OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite

Diskutiere und helfe bei OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze OneNote für die Uni, um das Skript des jeweiligen Dozenten zu bearbeiten. Zu Beginn hat alles wunderbar funktioniert, doch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M_i_r_j, 6. Januar 2021.

1. M_i_r_j
    M_i_r_j Gast

OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite

Hallo,

Ich nutze OneNote für die Uni, um das Skript des jeweiligen Dozenten zu bearbeiten.

Zu Beginn hat alles wunderbar funktioniert, doch inzwischen ist das scrollen und auch das zeichnen bzw. radieren mit dem Stift extrem langsam geworden. Komischerweise jedoch nur auf einer Seite bei nur dem Skript für Chemie. Die restlichen funktionieren immer noch schnell und einwandfrei.

Das Chemieskript ist über 100 Seiten lang und ich habe relativ viel reingeschrieben. Könnte es sein, dass OneNote mit dieser Menge Daten auf einer Seite überfordert ist?

Einige meiner anderen Skripte sind genauso lang wie das Chemieskript, funktionieren aber super. Ich habe da vielleicht etwas weniger Notizen gemacht. Könnte es also an der Menge Notizen/Zeichnungen liegen, dass meine Seite mit dem Chemieskript so langsam ist?

Und wie kann ich das Problem beheben? Muss ich das Skript auf verschiedene Seiten aufteilen, dass OneNote nicht überfordert ist?

Liebe Grüsse

2. Olivia - MSFT Win User

One Note für Windows 10 springt beim scrollen oder zoomen herum. Wie kann man das beheben?

Guten Morgen,
    willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    Ehrlich gesagt, dieses Problem hat nichts mit Ihrem Surface zu tun. Es ist normal, dass sich der Text beim Scrollen oder Zoomen bewegt. Eines der Merkmale von OneNote ist, dass es Ihnen erlaubt, Inhalte in einem unbegrenzten Raum frei zu schreiben und zu organisieren. Dies bedeutet, dass sich der Inhalt der Seite beim Zoomen oder Scrollen der Seite je nach deiner Zoom- oder Scroll-Position bewegt. Daher wird auch Ihr Textinhalt beim Zoomen oder Scrollen der OneNote-Seite verschoben.
    Aber im Grunde genommen zoome ich bei der normalen Verwendung von OneNote nicht hinein und heraus. Wenn es Ihnen recht ist, könnten Sie mir sagen, was Sie mit dem Scrollen und Zoomen erreichen wollen? Vielleicht kann ich Ihnen auf andere Weise helfen.
    Vielleicht können Sie nun die Notebook-Struktur von OneNote verwenden, um Ihre Inhalte zu organisieren. Ein Notebook ist ein Behälter, der mehrere Abschnitte und Seiten enthält, um Ihnen zu helfen, Ihre Notizen besser zu organisieren und zu verwalten. Sie können verschiedene Abschnitte im Notebook erstellen, um verschiedene Themen zu organisieren, und dann in jedem Abschnitt mehrere Seiten erstellen, um die zugehörigen Notizen aufzuzeichnen. Dadurch bleibt der Inhalt auf verschiedenen Seiten beim Scrollen und Zoomen relativ unbeweglich und bewegt sich nicht wie auf einer Seite.
    Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  3. OliS_1990 Win User

Word läuft auf Mac sehr langsam und verursacht hohe CPU-Auslastung

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Nach ca. 10 Seiten scrollen im Dokument wird das Scrollen und Tippen extrem langsam - teilweise >10 Sek bis es ein paar Zeilen verschiebt oder Buchstaben gelöscht oder neue Angezeigt werden... Dieses tritt bei mir seit dem letzten
    Update (ich habe es am 16.12. installiert) auf.

Leider konnte ich noch keine Lösung im Internet finden. Auch das Anlegen eines neuen lokalen Nutzers hat bei mir zu keinem anderen Ergebnis geführt...

über Hilfe würde ich mich freuen.

mit besten Grüßen

OliS
  4. SWischner Win User

OneNote einzelne Seiten freigeben

Eine wichtige Ergänzung noch:

Derart einzeln freigegebene Seiten lassen sich vom Empfänger des Links NICHT in dessen OneNote-Client (in keinem, also nicht OneNote 2016, der WIN 10 App, OneNote für Mac, iOS oder Android) öffnen, sondern NUR im Webbrowser und auch nur zum Lesen; ein Bearbeiten
    geht auch nicht.

Keine OneNote-Version kennt bislang einen Modus, einzelne Seiten zu öffnen, die nicht einem Abschnitt und Notizbuch zugeordnet sind; diese Einzelseiten-Freigabe ist also nur eine Krücke, vergleichbar mit dem Ausdrucken und Weitergeben einer Seite ... nur
    ohne Papier :)
  5. Bernd P. Win User

Sehr cooles Feature. Geht das auch für den PC?
    Nein.

Bernd
  6. Anna_234 Win User

Sehr cooles Feature. Geht das auch für den PC?

Falls ja, wo finde ich das?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite - Similar Threads - OneNote scrollen einzelner

Forum Datum

pdf in OneNote als einzelne Seiten

pdf in OneNote als einzelne Seiten: Wie kann man eine PDF-Datei in OneNote einfügen, damit OneNote für jede PDF Seite eine OneNote Seite erstellt?
Microsoft Office 6. November 2024

Excel365 scrollen mit Scroll-Rad vertikal nicht mehr möglich; Aber nur in einzelnen...

Excel365 scrollen mit Scroll-Rad vertikal nicht mehr möglich; Aber nur in einzelnen...: Hallo, ich habe das Phänomen, dass in einer Exceldatei, in der mehrere Tabellenblätter sind, sich 4 Tabellenblätter nicht mehr mit dem Scroll-Rad scrollen lassen.Es betrifft nur diese eine Datei...
Microsoft Office 3. November 2022

Einzelne Seiten auf OneNote verschwommen

Einzelne Seiten auf OneNote verschwommen: Einzelne Seiten sind auf einmal verschwommen. Ich kann da im Prinzip nichts machen, also nichts einfügen oder bearbeiten. Egal ob es online synchronisiert, die App neu geladen oder heran- und...
Microsoft Office 28. März 2022

Scrollen in OneNote

Scrollen in OneNote: Hallo, ich habe in OneNote das Problem, dass ich seit vorgestern nicht mehr mit dem Finger scrollen kann. Ich benutze OneNote auf einem Surface Pro 6. Normalerweise kann man ja mit einem Finger...
Microsoft Office 2. März 2021

OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden

OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden: Liebe Freunde Dies ist meine erste Frage in der Community :-. Ich möchte gerne eine einzelne Seite aus meinem OneNote an eine Arbeitskollegin senden. Oder besser noch: ein PDF aus einer...
Microsoft Office 19. Juni 2020

OneNote scrollen geht nicht.

OneNote scrollen geht nicht.: Hallo, ich arbeite mit einem Grafiktablett mit OneNote, nutze also einen Stift zur Eingabe. Soweit funktioniert fast alles perfekt. Allerdings ist das Scrollen mit dem Stift nicht möglich, ohne...
Microsoft Office 25. Dezember 2018

OneNote einzelne Seiten freigeben: Kann man im OneNote einzelne Seiten freigeben oder nur das gesamte Notizbuch?
Microsoft Office 3. Januar 2017
OneNote scrollen langsam auf einzelner Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.