OneNote Probleme mit Stift auf Surface

Diskutiere und helfe bei OneNote Probleme mit Stift auf Surface im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich besitze ein Surface 9 Pro mit Stift und Tastatur. Zu schulischen Zwecken nutze ich OneNote und das funktioniert auch gut bis sich das Layout... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SamiWX, 19. Oktober 2023.

1. SamiWX
    SamiWX Gast

OneNote Probleme mit Stift auf Surface

Hallo,Ich besitze ein Surface 9 Pro mit Stift und Tastatur. Zu schulischen Zwecken nutze ich OneNote und das funktioniert auch gut bis sich das Layout wechselt und die Features für erleichtertes schreiben, gezeichnete Figuren optimieren und schnelle Auswahl zwischen Stifttypen von alleine ändert. Bisher hat es einmal was gebracht OneNote zu Reinstallieren. Im folgenden ist einmal das Bild von dem angenehmen Layout und dem unangenehmen. Ich bitte um Lösung. Danke im Vorraus!

2. Rakoellner Win User

Onenote 2013 auf Lenovo tablet 2 mit Windows 8.1

Hallo Jürgen,

Du könntest noch versuchen über die Stift- und Touch Einstellungen eine Konfiguration durchzuführen.

"Bildschirm für Stift und Fingereingabe" konfigurieren.

Bei meinen Geräten und denen in meiner Umgebung und auch beim Surface Pro hatte es 50% der Probleme gelöst. Bei dem Rest waren es Treiber (auf der Webseite des Herstellers zum Download) oder Hardwarefehler (Gerät einschicken).

OneNote läuft sehr gut :)

Beste Grüße

Raphael
  3. FelixSto Win User

Fehlersammlung Onenote

Ich habe mein Problem mit dem Stift nun gelöst.

Mit dem löschen der Einstellungen und des Cache ist das Problem des Abstürzen von OneNote 2016 behoben worden.

Das die Form später anfängt lag glaube ich nur an einer Überlastung des Surface, es funktioniert nun wieder.

Die anderen Probleme treten auch bei Neuinstallation bei der OneNote App Win App auf. In OneNote Web sind PDFs aus OneNote 2016 ebenfalls schwammig. Die anderen Sachen kann ich nicht testen.
  4. FelixSto Win User

Fehlersammlung Onenote

Hallo Leo,

danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert aktuell das Multitouch und der Stift nicht, deswegen kann ich nich alle Fragen beantworten.

Sowohl Office als auch Windows sind auf dem neusten Stand. Die Probleme in Office OneNote 2016 sind auf mehreren Geräten aufgetreten. Die bei OneNote Win App habe ich nur auf meinem Surface probiert, ich werde das mal neu installieren. Der Cache wurde gelöscht
    und ich habe keinerlei Addins installiert.

Die Web Version habe ich noch nicht versucht, ich werde das versuchen, wenn mein Stift wieder funktioniert.

Viele Grüße,
  5. g16ljpa Win User

Surface-Stift schreibt zeitverzögert

Danke, Agnethe,

zunächst muss ich Obiges ergänzen: Die Zeitverzögerung tritt nur bei OneNote 2016, nicht aber bei der "normalen" OneNote-App auf.

Ich habe den Artikel gelesen. Das Surface (und ich denke, die Stifte auch) sind auf dem neuesten Stand. Ich habe die Apps, sogar das ganze Office 2016 de- und neu installiert.

Die Surface-App funktioniert wieder. Ich habe die Stifte auf "Standard" zurückgesetzt.

Nach der Neuinstallation von Office 2016 ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Als ich OneNote 2016 zum ersten Mal nach der Neuinstallation öffnete, funktionierte der Stift etwa für 3 Sekunden normal, dann wieder zeitverzögert.

Ich habe nun schon fast aufgegeben und werde mich abfinden müssen, nur mit der normalen OneNote-Version zu schreiben. Aber nein, Sie haben sicher noch eine Lösung bzw. einen Tipp.

Ich danke im Voraus.

Manfred
  6. Daniel4096 Win User

Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

Bei OneNote 2016:

Datei-> Optionen -> Erweitert -> Stift

Bei meinem Surface tritt das Problem nicht mehr auf.

Gruß

Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Probleme mit Stift auf Surface - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Probleme mit Stift auf Surface - Similar Threads - OneNote Probleme Stift

Forum Datum

Scrolleisten in OneNote flackern, wenn ich mit meinem Stift auf meinem Surface schreibe

Scrolleisten in OneNote flackern, wenn ich mit meinem Stift auf meinem Surface schreibe: Hallo zusammen,ich habe das Problem, wie bereits im Titel erwähnt, dass die vertikale sowie horizontale Bildlaufleisten, die sich links und unten rechts in OneNote befinden, flackern, sobald ich...
Microsoft Office 11. September 2024

Onenote Stift

Onenote Stift: Bei mir ist es derzeit so wie beim 2. Bild ich hätte es aber gerne so wie im ersten Bild.
Microsoft Office 28. Mai 2022

Onenote Stift

Onenote Stift: Wenn ich in Onenote einen Stift/Pinsel ausgewählt habe und schreibe wird mir beim schreiben der normale Cursour den ich am Desktop habe angezeigt . Ich will aber als Cursour den ausgewählten...
Microsoft Office 23. April 2022

Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote

Probleme bei der Synchronisation der Stifte in OneNote: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem und im Internet finde ich nichts dazu. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Auf meinem iPad und meinem Windows PC nutze ich für...
Microsoft Office 24. Februar 2021

OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte...

OneNote Desktopversion 2016 + Surface pro 6 + Surface Pro Stift = stift als rechte...: die Überschrift beschreibt die frage bereits ausreichen und da sie sicherlich schon tausendfach gefragt wurde, wäre ich über eine Antwort mit direkter lösungsanweisung dankbar.
Surface 14. Dezember 2018

Surface Book probleme mit dem Stift

Surface Book probleme mit dem Stift: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, ich verwende ein SurfaceBook mit dem SurfacePen (Stift mit grader Fläche und einer Taste) nun zu meinem Problem: Immer wenn mein Surface im...
Surface 7. Januar 2018

Surface, OneNote und der Stift

Surface, OneNote und der Stift: Hallo an die Community, habe ein kleines aber lästiges Problem mit OneNote auf einem Surface Pro. Will man mit dem Pencil in OneNote den Cursor setzen und hat man unter Zeichnen den Button Objekt...
Microsoft Office 6. Oktober 2017
OneNote Probleme mit Stift auf Surface solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.