OneNote Problem bei Öffnen von handgeschriebenem Notizbuch

Diskutiere und helfe bei OneNote Problem bei Öffnen von handgeschriebenem Notizbuch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze ein Microsoft Surface Pro7 und verwende damit die App OneNote für Windows10. Nachdem meine Notizbücher im Laufe der Zeit immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anton_491, 23. März 2021.

1. Anton_491
    Anton_491 Gast

Hallo,

ich benutze ein Microsoft Surface Pro7 und verwende damit die App OneNote für Windows10.

Nachdem meine Notizbücher im Laufe der Zeit immer größer wurden - bis ca. 100 Seiten - und ich hauptsächlich handschriftliche Eingaben mit Pen mache hat die Anwendung immer langsamer reagiert bzw. konnte ich bestimmte Befehle - z.B. Text markieren, Stift wechseln, zusätzlichen Platz einfügen... - nicht oder erst nach langer Wartezeit ausführen. Daraufhin habe ich die App zurückgesetzt nachdem OneNote nicht mehr reagiert hat und ich dazu aufgefordert wurde.

Seit dem Neustart kann ich diese großen Notizbücher überhaupt nicht mehr öffnen. Nach einem ewig langen Ladevorgang kommt die Meldung "Diese Seite konnte nicht geöffnet werden". Kleinere Notizbücher - bis ca. 20 Seiten - lassen sich problemlos öffnen.

Ich muss noch dazu sagen, dass bei mir nur eine DSL-Geschwindigkeit von max. 12 MBit zur Verfügung steht.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, denn ich benötige das Programm für mein Studium...

Wäre super wenn mir dazu jemand einen Rat geben könnte

Danke im voraus

Anton

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sehr geehrte Anton_491,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Sie können dies versuchen, überprüfen Sie in der Cloud, ob Sie Ihre "Notebooks synchronisiert und aktualisiert haben", also, in jedem Internet-Browser im InPrivate/Incognito-Modus (Strg+Umschalt+N), gehen Sie zu unten Link:

https://onenote.com

Zugriff mit Ihrem persönlichen Konto, dann sehen Sie die Liste aller Ihrer Notizbücher, check out, wenn Sie alle aktualisiert haben, auch, können Sie ein neues dort erstellen, dann in der Suchfeld der Windows-Symbolleiste, geben Sie:

Apps & Features

Suchen Sie OneNote und klicken Sie darauf, klicken Sie dann auf erweiterte Optionen, dann können Sie zuerst versuchen, mit "Reparieren", wenn nicht funktioniert, können Sie mit einem vollständigen "RESET", aber dieser Prozess wird alle Ihre Notebooks Daten und Anmeldeinformationen aus der lokalen App entfernen, so, Sie müssen sicher sein, dass alle Daten synchronisiert sind, wenn nicht und Sie nicht synchronisieren dürfen, müssen Sie manuell an anderer Stelle sichern, dann klicken Sie auf "RESET", als nächstes, zurück zum InPrivate-Browser, öffnen Sie das neue Notizbuch, in der Multifunktionsleiste, klicken Sie auf "In App öffnen" Taste, um mit Ihrem Computer zu synchronisieren, geben Sie Ihre Anmeldeinformationen, dann, wenn der Synchronisierungsprozess geht gut, starten Sie, um Ihr "Notebook" zu synchronisieren.

Für die Notizbücher, die zu groß sind, schlage ich Ihnen vor, ein neues Notizbuch zu erstellen und den Inhalt vom alten in das neue zu teilen, wenn es notwendig ist, sollten Sie mehr als ein neues erstellen und die Abschnitte und Seiten von alten Notizbüchern mit den neuen Notizbüchern aufteilen.

Es wird empfohlen, dass die Notizbuchdatei nicht größer als 2 GB ist.

