OneNote "Seite per Mail senden" bei IOS

Diskutiere und helfe bei OneNote "Seite per Mail senden" bei IOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe früher ein Surface Gerät benutzt. Da war oben in der Leiste die Funktion Seite per Mail senden. Dann war die Notiz direkt in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BozbekZP, 22. März 2023.

1. BozbekZP
    BozbekZP Gast

Hallo zusammen,ich habe früher ein Surface Gerät benutzt. Da war oben in der Leiste die Funktion Seite per Mail senden. Dann war die Notiz direkt in der Mail verankert. Nun habe ich ein MacBook und die Leiste ist eine komplett andere. Unter anderem ist der Punkt gar nicht mehr da. Wie finde ich den, bzw. wird die Funktion auf IOS überhaupt unterstützt?Liebe Grüße

2. oluwasegunfunmi ayod Win User

HALLO BozbekZP

Die Funktion "Seite per E-Mail senden" ist eine Funktion des Internet Explorer-Browsers von Microsoft und möglicherweise nicht auf MacOS- oder iOS-Geräten verfügbar. Es gibt jedoch mehrere alternative Möglichkeiten, eine Webseite per E-Mail auf Ihrem MacBook oder iOS-Gerät zu senden:

1. Teilen-Taste:

Auf Ihrem MacBook oder iOS-Gerät können Sie die Schaltfläche "Teilen" verwenden, um eine Webseite oder einen Link per E-Mail zu senden. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Teilen", wählen Sie "Mail" und geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

2. Kopieren und Einfügen:

Sie können auch den Link zur Webseite kopieren und in eine neue E-Mail-Nachricht einfügen.

3. E-Mail-Erweiterung:

Es gibt mehrere E-Mail-Erweiterungen für gängige Webbrowser wie Safari und Google Chrome, mit denen Sie schnell eine Webseite per E-Mail senden können. Einige beliebte Erweiterungen sind "Mailto" und "Gmail this Page".

Es ist erwähnenswert, dass die Funktionalität dieser Optionen je nach verwendetem E-Mail-Client variieren kann.

Darüber hinaus können Sie eine Seite aus OneNote weiterhin auf Ihrem iOS-Gerät freigeben, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Öffnen Sie die OneNote-App auf Ihrem iOS-Gerät, und navigieren Sie zu der Seite, die Sie freigeben möchten.

Tippen Sie auf die Schaltfläche "Teilen", die durch ein Kästchen mit einem nach oben zeigenden Pfeil in der oberen rechten Ecke des Bildschirms dargestellt wird.

Wählen Sie in den Freigabeoptionen "Link zur Seite kopieren" aus. Dadurch wird ein freigegebener Link zu einer bestimmten OneNote-Seite erstellt.

Öffnen Sie nun Ihre E-Mail-App (z. B. Apple Mail, Outlook oder Google Mail) auf Ihrem iOS-Gerät.

Verfassen Sie eine neue E-Mail und fügen Sie den kopierten Link in den Text der E-Mail ein.

Fügen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, einen Betreff und alle zusätzlichen Nachrichten hinzu, die Sie hinzufügen möchten.

Senden Sie abschließend die E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass diese Anweisungen für zukünftige Updates von OneNote für iOS möglicherweise nicht zutreffend sind, da sich Features und Benutzeroberflächen im Laufe der Zeit ändern können

ALLES GUTE
    SEGUNFUNMI

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. UO_RO Win User

Senden an Email öffnet falsches Mailprogramm

Diese Aktionen werden nicht oder nur teilweise über das Standardmailprogramm bestimmt.
    Worüber dann? Meine Recherche hat mich zwar zu ähnlichen Problemen geführt, aber die genannten Lösungsansätze waren für mich nicht zielführend bzw. erfolgreich.

Hier nochmal eine exaktere Darstellung:

1. Rechtsklick auf eine beliebige Datei im Explorer öffnet das Kontextmenü. Klicke ich hier an "Senden an" -> "E-Mail Empfänger" so öffnet sich Thunderbird, das nicht als Standard gesetzt ist.

2. Möchte ich eine OneNote Seite (OneNote 2016) per "Datei" -> "Senden" als E-Mail, als Anlage, oder PDF senden, so öffnet sich Thunderbird, welches nicht als Standard gesetzt ist.

3. Mächte ich ein Dokument per Office 2019 über "Datei" -> "Freigeben" -> "E-Mail" als E-Mail senden, so öffnet sich wieder Thunderbird.

