OneNote ohne OneDrive nutzen?

Diskutiere und helfe bei OneNote ohne OneDrive nutzen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits,ich bin momentan am Überlegen, ein Windows Tablete anzuschaffen und Dateien mit OneNote für die Universität zu bearbeiten.Allerdings... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Ru, 4. November 2023.

1. Patrick Ru
    Patrick Ru Gast

OneNote ohne OneDrive nutzen?

Hallo allerseits,ich bin momentan am Überlegen, ein Windows Tablete anzuschaffen und Dateien mit OneNote für die Universität zu bearbeiten.Allerdings kann ich in OneNote auf meinem normalen LapTop nichtmal Notizbücher erstellen, geschweige denn andere Aktionen ausführen dadurch...die LMU hat wohl keine OneDrive Lizenz für Studenten.Ist eine alternative Nutzung irgendwie möglich?Ich bin schier am Verzweifeln. Weil ich wohl am lokalen Speicher auch keine Notizbücher anlegen kann...Danke schonmal,LGPatrick

2. Bernd P. Win User

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

Dieser Fehler ist irrelevant. Es mag komisch klingen, aber Sie brauchen keine OneDrive SW auf Win7, um OneNote mit OneDrive zu nutzen. OneNote benutzt eigene SW, um mit OneDrive zu synchronisieren.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe auswählen

Hallo Anna,
    Kannst du dein OneNote Notizbuch im OneNote Online im Browser finden?
    Hast du überhaupt deine OneNote Dateien im OneDrive synchronisiert oder du willst das jetzt OneDrive Dienst nutzen?
    Bitte mache sicher, dass du dich in OneNote App und im OneDrive mit dem gleichen Office 365 Konto angemeldet bist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. SWischner Win User

Kompatibilität OneNote 2010/2016?

Vorsicht! Nicht auf das kostenlose OneNote 2016 updaten, wenn Sie Notizbücher haben, die NICHT auf OneDrive oder OneDrive for Business gespeichert sind. In dem Fall hülfe (<- alt-germanischer Konjunktiv :)) nur ein Update des Office-Pakets auf 2016; das
    dort enthaltene OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher nutzen oder solche, die auf einem Fileserver liegen.
  5. DimmerDimmer Win User

OneNote per Browser öffnet nicht

HAllo,

ich nutze hauptsächlich Chrome als Browser. Das Problem tritt allerdings auch auf der OneNote-App auf dem ipad auf.

Es scheint mir mehr ein generelles Problem von OneDrive/ OneNote und meinem Account zu sein.

VG

MArco
  6. Max Netzer Win User

Anmeldeproblem bei OneNote fürs iPad

Ich habe nach langem Suchen herausgefunden, dass man OneNote auf dem iPad und dem Mac nur mit OneDrive nutzen. Nur dort können Daten gespeichert werden.

Trotzdem danke:)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote ohne OneDrive nutzen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote ohne OneDrive nutzen? - Similar Threads - OneNote OneDrive

Forum Datum

Anmeldung von Onedrive und OneNote auf dem iPhone gelingt nicht

Anmeldung von Onedrive und OneNote auf dem iPhone gelingt nicht: Ich kann Microsoft OneDrive und OneNote auf meinem iPhone 8 Plus nicht anmelden. Ich habe schon alle Sicherheits-Kombinationen Zwei Wege, mit anderer eMail und SMS etc. inkl. Microsoft...
Microsoft Office 22. März 2025

Onedrive bzw. Onenote schon längere Zeit nicht erreichbar

Onedrive bzw. Onenote schon längere Zeit nicht erreichbar: Wenn ich Onedrive aufrufen will oder auch Onenote erscheint folgende Meldung: Die Website ist nicht erreichbar Die Webseite unter...
Microsoft Office 14. Januar 2025

OneNote: Ablage von Dateien PDF in OneDrive

OneNote: Ablage von Dateien PDF in OneDrive: Guten Tag,Wenn ich in OneNote eine Datei anhängen möchte, werde ich gefragt, ob ich diese in OneDrive speichern möchte.Dann startet der Upload und ich bekomme im Anschluss folgende...
Microsoft Office 18. Oktober 2024

OneNote auf Windows PC synct nicht mehr , auf IPAD und iphone funktioniert es ! Onedrive...

OneNote auf Windows PC synct nicht mehr , auf IPAD und iphone funktioniert es ! Onedrive...: Hallo zusammen , ich nutze mein privates OneNote Konto auf meinen privat und geschäftlichen Geräten ! Bis letzte Woche hat das alles wunderbar geklappt , seit letztem Mittwoch will OneNote von...
Microsoft Office 2. September 2024

Folders in SharePoint/OneDrive Appering as OneNote Files in Teams

Folders in SharePoint/OneDrive Appering as OneNote Files in Teams: I am currently in the process of moving an old SharePoint site OnPremise into a new SharePoint Online Structur. While performing the migration, I noticed that some folders, who created in Ondrive,...
Microsoft Office 30. August 2024

Onedrive Dateien können nicht mehr in App z.B. OneNote geöffnet werden

Onedrive Dateien können nicht mehr in App z.B. OneNote geöffnet werden: Liebe Community,ich habe seit heute ein großes Problem mit meinem Onenote und verzweifle so langsam. Sämtliche Notizbücher lassen sich nicht mehr öffnen und werden in der OneNote Desktop App als...
Microsoft Office 28. August 2024

OneNote findet Notizbuch auf OneDrive nicht nach Windows Neuinstallation

OneNote findet Notizbuch auf OneDrive nicht nach Windows Neuinstallation: Nach dem Wiederaufsetzen von Windows 11 habe ich OneNote Office 365 neuinstalliert. Zuvor war mein Notizbuch bereits auf OneDrive und nicht mehr lokal. Jetzt versuche ich, OneNote dazu zu bewegen...
Microsoft Office 30. Juli 2024
OneNote ohne OneDrive nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.