Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht

Diskutiere und helfe bei Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich arbeite viel mit Plänen, wenn mir ein Architekt Freigaben schickt speicher ich das Mail in OneNote.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBauer, 6. Dezember 2018.

1. Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht

Hallo Zusammen ich hab ein kleines Problem.

Ich arbeite viel mit Plänen, wenn mir ein Architekt Freigaben schickt speicher ich das Mail in OneNote.

Wenn ich nun mit einem Architekten diese Pläne bespreche öffne ich das PDF, dann schreibe ich in diese hinein.

Wenn ich aber dann das PDF schliessen und speichern will dann Fragt er mich nach einem Speicher Ort.

Warum kann das bestehende Dokument wo ja in OneNote geöffnet wurde nicht dort gespeichert werden?

Hab es mit Drawboard und Adobe DC probiert bei beiden das gleiche Problem.

Mache ich was Falsch?

Alle Notizbücher liegen in OneDrive.

OneNote 2016 wird verwendet.

mfg

Jürgen

2. Georgi T. Win User

Hallo Jürgen,

Bitte teile mir die genaue die Version, Buildnummer und Produktname von Office mit. Siehe "Informationen
    zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    ".

Nutzst du OneDrive oder OneDrive for Business?

Hat es vorher funktioniert?

Ist nur eine bestimme PDF-Datei oder mehrere betroffen?

Funktioniert das in andere Notizbücher?

Bitte stelle sicher, dass Windows und

Office auf dem neuesten Stand
    sind.

Was du noch machen kannst ist, eine
    Office Onlinereparatur Reparatur durchführen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. JürgenBauer Win User

Hallo Georgi

Online Reparatur ausgeführt.

Adobe Reader DC neu installiert.

Speichern bei DC geht im Moment wieder. DANKE

Bei Drawboard kommt eine Meldung, vielleicht ist diese hilfreich, so wie es ausschaut wird das aus OneNote geöffnete Dokument nicht mehr gefunden.

Wenn ich aus OneNote mit DC das PDF öffne wird in dem Pfad der Ordner 2 erstellt und das PDF dort zwischengespeichert.

Wenn ich mit Drawboard öffne wird ein Ordner erstellt aber wenn ich dann diesen öffnen will kommt eine Windows Fehlermeldung an was liegt das nun an OneNote oder Drawboard?

mfg

Jürgen

4. Georgi T. Win User

Hallo Jürgen,

Ich empfehle dir die
    Office Onlinereparatur Reparatur durchzuführen
    und eine

Neuinstallation von Adobe DC, da das die Verbi8ndung zwischen beide Anwendung
    wiederherstellen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. JürgenBauer Win User

Hallo Georgi

Microsoft Office 365 Business

Version 1811 Build 11029.20079

OneDrive Business

Nicht wirklich, nur mit einem Trick ging es, das PDF einfach schließen dann frägt er wollen sie speichern, dort auf ja klicken hat funktioniert. Das PDF vorher auf speichern klicken ging nicht.

Mit Drawboard ging es noch nie.

Funktioniert in keinem Notizbuch verwende laufend neue und alte.

Windows so wie Office sind bei mir immer Tagaktuell.

Onlinereparatur mag ich nicht so gerne, dann sind alle Einstellungen Schnellstart Pin weg.

Ich meine mit einem der letzten Windows updates hat es aufgehört mit dem Trick zu funktionieren.

mfg

Jürgen
  6. Stefan Ufo Win User

PDF´s in OneNote bearbeiten

Hallo Patty,

grundsätzlich gibt es die Möglichkeit ein PDF in OneNote zu bearbeiten und wieder dort abzulegen.

Wenn du ein PDF in OneNote ablegst, öffnest, bearbeitest und dann versuchst zu schließen, fragt Acrobat Reader nach dem Speicherort. Wenn dieser so, oder so ähnlich aussieht:

C:\Users\Username\AppData\Local\Temp\OneNote\16.0\NT\4

brauchst du nur die Datei unter selbem Dateinamen zu speichern und die alte Datei zu überschreiben.

Welchen Speicherpfad schlägt dir OneNote vor?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht - Similar Threads - Onenote PDF Dateien

Forum Datum

PDF Dateien aus Sharepoint bearbeiten und automatisch speichern

PDF Dateien aus Sharepoint bearbeiten und automatisch speichern: Hi,ist es möglich, eine PDF Datei im Sharepoint für andere Mitglieder freizugeben, so dass jeder eine digitale Unterschrift mit Acrobat hinterlegen kann und die Änderung automatisch im Sharepoint...
Microsoft Office 31. Juli 2023

OneNote - MacOS: PDF aus einer Notiz einfügen, bearbeiten und speichern

OneNote - MacOS: PDF aus einer Notiz einfügen, bearbeiten und speichern: Hei,ich arbeite schon lange mit OneNote und bin sehr zufrieden.Bin seit neusten auf MacOS umgestiegen und speicher auch hier viele PDF-Dateien in Listen ab.Unter Windows war dies Möglich, diese zu...
Microsoft Office 24. Mai 2022

PDF-Datei bearbeiten

PDF-Datei bearbeiten: Unter WiN 10 habe ich einfach eine PDF-Datei doppelt angeklickt und es hat sich ein Programm, das mit WIN10 installiert wurde, geöffnet in dem man Text löschen konnte. Dazu wurde ein Icon im Menue...
Apps 7. Januar 2022

PDF-Datei bearbeiten

PDF-Datei bearbeiten: Unter WiN 10 habe ich einfach eine PDF-Datei doppelt angeklickt und es hat sich ein Programm, das mit WIN10 installiert wurde, geöffnet in dem man Text löschen konnte. Dazu wurde ein Icon im Menue...
Games und Spiele 7. Januar 2022

PDF´s in OneNote bearbeiten

PDF´s in OneNote bearbeiten: Guten Tag, ich würde gerne eine angefügte PDF-Datei in OneNote bearbeiten (Office 2016, Desktop App). Wenn ich nun die PDF aus OneNote heraus öffne und beispielsweise Anmerkungen mache, möchte...
Microsoft Office 14. März 2019

PDF Datei bearbeiten

PDF Datei bearbeiten: Wie kann ich PDF-Formate mit dem Surface bearbeiten. Ich möchte gerne mit der Tastatur seitlich Kommentare einfügen oder Textpassage durch farbliche Unterstreichung hervorheben. In OneNote...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

PDF in onenote bearbeiten und speichern

PDF in onenote bearbeiten und speichern: Habe folgendes Problem: 1.) speichere ein pdf zu späteren lesen in one note auf onedrive 2.) öffene es in acrobat adobe 3.) nutze die kommentarfunktion und unterstreiche etc. 4.) will das...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.