Vielleicht würde es funktionieren, wenn ich Thunderbird löschen würde - allerdings möchte ich das nicht. In Office gibt es mE auch keine weiteren Einstellungen, die erlauben das Mailprogramm näher zu definieren; in der WIndows-Umgebung (s. 1.) sollte das
    sowieso über Standard Apps abgebildet werden - denke ich.

Ich stehe also vor einem Rätsel.
  4. Pauline R. Win User

Notizen aus Outlook in OneNote Online übernehmen

Hallo,

OneNote Online hat keine Outlook-Integration, es ist somit nicht möglich Elemente aus Outlook an OneNote Online zu senden. Du könntest zwar theoretisch Outlook-Elemente per E-Mail über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (sofern eingerichtet) an OneNote Online senden, die Outlook-Elemente
    werden dann allerdings als Winmail.dat-Anlage angefügt, die sich nicht einfach so öffnen lassen. Hierfür bräuchtest du Zusatzprogramme von Drittanbietern.

Gruß,

Pauline
  5. Ralf Eiberger Win User

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

Hallo,

wenn ich Deinem Workflow folge fängt mein Ausdruck am Ende erst auf Seite 2 an.

Reproduziert hab ich es so;

Word Dokument erstellt und ausgedruckt mit "Microsoft Print to PDF"

Das PDF mit EDGE geöffnet und gedruckt "An OneNote 2016 senden"

in OneNote per Stift direkt unter dem Text mit dem Stift unterschrieben

in OneNote gedruckt per "Microsoft Print to PDF"

Das PDF ist auf Seite 1 leer und enthält auf Seite 2 Text und Unterschrift

Ich verschiebe den Thread mal ins OneNote 2016 ob da jemand eine Idee dazu hat.

Gruß Ralf
  6. friedra Win User

Mail per QuickStep an OneNote senden?

oder ist so etwas über VBA evtl. möglich?

OneNote und QuickSteps wäre schon eine coole Sache ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote "Seite per Mail senden" bei IOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote "Seite per Mail senden" bei IOS - Similar Threads - OneNote Mail senden

Forum Datum

Mails von Outlook an OneNote senden

Mails von Outlook an OneNote senden: Hallo CommunityWie funktioniert das? Sämtliche Youtubevideos und Erklärungen dazu scheinen veraltet zu sein, weil es diese Option scheinbar nicht mehr gibt. Also weder ein Button noch eine Option...
Microsoft Office 28. März 2025

One Note: Seite per E-Mail senden geht mal und mal nicht...

One Note: Seite per E-Mail senden geht mal und mal nicht...: Hallo und guten Tag,ich habe das Problem, dass ich im OneNote für Microsoft 365, mal eine Seite per E-Mail versenden kann und mal funktioniert es nicht. Es sind meine ersten Versuche mit...
Microsoft Office 30. Juli 2021

Onenote kann keine E-Mails senden

Onenote kann keine E-Mails senden: Wenn ich in Onenote eine Seite per E-Mail verschicken möchte, kommt die Meldung, dass Onenote keine E-Mails versenden kann.Als Standardprogramm für E-Mails ist Outlook eingestellt. Wenn ich etwa...
Microsoft Office 23. Juli 2021

OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden

OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden: Liebe Freunde Dies ist meine erste Frage in der Community :-. Ich möchte gerne eine einzelne Seite aus meinem OneNote an eine Arbeitskollegin senden. Oder besser noch: ein PDF aus einer...
Microsoft Office 19. Juni 2020

OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden

OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden: Schönen guten Tag, wieder einmal hat sich das Verhalten von Win+S bzw. Win+Shift+S geändert. Konnte ich zuvor noch OneNote 2016 dazu bringen, sich mit den Hotkeys wie gewünscht zu verhalten,...
Microsoft Office 23. September 2019

Textteil per E-Mail senden

Textteil per E-Mail senden: Ich habe ein Dokument von 200 Seiten (Word) in "Dokumente". Wie kann ich nur 20 Seiten von diesem Dokument kopieren und per email senden??.
Microsoft Office 16. April 2018

Geschenkkarte per E-Mail senden geht nicht

Geschenkkarte per E-Mail senden geht nicht: Hallo Microsoft Community, wie ihr schon am Titel lesen könnt, kann ich keine Geschenkkarte per E-Mail senden. Ist das ein vorübergehender Fehler von Microsoft oder liegt es sogar eventuell an...
Outlook.com 24. September 2017
OneNote "Seite per Mail senden" bei IOS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.