden scheinbar mit dem nachfolgenden Text zutun hat. Wenn ich über die Rückgängig-Taste den verschwundenen Text zurückhole, kann ich an anderen Stellen im Dokument Notizen erstellen, ohne dass der Text wieder verschwindet.
    Sobald ich aber in diesem bestimmten Bereich wieder einen Text erstelle, verschwindet wieder derselbe Teil von vorher.

Sozusagen ein korrupter Bereich auf der Seite, der auch nach einem Neustart von OneNote noch vorhanden ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Offline-Notizen nach Synchronisation verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Offline-Notizen nach Synchronisation verschwunden - Similar Threads - OneNote Offline Notizen

Forum Datum

OneNote Notiz verschwunden

OneNote Notiz verschwunden: Hi, ich habe versehentlich meine OneNote Notizbücher in meinen Dateien verschoben, Nun fehlt mir ein einzelner Abschnitt...Über mein Handy konnte ich diesen Abschnitt vorerst noch aufrufen,...
Microsoft Office 28. September 2023

OneNote Notizen-bücher verschwunden

OneNote Notizen-bücher verschwunden: Liebe CommunityÜber mein Studienkonto verwende ich für all meine Notizen das OneNote. Ich hatte im Oktober 2022 ein zweites Konto eröffnet vorher habe ich mit einem vorherigen Schulkonto...
Microsoft Office 13. April 2023

OneNote Notizen sind verschwunden. DRINGEND

OneNote Notizen sind verschwunden. DRINGEND: Hallo,Ich habe bisher immer die freie Version von OneNote benutzt.es wurde mir angezeigt dass mein speicher voll sei, aber bis dato lief alles gut.Ich habe meine Sachen für die Uni immer...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Notizen in Onenote verschwunden

Notizen in Onenote verschwunden: Hallo Community und Onenote-Ersteller, ich habe folgendes Problem: weil sich zwei Seiten aus dem selben Abschnitt in Onenote nicht öffnen ließ, habe ich Onenote private Standardnutzung...
Microsoft Office 12. März 2022

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden

OneNote Synchronisation /Notizbücher verschwunden: Hallo, benutze Mac und iPhone. Hab auf OneDrive leider die Backup-Dateien von One Note gelöscht. Dadurch sind mir einige Notizbücher verschwunden. Weil ich die Synchronisation bzw. unterbrochen...
Microsoft Office 29. November 2017

Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?

Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?: Liebe Community, ich nutzte auf meinem neuen Surface Pro 4 unter Windows 10 Onenote 2013 im offline-Modus. Das funktionierte alles reibungslos über mehrere Wochen. Mit dem Creators-Update bekam...
Microsoft Office 22. April 2017

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden

Notizen nach Neuanmeldung in OneNote verschwunden: Hallo zusammen Nachdem ich mich auf meinem Android-Smartphone bei OneNote ab- und wieder angemeldet habe sind meine zuvor erstellten Notizen verschwunden und es kommt die Fehlermeldung "Da hat...
Microsoft Office 14. April 2017
OneNote Offline-Notizen nach Synchronisation verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.