OneNote - Probleme beim Öffenen von Dateien

Diskutiere und helfe bei OneNote - Probleme beim Öffenen von Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe meine Notizbücher auf meiner Festplatte gespeichert, kann sie von dort aus auch öffnen. Diese Notizbücher habe ich auf dem Stick und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jutta Schulte, 22. Oktober 2022.

1. OneNote - Probleme beim Öffenen von Dateien

Hallo,ich habe meine Notizbücher auf meiner Festplatte gespeichert, kann sie von dort aus auch öffnen. Diese Notizbücher habe ich auf dem Stick und in die Cloud auch immer kopiert. Wenn ich jetzt versuche, sie auch dorthin zu kopieren, wird zwar kopiert, aber die Ordner sind leer oder die Dateien lassen sich nicht öffnen, da "ein Problem mit den Inhalten gefunden wurde", so die Fehlermeldung.Ich benötige die Notizbücher aber außerhalb! Hilfe! Hunderte von Arbeitsstunden sind jetzt gerade dahin!Es wäre schön, wenn mich jemand retten könnte....***Verschoben von Office Insider / OneNote / Windows

2. Bernd P. Win User

OneNote - Probleme beim Öffenen von Dateien

Offensichtlich verwenden Sie sog. lokale Notizbücher, die nicht auf OneDrive gespeichert sind.
    <br />Um diese auf OneDrive zu bringen nützt manuelles Kopieren nichts, denn zur Verwendung auf OneDrive müssen diese Notizbücher in ein anderes Format konvertiert werden. Dies geht nur mit OneNote 2016 und dessen Funktion Datei --> Freigeben.
    <br />Bernd
    <br />
  3. WolfgangMaus Win User

Drehen von in OneNote eingefügten pdf

Herzlichen Dank für die Antwort!

Die Antwort; diese zeigt schon ein Teil des Problems auf. Denn, wenn ich ein pdf per Druck-Funktion in OneNote in ein bereits geöffnetes Notizfenster übetragen will, muss ich trotz offenem OneNote Notizfenster noch

1. den Drucker auswählen

2. Drucken bestätigen

3. Suchen, wohin gespeichert werden soll (bei mir umfangreiche Auswahl)

kleine Erleichterung allerdings, weil die offene Notiz mit angezeigt wird

4. Bestätigung des Einfügens

5. Es lässt sich weder der Platz (wie beim Kopieren über verschieben der Datei) noch bestimmen, ob die Datei als Icon (zum separaten Öffnen) oder als "gedruckte" Datei eingefügt wird. Sie wird u.U. mit viel zu viel Platzbedarf "ausgedruckt"

Für mich unverständlich: Wenn ich Datei als Icon in die OneNote Notiz einfüge und dann durch Doppelklick diese eingefügte Datei dort öffne, erscheint diese Datei geöffnet separat wie im Original mit korrekter Ausrichtung.

Ein Work-arround kostet also Zeit und auch Funktionalität! Muss nicht für die Produktivität auch der kürzeste/sinnvollste Weg möglich sein: Nämlich ein Herüberziehen der Datei direkt in ein geöffnetes Notizfenster? Und dann Seitenrichtig? Das ist bei Evernote
    alles problemlos möglich.

Habe ich etwas übersehen. Und falls nicht, wie bringt man Microsoft dazu, diesen "kleinen" Fehler zu beseitigen?
  4. Jay Bee 17 Win User

Andauernd Meldung "Um dieses Notizbuch zu synchronisieren, melden sie sich bei Onenote an",

Is bei mir genauso. Macht aber nix. Meine Vermutung: es dauert, bis sich onenote bei onedrive anmeldet und verbindet. Und so lange gibt es diese Fehlermeldung. Bernd P.´s Antwort geht auch in diese Richtung.
    <br />Es ist jedenfalls immer so, dass diese Meldung nach kurzem Gebrauch von onenote verschwindet und keine weiteren Probleme macht.
    <br />Ähnliche Phänomene zeigen sich auch, wenn man beide Onenotes offen hat (App und 2016er): Änderungen im einen Onenote brauchen auch ihre Zeit um im anderen Onenote aufzuscheinen. Auch hier gibt´s Verzögerungen, die auf die Synchronisation zurückzuführen sind.
    <br />Wenn man nur mit der 2016er Version arbeitet, und die Notizbücher nur lokal abgespeichert hat (geht nicht beim App), sollten alle diese Phänomene nicht mehr auftreten.
    <br />
  5. AhnungsloseBlondine Win User

Office 2010 Professionel benötigt Office 2000 SR-1 Premium?

