OneNote sehr langsam beim hin und her schalten zwischen Tabs

Diskutiere und helfe bei OneNote sehr langsam beim hin und her schalten zwischen Tabs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen wir haben hier von einem Kunden ein OneNote Notizbuch welches von einem auf den anderen Tag sehr langsam wurde. Wenn von einem Tab auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timme Oliver, 8. November 2018.

1. OneNote sehr langsam beim hin und her schalten zwischen Tabs

Hallo zusammen

wir haben hier von einem Kunden ein OneNote Notizbuch welches von einem auf den anderen Tag sehr langsam wurde. Wenn von einem Tab auf einen anderen gewechselt wird, kann es bis zu 40 Sekunden dauern bis OneNote die Anzeige wechselt (der Mauszeiger 'dreht'). Das Notizbuch ist auch langsam wenn ich es lokal auf die SSD des PC's kopiere. Ebenso auf anderen Rechnern (nicht nur beim Kunden, auch auf unserem Rechner langsam). Die Funktion zum Kompremieren des Notizbuches habe ich auch schon ausprobiert, das hat ebenfalls nichts gebracht.

Hat mir jemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Danke.

Gruss Oliver

2. Timme Oliver Win User

Ich konnte das Problem eben gerade Lösen! Das Problem war, dass jeder Abschnitt eine Seite enthielt mit einer Tabelle drin, die unten jeweils ca. 500 bis 1000 leere Zeilen enthielt (auf Vorrat bereits angelegt zum befüllen). Nach dem löschen dieser leeren
    Zeilen funktioniert das Notizbuch wieder normal.

Gruss Oliver Timme
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Timme,

Wie gross ist der OneNote Dokument und was für Information gibt es in den einzelnen Tabs - Fotos, Tabellen, Videos oder nur Text?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Timme,

Ich freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast und es mit uns mitgeteilt hast. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Retendo Win User

One Note synchronisiert nicht alles was ich auf dem Laptop mache auf mein Tbalet

Hallo hast du eine Lösung gefunden?
    <br />Benutze das Surface pro7 und Samsung tab S lite.
    <br />Die ersten wochen hat es super funktioniert.
    <br />OneNote Notizbücher mal über Surface mal über TabS lite geöffnet und bearbeitet.
    <br />Seit paar Tagen hat es auf einmal angefangen, dass mein Tab S6 lite noch nicht mal die Notizbücher öffnen bzw. synchronisieren kann.
    <br />Ja deinstallieren und alles neu eingerichtet klappt trotzdem nicht?
    <br />Tendiere langsam keine hard und Software von Microsoft zu kaufen.
    <br /> MfG
    <br />
  6. DocOutlook Win User

Es werden keine E-Mails im Posteingang angezeigt

Hi FranzG61,

starte Outlook bitte einmal mit

dem Parameter...

/CleanViews

Dieser Schalter stellt Standardansichten wieder her.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote sehr langsam beim hin und her schalten zwischen Tabs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote sehr langsam beim hin und her schalten zwischen Tabs - Similar Threads - OneNote her schalten

Forum Datum

Wie stelle ich Seiten, die OneNote nicht synchronisiert hat, wieder her?

Wie stelle ich Seiten, die OneNote nicht synchronisiert hat, wieder her?: Hallo, ich habe das Problem, das OneNote zwar die Überschriften in ein neues Notebook kopiert hat, aber die dazugehörigen Inhalte nicht. Wie bringe ich OneNote dazu, die Inhalte der Links erneut...
Microsoft Office 30. März 2023

OneNote Zeichnen Tab ändern

OneNote Zeichnen Tab ändern: Hallo zusammen,als ich heute auf meinem Surface Tablet OneNote geöffnet habe, sah der Tab "Zeichnen" so aus:Auf meinem Laptop hingegen und bis vor ein paar Tagen auch noch auf dem Surface sieht...
Microsoft Office 6. Januar 2023

OneNote zuckt hin und her

OneNote zuckt hin und her: Hi,ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein OneNote "zuckt".Meist wenn ich Zoome oder die Seite bewege dann springt es einfach auf irgendeine stelle auf der Seite oder es Springt kurz wo...
Microsoft Office 15. März 2022

OneNote: Copy & Paste sehr langsam beim Kopieren innerhalb von OneNote

OneNote: Copy & Paste sehr langsam beim Kopieren innerhalb von OneNote: Beim Kopieren von einfachem, kurzem Text durch Copy & Paste innerhalb von OneNote ist das Einfügen recht langsam. Meist 1-2 Sekunden, bevor der Text eingefügt wird, selbst wenn es nur ein Wort...
Microsoft Office 14. März 2022

OneNote auf dem Galaxy Tab S4

OneNote auf dem Galaxy Tab S4: Hallo, in meiner OneNote app auf dem Galaxy Tab S4 gibt es die Möglichkeit Bilder und links einzufügen, jedoch kann ich diese nicht auswählen, das interface ist leicht grau überlegt so das ein...
Microsoft Office 13. September 2018

OneNote auf dem Galaxy Tab S4

OneNote auf dem Galaxy Tab S4: Hallo, in meiner OneNote app auf dem Galaxy Tab S4 gibt es die Möglichkeit Bilder und links einzufügen, jedoch kann ich diese nicht auswählen, das interface ist leicht grau überlegt so das ein...
Microsoft Office 12. September 2018

OneNote extrem langsam

OneNote extrem langsam: Hallo ;), ich habe Probleme mit OneNote auf meinem Surface 3. Beim Schreiben, Farben auswählen usw. ist alles super schnell, auch mit der Synchronisierung ist alles in Ordnung. Sobald ich...
Microsoft Office 26. April 2017
OneNote sehr langsam beim hin und her schalten zwischen Tabs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.