Sie können die Dateigröße direkt in der OneDrive-Cloud sehen:

https://onedrive.live.com

Bezug

Renzo.
  3. Verena Sch. Win User

OneNote App zeigt Fehlermeldung beim öffnen an

Da ich bisher immer nur ein Notizbuch verwendet hatte, kam die Fehlermeldung tatsächlich immer sofort beim Öffnen von Onenote. Sofern ich jetzt mein zweit angelegtes Notizbuch öffne funktioniert alles. Erst dann wenn ich über OneNote wieder mein altes Notizbuch öffnen möchte stürzt es wieder ab.

Ich habe mein altes Notizbuch auf einem anderen Rechner von mir versucht zu öffnen, dort funktioniert es einwandfrei.. Das Problem müsste also irgendwo zwischen meinem Gerät und diesem einen Notizbuch liegen.
  4. Dennis Jochim Win User

OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  5. Bernard_Par Win User

Synchronisierung von OneNote auf iMac, iPad nicht möglich

Hallo Gaston31,

ich versuche dir gerne zu helfen.

Ich bin mir nicht sicher, ob du es bereits getun hast aber ich würde zuerst
    Office
    aktualsieren.

Wenn das Notizbuch, das nicht synchronisiert werden soll, auf OneDrive gespeichert ist, versuche, das Notizbuch inOneNote für
    Web (unter www.OneNote.com) zu öffnen.

Auf diese Weise kannst du eventuell ermitteln, ob das Problem vom Server oder von OneNote verursacht wird.

Klicke auf der Symbolleiste in OneNote für Mac auf Notizbücher > Notizbücher > Link
    zum Notizbuch kopieren.

Klicke in deinem Webbrowser in das Adressfeld, und drücke BEFEHL+V, um die kopierte URL einzufügen. Drücke die EINGABETASTE, um das Notizbuch in OneNote für
    Web zu laden.

Wenn du das Notizbuch inOneNote für Web erfolgreich öffnen kannst und die Änderungen angezeigt werden, kann das Problem von OneNote für
    Mac verursacht werden.

Indem du das Notizbuch dort schließt und erneut öffnest, wird die Verbindung getrennt und in der Regel erfolgreich wiederhergestellt.

Führe dazu die folgenden Schritte aus:

Klicke auf der Menüleiste von OneNote für Mac auf Notizbücher > Notizbücher > Dieses
    Notizbuch schließen

Wechsle in OneNote für Web in deinem Webbrowser zurück zum Notizbuch, und klicke dann im Menüband auf in OneNote öffnen .

Lass mich bitte wissen, ob es half,

MfG.

Bernard
  6. Sunshines66 Win User

In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

Ich habe das Problem selber lösen können:

Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Problem bei Öffnen von handgeschriebenem Notizbuch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Problem bei Öffnen von handgeschriebenem Notizbuch - Similar Threads - OneNote Problem Öffnen

Forum Datum

OneNote findet Handgeschriebene Notizen nicht

OneNote findet Handgeschriebene Notizen nicht: Hallo,in einem neu erstellten Notizbuch werden Hingeschriebene Notizen IPad mit Pencil nicht gefunden. Bei älteren Notizbüchern funktioniert das tadellos. Die Notizbücher liegen auf Onedrive
Microsoft Office 20. Juli 2023

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Problem bei Notizbuch im Windows-OneNote

Problem bei Notizbuch im Windows-OneNote: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir für meine Meisterschule ein Microsoft Surface Pro 6 gekauft. Dazu den Surface-Pen, da man ja damit handschriftlich Notizen anlegen...
Microsoft Office 5. Januar 2019

Onenote findet handgeschriebene Notizen nicht

Onenote findet handgeschriebene Notizen nicht: Mein OneNote (windows 10 app) findet nichts, wenn ich nach Wörtern suche, die ich nur handschriftlich notiert habe. Die Handschrift ist genug schön, da es erkennt wird wenn ich die virtuelle...
Microsoft Office 13. November 2018

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote: Hallo! Wie groß darf ein exportiertes OneNote Notizbuch sein, so dass ich es wieder in OneNote ohne Probleme importieren (öffnen) kann? Mit einem vorliegenden vier Gb großen Notizbuch...
Microsoft Office 19. Januar 2018

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
OneNote Problem bei Öffnen von handgeschriebenem Notizbuch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.