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Irgendwann hat es einfach aufgehört nach der Datei zu fragen. In einem anderen Thread hatte ich auch Probleme beim öffenen verschiedener Dateien. Ich habe die Dateien mit "öffnen mit" auf eine andere Datei verwiesen und plötzlich
    klappt alles. In der Systemsteuerung habe ich keine alte Office Version gefunden....

Da das System jetzt nicht mehr muckt, lass ich am Besten einfach die Finger von, nicht dass ich noch was Verschlimmbessere...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Gruß
  6. LD213 Win User

OneNote 2016 PDF-Druck

Hallo Alexandra,

ja, Officeund Windows sind auf dem neuesten Stand. Die vorherige Version war ebenfalls OneNote 2016 allerdings hatte ich Probleme mit der Installationsdatei, sodass ich mir Office 2016 noch einmal von einem anderen Anbieter gekauft habe. Die Probleme von
    damals sind nicht mehr vorhanden. Jedoch jetzt das neue Problem beim Drucken, was ich vorher nicht hatte. In dem vorherigen OneNote wurden die an OneNote gesendeten Dateien direkt nach Auswahl des Blattes dort eingefügt, wo der Cursor stand.

Viele Grüße

Larissa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Probleme beim Öffenen von Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Probleme beim Öffenen von Dateien - Similar Threads - OneNote Probleme Öffenen

Forum Datum

Outlook greift beim Öffen auf falsche pst. Datei zu

Outlook greift beim Öffen auf falsche pst. Datei zu: Hallo, liebe Community,ich sichere regelmäßig pst-Dateien meiner verschiedenen Email-Konten auf einer externen Festplatte.Seit kurzem erhalte ich beim Öffnen von Outlook folgende...
Outlook.com 16. Februar 2025

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneNote: Hallo,ich bekomme bei OneNote seit kurzem diese Fehlermeldung: "OneNote können diese Seite nicht synchronisieren. Bearbeiten Sie diese Seite für einen kurzen Zeitraum nicht, während wir versuchen,...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Probleme beim Anhängen von Dateien

Probleme beim Anhängen von Dateien: Seit heute kann ich keine Dateien mehr anhängen. Beim Klicken auf die Klammer tut sich nichts. Ich habe es auf zwei verschiedenen PCs versucht und auch mit zwei verschiedenen Browser: Firefox und...
Outlook.com 23. März 2023

OneNote offen aber nicht sichtbar

OneNote offen aber nicht sichtbar: Ich habe jetzt seit ich angefangen hab, OneNote zu nutzen, das Problem, dass es nach einiger Zeit zwar noch offen ist, aber das Programm an sich nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich mit der Maus...
Microsoft Office 22. April 2021

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher

OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher: Hallo, Ich habe einige Onenote-Notizbücher für die Schule erstellt über mein Schulkonto. Da ich nun aber die Schule demnächst verlassen werde, würde ich die Notizbücher gerne auf mein privates...
Microsoft Office 21. Mai 2020

Probleme beim Einbetten von Geogebra Dateien in OneNote für Windows 10 App

Probleme beim Einbetten von Geogebra Dateien in OneNote für Windows 10 App: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Link eines GeoGebra-Applets in die OneNote-App kopiere, wird das Applet eingebettet und ich kann damit arbeiten. Sobald ich aber das...
Apps 12. Juni 2018

Probleme beim Einbetten von Geogebra Dateien in OneNote für Windows 10 App

Probleme beim Einbetten von Geogebra Dateien in OneNote für Windows 10 App: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Link eines GeoGebra-Applets in die OneNote-App kopiere, wird das Applet eingebettet und ich kann damit arbeiten. Sobald ich aber das...
Microsoft Office 11. Juni 2018
OneNote - Probleme beim Öffenen von Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.