OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell

Diskutiere und helfe bei OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Problem, das Mein Kursnotizbuch in Microsoft Teams und OneNote Online also im Browser stets eine alte nicht aktuelle Version anzeigt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leeb Christian, 22. April 2020.

1. OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell

Ich habe das Problem, das Mein Kursnotizbuch in Microsoft Teams und OneNote Online also im Browser stets eine alte nicht aktuelle Version anzeigt.

Ich arbeite in erster Linie in der OneNote Windows 10 App und stoße regelmäßig die Synchronisierung von Hand an wenn ich Aufgaben verteile oder Seiten in andere Abschnitte verschiebe, usw. In der OneNote iPad App oder auf einem zweiten PC mit der OneNote Windows 10 App sind die Änderungen sofort sichtbar. Offenbar funktioniert also die Synchronisierung.

Trotzdem wird in der Online/Browser-Version stets eine alte Version angezeigt welche sich nur allmählich aktualisiert. Einige Änderungen liegen schon fast 48 Stunden zurück. Verteilte Aufgaben werden bei den SchülerInnen auf der Smartphone-App korrekt angezeigt aber im Kursnotizbuch in Teams oder auf der Online/Browseroberfläche veraltet.

Oftmals ist zu beobachten und tritt bei SchülerInnen immer wieder auf, dass sie in Teams eine aus OneNote von mir neu verteilte Aufgaben öffnen kurz die korrekte Aufgabe aufblitzen sehen und anschließend wird die dargestellte Seite fälschlicherweise durch eine frühere Aufgabe ersetzt bzw. als leere Seite angezeigt. In der OneNoteApp selbst funktioniert die Synchronisation.

Interessant ist, dass in der Online Oberfläche verteilte Aufgaben/Seiten auch bei mir als Lehrer nicht angezeigt werden. Ich habe die Aufgabe in die Schülernotizbücher verteil, die Schüler haben sie in der OneNoteApp gesehen und entsprechend bearbeitet. Ich sehe die Änderungen der Schüler ebenfalls in meiner Windows 10 OneNote App und auch am iPad aber in Teams im Kursnotizubuch und im Browser werden die Seiten in den Schülernotizbüchern nicht einmal angezeigt obwohl sie offensichtlich definitiv existieren/vorhanden sind.

Meine Schüler und auch ich, wir sind am Verzweifeln.
    Ein Problem welches nun schon länger existiert und das sinnvolle Arbeiten unmöglich macht.
    Wie kann ich in der Online Oberfläche die Synchronisierung eines Abschnittes anstoßen?

Danke und lG

2. Leeb Christian Win User

Nachdem meine OneNote Notizbücher heute für längere Zeit gar nicht erreichbar waren (Windows 10 App konnte Server nicht erreichen und somit nicht synchronisieren), habe ich vor einer guten Stunde vom Education Support eine knappe Mail mit folgenden zwei
    Zeilen Inhalt erhalten: "Wir ermitteln - We are investigating". Mal schauen ob sich da nun was tut. Ich berichte sobald es Neuigkeiten gibt.
  3. Leeb Christian Win User

Ich habe die Frage an den education Support weitergeleitet und leider nur die unbefriedigende Antwort erhalten, dass es wahrscheinlich an einem Cache Problem meines Browsers liegt und ich deshalb den Inkognito Modus des Browsers nutzen solle. Daraufhin habe
    ich am Freitag Abend (außerhalb der Supportzeiten) den Education-Support erneut kontaktiert und ihm mitgeteilt, dass ein Cache-Problem clientseitig ausgeschlossen ist, da ich dies - wie im bereits damals angefügten Video bereits ersichtlich - ausgeschlossen
    habe und das Problem ja auf einer Vielzahl von unabhängigen Geräten auftritt. Dazu habe ich auch ein Video mit dem gewünschten Versuch im Inkognito Modus mitgesendet um erneut zu demonstrieren, dass das Problem meines Erachtens eindeutig ein serverseitiges
    Problem ist. Ruft man das Kurnotizbuch über die Weboberfläche oder die Teams-App auf, liefert der Server eine veraltete Version aus (ich schätze mal eine auf dem Server gecachte Version). In meinem Fall werden teilweise Abschnitt Versionen angezeigt, welche
    bereits über 10 Tage alt sind und in der Zwischenzeit mehrfach sowohl von Lehrer- als auch Schülerseite aktualisiert wurden. Ich hoffe, dass ich am Montag eine Reaktion vom Support erhalte. Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich dies hier posten.
  4. Leeb Christian Win User

5. Hannes Waltenberger Win User

Ich habe nur die Bestätigungsmail vom support erhalten, dass das Problem gemeldet wurde. Könnte mal was weiter gehen.
  6. Hannes Waltenberger Win User

Inzwischen habe ich auch an den education Support geschrieben. Ich habe auch schon mit dem Support über das Admin Center kommuniziert und hier leider keine Lösung erhalten. Ich poste es ebenfalls hier, wenn ich eine Antwort erhalte oder finde!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell - Similar Threads - OneNote Online Browser

Forum Datum

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen

Schüler im Teams-Onenote-Kursnotizbuch hinzufügen: Mir ist leider der Fehler passiert, dass ich eine Schülerin aus dem Onenote-Kursnotizbuch entfernt habe, die ich nicht entfernen wollte. Nun kann ich sie aber nicht mehr hinzufügen. Ich gehe wie...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft

Synchronisation Teams und OneNote Kursnotizbuch fehlerhaft: Hallo! Wir nutzen an unserer Schule Microsoft365 und arbeiten über Teams und mit dem OneNote Kursnotizbuch. Wir mussten leider feststellen, dass manchmal Schüler nicht im Kursnotizbuch angezeigt...
Microsoft Office 23. September 2020

Teams Kursnotizbuch

Teams Kursnotizbuch: Hallo, ich habe in Teams unter Allgemein ein Kursnotizbuch angelegt. Hat alkes gut funktioniert. Leider können meine Kollegen wohl aber die Schüler nicht auf die Lehrerbereiche zugreifen, eben...
Microsoft Office 8. Juni 2020

onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft...

onenote Kursnotizbuch läuft in in der App synchron mit Kursteilnehmern, unter Teams läuft...: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ein Kursnotizbuch wurde über Teams angelegt. Die TN Arbeiten überwiegend in der Desktop App. Dort sind die Inhalte des Kursnotizbuches bei allen TN synchron....
Microsoft Office 10. Mai 2020

Kursnotizbuch unter Teams

Kursnotizbuch unter Teams: Hallo, wie kann ich ein erstelltes Kursnotizbuch aus Teams löschen?
Microsoft Office 23. März 2020

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden: Hallo! Ich bin Lehrer und möchte für meine Klasse ein OneNote-Kursnotizbuch anlegen und dieses zusätzlich mit Teams verknüpfen. Mir ist bekannt, dass ich ein Notizubuch über Teams anlegen kann....
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Kursnotizbuch in Teams

Kursnotizbuch in Teams: Seite einiger Zeit arbeite ich mit meinen Klassen mit einem Kursnotizbuch in OneNote. Nun würde ich gerne einen Schritt weitergehen und mit Teams arbeiten. Doch wie kann ich das bestehende...
Microsoft Office 16. November 2017
OneNote Online im Browser und Kursnotizbuch in Teams App nicht aktuell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.